Original anzeigen (1,1 MB)Bildmaterial Quelle Google Earth
Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal den ungefähren Tatortbereich auf Google Earth dokumentiert.
Mein Einwand das der Täter sehr genauen Ortskentnisse gehabt haben muß wird vermutlich der eine oder andere mit dem Hinweis auf´s Navi abtun. Ich kenne mich aber ein wenig im Märkischen Kreis aus da ich jahrzentelang dort gewohnt habe, daher bin ich davon überzeugt das der Täter im Märkischen Kreis ( vermtl.
Lüdenscheid oder
Altena/Westf..) zu suchen ist.
Dieser Hemecker Weg ist ein beliebter Wanderweg für die Märker und ist Personen von außerhalb eher unbekannt. Darüberhinaus gibt es in einem Navi keinen Suchalgorithmus der mich zu besagtem Tatort führt. Dazu muß man schon genauer über die Gegend Bescheid wissen. ;-) Also ein Täter, vermutlich tats. mit Migrationshintergrund, der schon seit Jahren seinen Wohnsitz im Märkischen Kreis hat und den Tatort aus der Erinnerung gewählt hat (Familienausflug etc.)
Es irritiert mich allerdings ein wenig das niemand den Feuerschein bzw. den Rauch gesehen hat da es in unmittelbarer Nähe ein kleines Anwesen aus vielleicht einem dutzend Häuser gibt und ein kleines Stück weiter südlich nochmals drei kleine Häuser am Wegrand stehen welche relativ hoch stehen ( 380 m ü. NN ), der Tatort selbst auf ca. 340 m ü. NN liegt.
Da, wie bereits erwähnt, der Hemecker Weg ein beliebter Wanderweg ist und es in diesem Bereich auch sehr viele Jäger gibt vermute ich mal das die Tatzeit in den späten Abendstunden bzw. in den Nachtstunden erfolgte. Auf jeden Fall ist der Täter ein nicht unerhebliches Risiko eingegangen, durch den Feuerschein entdeckt zu werden.
Der Eine oder Andere wird jetzt zu Bedenken geben das es in direkter Nähe einen Autobahnanschluß gibt, aber es ist schlicht weg unmöglich auf Verdacht genau auf diesen Tatort zuzusteuern wenn man nicht einen visuellen Eindruck von dieser Gegend hat der einen verleiten würde an besagter Stelle ein Verbrechen zu begehen.
Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin