Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.09.2013 um 17:31
im Fall MB war die Frau sehr erfolgreich beruflich und sozial angagiert, familiär eingebunden, voller Vertrauen in ihre Umwelt. da erscheint ein dauerhafter Weggang weniger wahrscheinlihc, als wenn jemanden das sprichwörtliche Wasser bis zum Hals steht. Also die Fälle unterscheiden sich massiv.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.09.2013 um 17:56
engagiert!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.09.2013 um 13:38
@lawine
Ja, WENIGER wahrscheinlich. Das eine Kleinkind-Mutter weggeht, anstatt ihre Probleme zu lösen aus einem familiären Umfeld, das Hilfe bieten kann (auch bei einer Trennung vom Ehemann), und dabei wirklich alles sein läßt, was geeignet wäre, den Schaden zu begrenzen (und es auch nicht nachholt), ist an sich schon sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Und dem, der jetzt schreibt, DAS wäre nicht genügend "gesichert", die Vermutung der Flucht wegen Schwierigkeiten und die Schilderung des soz. Umfelds von MB aber schon, dem wünsche ich ewigen Schreibkrampf.
Ich finde das Argument ja wirklich i.O., aber wahrscheinlicher ist nicht immer wahrscheinlich, und die Vermutung des "Timeouts" krankt doch einfach an der Dauer des Unsichtbar-Bleibens.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.09.2013 um 13:50
Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen das eine junge Mutter eine Auszeit braucht . In der heutigen zeit ist es normal das viele junge Leute Schulden zu haben . In xy gingen sie ja auch nicht richtig ein was es für ein Streit zwischen den Eheleuten war ? Auch am Tag wo sie verschwand , über was haben sie gestritten ? Die ganze Geschichte stinkt .


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.09.2013 um 10:46
Für mich persönlich scheidet ein fortlaufen aus! Wenn man den Thread komplett durchliest kommen mal wieder alle möglichen Spekulationen .... Ich denke mal wieder das Problem war ihre NP ... Hier ist was passiert .... Ich muss leider sagen, dass ich nicht glaube, dass sie noch lebt ... Ohne auf alle Details einzugehen die hier ja schon ausreichend durchgekaut wurden ... Ist der Ehemann für mich so verdächtig wie wahrscheinlich für die Polizei .... Der allerdings noch das kleine Puzzleteilchen fehlt


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

17.09.2013 um 22:47
@Schnaki
Die Polizei hat ja auch lange im Hintergrund bei der dolander ermittelt und ich hoffe bei Kim auch !!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.09.2013 um 00:51
Ja im Fall M.B. ja auch und bei diese Anna P. auch, ich denke das wird bei Kim auch so sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2013 um 15:33
Zitat von InfoInfo schrieb am 15.09.2013:Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen das eine junge Mutter eine Auszeit braucht . In der heutigen zeit ist es normal das viele junge Leute Schulden zu haben . In xy gingen sie ja auch nicht richtig ein was es für ein Streit zwischen den Eheleuten war ? Auch am Tag wo sie verschwand , über was haben sie gestritten ? Die ganze Geschichte stinkt .
Ja diese Information fehlt, worum es in diesem Streit gegangen ist.
Was mich aber wundert, wann würdet ihr die Polizei einschalten wenn eine Person nicht mehr nach Hause kommt, ich würde entweder noch am selben abend diese Person als vermisst melden oder spätestens am nächsten morgen. Normalerweise sucht die Polizei in den ersten 24 Stunden des Verschwindens einer Person noch nicht, aber wenn man von einem Verbrechen ausgehen kann, sucht sie sofort! Aber vier Tage oder auch sechs Wochen, finde ich einfach zuviel.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2013 um 16:32
Hallo, ich bin hier ausschließlich mitlesend. Einige Fälle verfolge ich von Anfang an, einige nur punktuell, so wie diesen hier.
Manchmal sträuben sich mir beim Lesen die Haare, wenn ich lese, dass "man sich nicht vorstellen kann, dass eine junge Mutter eine Auszeit braucht" oder "dass eine NP das Problem ist."

Bei allem, was Recht ist. Jede NP hat Gefühle, auf denen man bedenkenlos herumtrampelt, wenn man ihn in der Öffentlichkeit, und ein Internetforum ist nun einmal öffentlich, als Problem bezeichnet.

