Wo ist Daniel Eberhardt?
29.04.2020 um 18:54Diesen Fall verfolge ich seit Anfang an, da ich damals in der Nähe gelebt habe. Es ist schade das es in diesem Fall so extrem ruhig geworden ist!!!
Sina1312 schrieb:So abgebrüht kann keiner sein,das er sich nach so langer Zeit nicht meldet !Sowas kommt leider doch immer mal wieder vor. Das waren/sind aber Erwachsene; Daniel dagegen ist sehr jung gewesen, als er verschwand - wie hätte er sich ein "neues Leben" aufbauen können? Das kann ich mir auch schwer vorstellen.
Sina1312 schrieb:Denke es geschah zeitnah nach seinem Verschwinden.Es spricht leider Alles dafür. Seine Mum hat in seiner Schublade eine Photo von ihm gefunden, wo er sich selbst malte, wie er von einer Klippe springt. Das spricht auch dafür, dass er sich länger mit dem Thema Selbstmord auseinandergesetzt haben wird und sein Ableben plante. Es scheint sich bei Daniel um einen introvertierten und verschlossen Jungen gehandelt zu haben, der sich vielleicht auch im Internet im Vorfeld lange mit dem Thema Suizid auseinandergesetzt haben könnte.
So abgebrüht kann keiner sein,das er sich nach so langer Zeit nicht meldet !
Coldcases schrieb:Seine Mum hat in seiner Schublade eine Photo von ihm gefunden, wo er sich selbst malte, wie er von einer Klippe springt.Oh, na ja, vielleicht war das der Abschiedsbrief. Wenn er kein Mann der Worte war..
angeltear schrieb:Sie hat doch noch über Jahre Anrufe erhalten, die augenscheinlich von ihm kamen. Es gibt auch durchaus Hinweise, die nicht weiter überprüft worden, oder überprüft werden könnten. Es ist einfacher unterzutauchen, als eine Leiche verschwinden zu lassen. Macht auch keinen Sinn. Wenn er tot wäre, wäre es ihm sicher egal, ob er gefunden wird. Warum also sich für Suizid so verstecken?Ob die Anrufe tatsächlich von ihm kamen ist ungewiss. Das kann jeder gewesen sein. Es kommt häufiger bei Selbstmorden vor, dass diese Menschen sich ganz bewusst Orte aussuchen an denen sie nicht gefunden werden. Das ist nicht unüblich und durchaus erklärbar warum man den Jungen nicht gefunden hat. Für mich spricht leider Alles dafür, dass er sich suizidiert hat.
angeltear schrieb:Ich bleibe dabei, dass er untertauchen wollte und das geschafft hat. Es deutet auch hierauf vieles hin.Was genau meinst du 'Es deutet auch hierauf vieles hin.'?
angeltear schrieb:Bei Suizid hätte man längst etwas gefunden, es sei denn er wäre im tiefen Meer vermisst.Geht man nach dem Prinzip müsste man aber jeden Suizidenten finden, der sich nicht im Meer suizidiert hat und das ist ja bekanntlich nicht der Fall. Es gibt genügend Suizidenten, die nicht gefunden werden wollen, aus den verschiedensten Gründen...und ebenso genügend, die einfach nicht gefunden werden, unabhängig davon, ob sie das so geplant haben oder nicht. Da sind selbst hier im Forum genügend Beispiele aufgeführt, die man aber natürlich, da keine sterblichen Überreste gefunden wurden, immer auch als freiwilliges Aussteigen empfinden kann.