@bb37 Bremsscheiben und Beläge tauschen kann man zur Not auch auf der Straße. Fällt nur eher auf.
Interressant finde ich die Auswahl der Fahrzeuge trotzdem. Die waren ja nicht gerade teuer und solche Fahrzeuge sind meist auch heruntergeritten. Deshalb haben sie wohl auch die Bremsen erneuert haben. Außerdem waren zwei der Fahrzeuge beschädigt. Ich meine ein Focus hatte einen Schaden am vorderen Stoßfänger und beim Golf fehlt der untere Teil des vorderen Stoßfängers.
Viele Händler stellen sich sowas entweder gar nicht erst hin oder verkaufen nur an Gewerbetreibende, weil sie logischerweise keine Gewährleistung geben wollen.
Deshalb hätte ich auch eher erwartet, dass sie die Fahrzeuge von privat gekauft hätten, z.B. über einen Stroßmann, der beim Verkäufer aufgetaucht wäre, siehe den Yamaha XMax aus der letzten XY-Sendung.
Zu den Doubletten: Die müssen sie irgendwo geprägt haben. Ich glaube kaum, dass da einer zum Schilderdienst gegangen ist und gesagt hat: Ich brauche vier Schilder, mit folgenden Kombinationen, um vorm Haus meinen Parkplatz zu markieren.
Die Autos sind durchaus noch verbreiten, werden aber immer weniger. Werden einige auch von vor Jahren der Abwrackpämie zum Opfer gefallen sein.
Wenn ich mal durchgehe:
- Ford Focus MK1 Vorfacelift: 98-2001
- VW T4: 90-96
- VW Golf 3 Variant: 95-99
Alles nicht gerade neuere Modelle.