Und wenn eine junge Mutter keine Auszeit braucht: was man aus der hier lustvoll durchdiskutierten Geschichte der jungen Frau in diesem Fall erfahren musste, wer, wenn nicht sie, hätte allen Grund, sich auszuklinken und schleunigst das Weite zu suchen?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2013 um 17:54
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Manchmal sträuben sich mir beim Lesen die Haare, wenn ich lese, dass "man sich nicht vorstellen kann, dass eine junge Mutter eine Auszeit braucht" oder "dass eine NP das Problem ist."
Es könnte schon sein das sie eine Auszeit gebraucht hatte, oder sie eine neue Partnerschaft hätte, aber ich denke dann hätte sie die Cousine auch anrufen können, sagen es ist alles in Ordnung, eine SMS kann jeder schreiben. Aber es haben Entführte auch schon zuhause sich gemeldet und gesagt es ist alles in Ordnung und wurden dazu gezwungen dies zu sagen.
Es fehlen in diesem Fall einfach noch zu viele Informationen woraus klar ersichtlich wäre, was war.
Ich könnte da jetzt einige VTs vorbringen, aber ich versuche mich mal dan das zu halten was ich bis jetzt weiss.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.09.2013 um 19:47
@kf1801
Schon klar. Das wäre ja auch saudumm, auszuschließen, "daß eine junge Mutter eine Auszeit braucht". Nun reden wir aber nicht über eine Auszeit an sich, sondern darüber, daß jemand spurlos verschwunden ist, und zwar schon ziemlich lange. Das ist doch hier das Thema. Daß dieser Jemand ein Kleinkind zurückließ und eine hilfsbereite und verzweifelte Mutter und Ihre Oma. Und daß die Cousine die Echtheit der paar Nachrichten anzweifelt und die Nachrichten im übrigen schnell und endgültig endeten. Da sich Dir ja hier die Haare sträuben, schreibst Du denn zu allen Vermißtenfällen, daß es sich um eine Auszeit handelt? Auch Väter, Schulkinder, Pastoren und Industriekapitäne brauchen doch sicher eine Auszeit.
Tut mir leid, so böse sollte sich das gar nicht anhören. Aber gespannt bin ich doch, welches Fragment aus irgendeinem Beitrag Du Dir als nächstes vornimmst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.09.2013 um 14:10
@Senseless999
Was die Zeitspanne zwischen ihrem Verschwinden und der Erstattung der Anzeige angeht, ist ja hier vielfach diskutiert worden.
Wir sind ja hier aufgrund widersprüchlicher Angaben in den Medien überhaupt nicht in der Lage, zu sagen, ob es vier Tage oder sechs Wochen waren.
Vier Tage finde ich aus Sicht des Ehemannes nicht zu viel.
Denn versetzt Euch doch mal in seine Lage:

Zwischen den Beiden kriselt es.
Er hat Streit mit ihr.
Er sieht sie zu jemandem ins Auto steigen.

