Wo ist Daniel Eberhardt?
20.01.2013 um 01:27Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man seine Brille als stark Fehlsichtiger als "falsche Fährte" zurücklässt, quasi um einen Suizid anzudeuten und scheinbar auszuschließen, dass man irgendwo ein neues Leben anfangen wollte - und dann eben heimlich eine Ersatzbrille dabei hat, von der keiner wusste. Natürlich ist es auch beim Suizid nicht wirklich sinnvoll, die Brille zuhause zu lassen, es sei denn, man sieht es eben als ein Zeichen, statt Abschiedsbrief sozusagen- man lässt etwas zurück, was im Grunde mehr oder weniger "lebensotwendig" für einen ist und demonstriert seinen Angehörigen, dass man es nicht mehr brauchen wird. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie versehentlich zuhause lag und er sie nur vergessen hat, als er verschwand, er hat sie ja vermutlich normalerweise immer getragen.
Ob man wohl überprüft hat, ob sich Daniel eine Ersatzbrille zugelegt hat? Also vielleicht alle Optiker in der Stadt mit einem Bild von ihm abgeklappert und gefragt, ob die in den Tagen oder 1-2 Wochen vor seinem Verschwinden eine Brille für ihn angefertigt haben? Ich kann mir eben auch absolut nicht vorstellen, wie er als stark Kurzsichtiger (auch wenn ich die Dioptrienzahl nicht kenne) irgendwo untertaucht. Er könnte ja keiner richtigen Arbeit nachgehen, man bekommt auch Kopfschmerzen usw. Oder er hat sich erst nach seinem Verschwinden eine neue Brille anfertigen lassen.
Ob man wohl überprüft hat, ob sich Daniel eine Ersatzbrille zugelegt hat? Also vielleicht alle Optiker in der Stadt mit einem Bild von ihm abgeklappert und gefragt, ob die in den Tagen oder 1-2 Wochen vor seinem Verschwinden eine Brille für ihn angefertigt haben? Ich kann mir eben auch absolut nicht vorstellen, wie er als stark Kurzsichtiger (auch wenn ich die Dioptrienzahl nicht kenne) irgendwo untertaucht. Er könnte ja keiner richtigen Arbeit nachgehen, man bekommt auch Kopfschmerzen usw. Oder er hat sich erst nach seinem Verschwinden eine neue Brille anfertigen lassen.