Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)
10.05.2024 um 17:51MissMary schrieb:Es wird schon so gewesen sein, dass sie erst arbeitsunfähig wurde, dann die vier Kinder bekam und irgendwann werden sie das Haus gekauft haben, d.h. es war nun nicht so, dass sie davon ausgingen, dass es zwei Einkommen gibt (die gab es ja dann de facto nie) und dann von der Dienstfähigkeit überrascht wurden. Da gehören dann aber schon zwei dazu, man weiß ja in etwa, was man sich leisten kann, hausmäßig.Ich habe keine Ahnung, seit wann sie in dem Haus lebten. Aber als Polizeibeamter mit 4 Kindern (wie es hier zunächst im Thread hieß) und einer Frau, die wahrscheinlich BU-Rente bezieht (selbst, wenn es nur eine kleine ist), konnte sich die Familie sicher ein kleineres eigenes Wohnhaus leisten. Was wäre die Alternative? Eine Mietwohnung mit einer Größe für 6 Personen ist ja auch nicht günstig...
Ich hatte das eher so verstanden, dass die finanziellen Probleme durch das Doppelleben des Ehemannes, v.a. den Unterhalt der zweiten Wohnung bedingt sind, und man dadurch insgesamt ins Schieflage geraten ist.
MissMary schrieb:Ja, das ist mir auch aufgefallen. V.a., es war ein Fall von 2010, da ging schon "bei Media Markt online bestellen und Altgerät abholen lassen". Unsere Spülmaschine war innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht, das ist glaube ich der normale Service. Man hätte auch am gleichen Tag hinfahren können und selbst abholen. Wir haben ja auch drei Kinder - eine Spülmaschine ist überlebensnotwendig, sonst bricht sofort das Chaos aus.Ich sehe das eher wie @HolzaugeSHK und meine, dass diese Dialoge in den XY-Filmen eher beispielhaft und plakativ gemeint sind. Der hier sollte meiner Meinung nach darstellen, dass sich der Ehemann nicht ausreichend um den Haushalt und die Familienangelegenheiten kümmert, sie mit der fehlenden Unterstützung unzufrieden ist, vielleicht auch, dass er sie ständig vertröstet, weil er nicht zugeben will, dass kein Geld für eine neue WaMa da ist.
burner2014 schrieb:Ich mein irgendwie kommt das alles so rüber als wenn alle denken es war der Ehemann man hat aber nicht die Eier das auch von der Polizei so zum Ausdruck zu bringen.Taktik? Ich weiss nicht weil andere Ansätze gibt es ja gar nicht oder?Der Polizei und auch der XY-Produktionsfirma fehlt es da nicht an "Eiern", wie Du schreibst, sondern sie können nicht einfach jemanden öffentlich einer Straftat beschuldigen oder auch nur verdächtigen, gegen den sie keine Beweise und schon gar kein rechtskräftiges Gerichtsurteil haben.