Da musste er doch davon ausgehen, dass sie bewusst für eine Zeit abtauchen wollte. Ich finde, die vier Tage muss man ihm dann schon zugestehen. Immer natürlich vorausgesetzt, es hat sich alles tatsächlich so abgespielt, was wir ja auch alle nicht beurteilen können.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.09.2013 um 10:55
Zitat von LaraSentuerkLaraSentuerk schrieb:Zwischen den Beiden kriselt es.
Er hat Streit mit ihr.
Er sieht sie zu jemandem ins Auto steigen.
Ja das war seine Aussage, aber ist diese von anderen auch noch bestätigt worden, gibt es noch andere Zeugen? Wenn nein hast Du nur seine Aussage.
Aber andere Frage Du selbst hast Streit mit Deinem Partner, er steigt in ein Auto und kommt nicht mehr, ab wann würdest Du ihn suchen lassen.
Ich selbst würde meine Partnerin wenn ich sie nicht mehr erreichen würde und kein Lebenszeichen kommen würde und ich die Verwandten und Freunde angerufen hätte und sie nicht auszufinden wäre die Polizei einschalten und das würde ich alles einen Tag nach dem Streit machen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.09.2013 um 11:12
@Senseless999
Ja, dass wir da nur seine Aussage haben, ist klar.
Was ich mit meinem Beitrag meinte, war, dass man dem Ehemann grundsätzlich erstmal unterstellen sollte, dass er die Wahrheit sagt. Wann ich meinen Partner als vermisst melden würde, kann ich so pauschal nicht sagen, es kommt auf die Umstände an. Wenn ich mir vorstelle, dass sie vorher Streit hatten und sie geäußert hat, dass sie weggeht und nicht mehr wiederkommt, kann ich mir ein viertägiges Zögern bei der Vermisstenanzeige schon erklären.
Bei meinem Partner wäre es eventuell so, dass man schauen müsste, ob er noch zur Arbeit geht etc. Dieser Aspekt entfällt ja bei Kim. Umgekehrt wäre es sicher so, dass mein Partner mich deutlich schneller als vermisst melden würde, da ich Rollstuhlfahrerin bin und ein Verschwinden natürlich ein etwas größerer logistischer Aufwand wäre. Was ich damit sagen will: Es ist in jedem Fall wohl eine individuelle Entscheidung, wann man zur Polizei geht. Im Falle von Kim kann ich dieses Zögern bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Immer unterstellt, dass der Ehemann nicht lügt. Und ich finde, dass man eben davon ausgehen sollte, dass er die Wahrheit sagt, so lange nichts anderes bewiesen ist.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.09.2013 um 22:58
Zitat von LaraSentuerkLaraSentuerk schrieb:Und ich finde, dass man eben davon ausgehen sollte, dass er die Wahrheit sagt, so lange nichts anderes bewiesen ist.
Ich will ihm keineswegs was unterstellen.
Ich bin immer noch der Meinung es gibt einfach noch zu wenig Informationen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 09:28
@Senseless999
Wenn da irgendwas falsch rübergekommen ist: Ich meinte nicht, dass Du ihm was unterstellst. Ich wollte lediglich sagen, dass auch für den Ehemann erstmal gilt, dass man ihm glauben muss.
Und so wie der Thread gelaufen ist, finde ich schon, dass man das ruhig nochmal schreiben kann.
Das Problem an der Geschichte ist, dass es für die unmittelbare Zeit vor ihrem Verschwinden keinen anderen Zeugen gibt als den Ehemann. Und daran wird sich ja wahrscheinlich auch nichts mehr ändern. Demzufolge wird die Informationslage immer dünn bleiben. Es waren eben nur zwei Personen da. Die Eine ist verschwunden. Auf die Aussage der Anderen muss man sich nun verlassen. Bei so einem Konstrukt können Ermittlungen jahrelang stagnieren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 10:34
vorab: ich unterstelle dem Ehemann nicht, ursächlich mit dem Verschwinden von Kim zu tun zu haben. In meinen Augen hatte Kim gewichtige Argumente für sich, angescihts ihrer Probleme unterzutauchen, einen Suizid zu begehen oder einfach ne Auszeit zu nehmen, die sich anders als geplant entwickelte.

Jetzt meine beiden Fragen, über die man nachdenken sollte:

Was hätte der Ehemann davon gehabt, wenn er Kim "verschwinden lies"? Ändert sich dadurch sein Leben in eine für ihn positive Richtung?

Was hätte Kim davon, unter zu tauchen? Was ändert sich für ihr Leben dadurch? sowohl positiv wie auch negativ? was könnte überwiegen?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 11:01
@lawine
Der Ehemann hätte gar nichts davon gehabt, sie verschwinden zu lassen. Ich glaube, diese Spekulationen zielen eher auf folgendes Szenario: Es kommt zum Streit, der Ehemann bringt sie im Affekt um und lässt dann die Leiche verschwinden. Ansonsten würde ihm eine verschwundene Kim nichts bringen.

Zu Deiner zweiten Frage: Ich glaube, dass man hierfür den Charakter von manchen Personen analysieren müsste. Das können wir bei Kim nicht, da wir sie nicht kennen. Aber der Verlauf ihres bisherigen Lebens lässt den Schluss zu, dass sie oftmals unüberlegt und impulsiv handelt, ohne die Konsequenzen abzuwägen, z.B. ein Haus kaufen,ohne Kohle zu haben, schwanger zu sein ohne Krankenversicherung, die Ausbildung abzubrechen bzw. nicht genügend Energie in den erfolgreichen Abschluss zu stecken. Wenn man all dies betrachtet, kann ich mir schon vorstellen, dass in einem konkreten Moment, in dem ihr alles zu viel wird, einfach die Reißleine gezogen wird, ohne groß nachzudenken. Denn eins steht fest, unterm Strich ist es immer besser, zu allem zu stehen als einfach abzuhauen, auch wenn es erst Mal unangenehm ist. Dauerhaft zahlt es sich meiner Meinung nach aus, den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Ich bin ja auch eher der Meinung, dass sie vielleicht wirklich geplant verschwand und dass dann im Nachhinein irgendwas schief gelaufen ist. Ist aber auch nur spekulativ.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 13:04
Zitat von lawinelawine schrieb:Was hätte der Ehemann davon gehabt, wenn er Kim "verschwinden lies"? Ändert sich dadurch sein Leben in eine für ihn positive Richtung?

