Gabatt schrieb:Es gibt 2 Versionen die erzählt wurden. Einmal ging Rene zum Strand während die Eltern noch auf der Restaurant Terrasse sassen und in der anderen ging Rene wenige Meter vor ihnen bevor er auf einmal verschwand als sie sich kurz umdrehte.
Es weiß also keiner wie lange " kurz " war. So ein Schlauchboot im Wasser ist ziemlich abenteuerreich und in der Region sind viele Unfälle bekannt. Es gibt noch Bilder wo das Restaurant mit der Treppe erkennbar sind. Da es eine Entführung war ist bei dem Tourismus des Täters und der Sicht die man da hatte sehr riskant zudem es eben laut Mutter auch nur "kurz" war
Die Algarve ist auch bekannt für fiese, tückische Strömungen. Ist leider einem Bekannten von mir passiert, der ein guter Schwimmer war, aber ich glaube nicht so richtig an die Version mit dem Ertrinken, scheint mir zu einfach. Wenn die Mutter sagt, er wäre nie alleine rein, wird sie das nicht einfach so erzählt haben, sondern sicher Erlebnisse zusammen mit ihm gehabt haben, wo er vllt. sogar an ihrer Hand noch zögerlich war. Für mich besteht kein Grund ihr nicht zu glauben, da ich denke, sie konnte es gut einschätzen.
Kinder können an einem vollen Strand, war der Strand voll(?), sehr schnell alleine von der Körpergröße unter gehen bzw. den Blick verlieren, wenn sie sich von den Eltern fort bewegen weil sie abgelenkt sind etc. und suchende Kinder erkennt man schnell, weil sie sich sehr unsicher verhalten, vllt. sogar anfangen zu weinen.
Mich würde sehr interessieren, wie voll es an dem Tag am Strand war. Wenn es voll war und heiß, waren viele Menschen am Rand des Wassers, sei es um mit dem Kind zu spielen oder gerade dabei ins Wasser zu gehen etc. Da müsste eigentlich ein Junge, der in Not gerät sehr auffallen. Ich möchte nochmal auf das Bild aufmerksam machen, was ich in einem anderen Thread gepostet habe, wo Rene in die Kamera lächelt, nicht das Bootbild und im Hintergrund jemand in seine Richtung schaut. Das muss erstmal nichts bedeuten, aber wenn man mal genau schaut, sieht es so aus, als würde er beobachtet. Oder wie wirkt das auf Euch?
Schaut mal hier:
https://www.rtl.de/cms/verdaechtig-im-fall-maddie-mccann-hat-christian-b-auch-etwas-mit-dem-verschwinden-von-rene-hasee-6-zu-tun-4555767.html