Okay, dann woll´n wa ma
:DQuinzy schrieb:Wenn es eine Aussage der Tochter diesbezüglich gegeben hat, und das nicht öffentlich gemacht wird, könnte das verschiedene Gründe haben, beispielsweise sie hat jemanden konkretes benannt, der jenige streitet das aber ab und eine Aussage von so einem kleinen Kind ist als Beweis/Aussage nicht zulässig. Ich weiss nicht ob das in der Tat so ist, das waren jetzt mal meine freien Gedanken.
Oder aber das Kind ist nicht sicher um welchen Tag es sich gehau handelt, oder das Mädchen kannte die Person nicht, alles Möglichkeiten......
Ich denke, selbst wenn sie jemand konkretes benannt hätte, der das aber abstreitet, hätten sie zumindest gesagt, DASS tatsächlich JEMAND anderes noch in der Wohnung war...Sie hätten ja niemand bestimmtes nennen müssen.
Allerdings kam der Vater ja wohl erst NACHDEM der Nachbar da war.
Ihm scheint zumindest niemand in der Wohnung aufgefallen zu sein...und wenn es wirklich so war, dass B. die Tür schloss und laut losschluchzte ( in den Filmfällen wird ja auch schonmal übertrieben
;) ) wäre es eher seltsam, dass sie aufeinmal dermaßen die Contenance verliert...Es wäre natürlich möglich, aber nehmen wir mal an, die hatte einen "Lover" zu Besuche, dann hätte sie sich aus dem, was ihr Ex sagte nicht viel gemacht, denke ich.
Quinzy schrieb:Ist denn eigentlich bekannt woran der Nachbar seine Aussage festmachte, hatte er nur so ein Gefühl oder hat er eine fremde Stimme gehört, Schatten hinter der Wohnungstür gesehen ect.?
Also im Film war es ja so, dass man die Kinder rumtoben hörte und B. immer seltsam in die Wohnung blickte...
Ich denke, dass die Aussage des Nachbarn in die Richtung gegangen sein wird.
Allerdings muss das ja nichts heißen...Wenn meine 2- und 5-jährigen Kinder rumtoben würde, würde ich sie auch nicht gänzlich aus den Augen lassen...Woran er das jetzt letztendlich wirklich festgemacht hat, erschließt sich mir nicht so ganz ABER ich google gleich mal ne Runde, da ich krankgeschrieben bin, hab ich nichts sinnvolleres zu tun heute
:DQuinzy schrieb:Ist das Geld eigentlich mit verschwunden, ist das bekannt? I einem Bericht stand folgendes...In der Wohnung fanden Ermittler sämtliche persönlichen Gegenstände der Frau, ihren Ausweis und ihr Portemonnaie.
Was mich stutzig macht, ist die Summe, 1090,-DM, die sie Tage vor ihrem Verschwinden abhob. Warum hat sie exakt diese Summe abgehoben und nicht 2000,-DM, wäre doch logischer gewesen, oder? Die Summe könnte exakt eine für irgendetwas zu zahlende Summe sein, wofür...? Urlaubsreise...? Möbel....? Fahrzeug....?
Die Summe von 1090,- scheint sie mitgenommen zu haben.
Es wurde erwähnt, dass ihr Portmonnaie sich in der Wohnung befand, aber dass sie das Geld am Vortag abgehoben hatte, wurde explizit dazu erwähnt und von der Summe war in der Wohnung auch keine Rede....
Es ist wirklich sehr sehr merkwürdig...
Wenn sie wirklich freiwillig abgehauen sein sollte, müsste dies schon länger geplant gewesen sein, da sie NICHTS von ihren Klamotten mitgenommen hat und sich so wahrscheinlich noch woanders ein 2. Leben aufgebaut haben müsste...Das erscheint mir nicht sonderlich logisch, aber ich halte das nicht für völlig ausgeschlossen...
Allerdings ist es ziemlich sinnlos die Wohnung zu verlassen und deshalb die Rolladen runter zu machen, aber dann das Essen au dem Herd zu hinterlassen...
Es könnte natürlich auch etwas in der Wohnung passiert sein und der Täter hat alles Blickdicht gemacht, aber es wurden keine Spuren gefunden und es ist auch komisch, dass die Vermisste scheinbar ihre Jacke mitgenommen hat...Da fallen mir 2 Theorien ein ( AAAAAAAAAAAAAACHTUNG
:D ) :
1. B. hat die Rolladen runtergemacht, weil sie ( wie es ja auch schon bei der Nachbarin angedeutet wurde ) wusste ( oder vllt. besser ahnte ), dass irgendwas passieren würde und hoffte, dass man so möglichst schnell auf ihr Fehlen aufmerksam würde.
2. Das Verbrechen hat irgendwo draußen stattgefunden, der Täter kannte die Frau und wusste, wo sie wohnt, verschaffte sich mit ihrem Schlüssel Zugang zur Wohnung, dunkelte dort alles ab, um eben nicht auf sich aufmerksam zu machen, nahm die 1.090,-DM an sich und ging... ( Wäre auch möglich, dass sie ihre Tasche dabei hatte und der Täter die Tasche mit zu ihr in die Wohnung nahm, was erklären würde, warum sie dort so "bereitgelegt" auf dem Tisch lag )
Wäre ja möglich, dass sie das Geld ( also die hohe Summe ) irgendwo zu Hause in einer Dose gebunkert hatte o.ä.
LG