Der Selbstmordfall Marilyn Monroe
01.01.2021 um 19:08monstra schrieb:Sie war ein Opfer der Filmindustrie und es macht einen wütend, wie würdelos mit ihr umgegangen wurde.Marilyn Monroe hat einen wunderbaren Satz gesagt:
„Hollywood ist ein Ort, an dem sie dir tausend Dollar für einen Kuss und fünfzig Cent für deine Seele zahlen. Ich weiß es, weil ich das erste Angebot oft genug abgelehnt und die fünfzig Cent ausgehalten habe.“Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2001389-marilyn-monroe-hollywood-ist-ein-ort-an-dem-sie-dir-tausend-doll/
Hollywood's a place where they'll pay you a thousand dollars for a kiss, and fifty cents for your soul. I know, because I turned down the first offer often enough and held out for the fifty cents.
Balumpa schrieb:Stimmt, ich bin gerade Anfang 30 und Monroe war lange, lange vor meiner Zeit. Deine Ausführungen zu ihr und der damaligen Zeit generell klingen gut nachvollziehbar.@Balumpa
Das war damals wirklich anders.
Und dazu kommt ja noch, das das Medium Kino-Film Großaufnahmen verlangt. Auf der Leinwand ist jedes Fältchen sichtbar.
@F_O_Y_L
Danke. Ich Han late wirklich nie so verstanden. Dann ist das tatsächlich keine Redewendung sondern heisst ganz direkt: verstorben.
Aber das hat Lawford garantiert nicht gemeint, als er Marilyn angekündigt hat. Und hat auch niemand so verstanden. Das war ein Spiel mit ihrer Unpünktlichkeit. Dafür war sie bekannt und sie hat mitgespielt. Er hat sie mehrfach angekündigt- die Spannung stieg- und dann war sie plötzlich da.
monstra schrieb:Monroes Schicksal ähnelte dem von Romy Schneider@monstra
Romy Schneider hate vielleicht schon ähnliche Selbstwertprobleme.
Was aber speziell war: Romys Mutter Magda war mit Hitler so gut bekannt, möglicherweise intim, dass damals gemunkelt wurde, Schneider (Magda) und Hitler würden heiraten. Magda Schneider hatte während des III. Reiches eine große Karriere. Romy hat das alles verabscheut. Die Sissy-Filme hätten ohne, dass ein Wort hätte verändert werden müssen, während des III. Reiches aufgeführt werden können. Keine Propaganda, aber als Durchhaltefilme wären die genau so geeignet gewesen.
Romy hat es gehasst immer wieder auf Sissy angesprochen zu werden.
Als Romy eine Sissy-Fortsetzung ablehnte (sie sollte angebl. sagenhafte 1 Million DM Gage bekommen), hat ihr Stiefvater sie voller Wut "fotogenes Stück Scheisse" genannt.
Der war wütend auf Romy, weil er als ihr Manager fungiert hat und ihm ein Vermögen durch die Lappen ging.