Was hätte Kim davon, unter zu tauchen? Was ändert sich für ihr Leben dadurch? sowohl positiv wie auch negativ? was könnte überwiegen?
Zwei sehr gute Fragen und ich kann keine beantworten, dazu fehlen mir die Informationen, ich weiss nur sie hatten Geldprobleme.
Zuletzt hatten sie ja Streit, weiss jemand um was es in diesem Streit ging.

Andere Frage wieviele sms hat die Cousine bekommen und mit welchem Inhatl genau?
Weiss das jemand.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 13:04
@lawine
zu deiner ersten frage:
wenn eine tat zb. im affekt begangen wird, entfällt die frage "wem nützt es" doch komplett.

in manchen beziehungen gibts einfach mehr stress, und wenn sich das über jahre zieht kann sich das immer mehr hochschaukeln. da entsteht eine boshaftigkeit dem anderen gegenüber, ein hass, den man nicht in worte fassen oder rational erklären kann.
manche paare trennen sich dann einfach, aber bei beziehungen, in welchen es noch kleine kinder gibt, überlegt man als elternteil doch meist zweimal.

und wenn dann noch geldsorgen vorherrschen, möglicherweise andere vorwürfe, das kind dazwischen - könnte heftiger zündstoff für diskussionen sein.
KÖNNTE - ich werfe niemand etwas vor und versuch mich möglichst allgemein auszudrücken.

meiner meinung nach stellen geldsorgen sowieso den größten streitfaktor (nach untreue) in einer partnerschaft dar.

hier in österreich sind gerade solche beziehungstaten in den letzten monaten medial sehr präsent. eifersucht, einseitiger trennungswunsch, streit ums sorgerecht und noch nichtigere gründe reichten da aus, um die ehefrau direkt am hauptplatz zu erstechen.

zu der zweiten: die entfällt für mich eigentlich gänzlich, weil ich nicht denke, dass sie sich irgendwo einen jux daraus macht, dass ihr eigenes kind ohne leibliche mutter aufwächst.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 13:14
sry, fürs doppelpost, aber zum editieren wars zu spät:

nur, weil ich mir das szenario aus frage 2 nicht vorstellen kann heisst das nicht, dass es nicht absolut möglich ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 16:43
Zitat von TheheistTheheist schrieb:meiner meinung nach stellen geldsorgen sowieso den größten streitfaktor (nach untreue) in einer partnerschaft dar.
so seh ich das auch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 16:43
manchmal geht es im Streit auch um die Kinder!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 18:13
@Senseless999
Kinder, Geld, Treue, genau, das dürften so die wichtigsten Streitthemen sein, die man in einer Partnerschaft hat. Es ist aber die Frage, was das mit ihrem Weglaufen zu tun hat. Denn dadurch wird eigentlich immer alles nur schlimmer. Vor allem hat man im Rahmen einer Trennung dann deutlich schlechtere Karten beim Sorgerecht.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.09.2013 um 18:24
Zitat von LaraSentuerkLaraSentuerk schrieb:Kinder, Geld, Treue, genau, das dürften so die wichtigsten Streitthemen sein, die man in einer Partnerschaft hat. Es ist aber die Frage, was das mit ihrem Weglaufen zu tun hat. Denn dadurch wird eigentlich immer alles nur schlimmer. Vor allem hat man im Rahmen einer Trennung dann deutlich schlechtere Karten beim Sorgerecht.
Stimmt alles was Du sagst, dann wird es wohl einen anderen Grund geben warum sie weg ist.
Und da stehen wir wieder am Anfang!
Ist sie selbst weggelaufen.
Ist sie weggebracht worden.


melden