Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:11
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Das setzt aber voraus, das sie über die vorgetäuschte Krebserkrankung Bescheid wusste.
Ich hätte aber durchaus Verständnis für derartige Luegen, es ging schließlich um ihre kleine Familie.
Wirklich? Da geht es um DAS WICHTIGSTE überhaupt, das Leben.
Was meinst Du was Angehörige und/oder Freunde sich für Gedanken machten? Wie fühlten die sich?

Solche Lügen sind schlicht unterste Schublade und sollten keinesfalls toleriert werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:18
ich möchte mal zu Bedenken geben, wie viele Menschen es gibt, die Schulden haben......aus Selbstüberschätzung, weil der Plan schiefging, wie man Kredite zurückzahlt, man ist überfordert, man hat Angst und schämt sich und sieht keinen Ausweg......und dann meldet man sich bei Peter Zwegart oder sonst einem Schuldenberater (im besten Fall) oder aber, man steckt den Kopf in den Sand oder aber man denkt es gibt keinen Weg raus.......und flüchtet
von sich auszugehen ist wenig hilfreich, dann doch lieber von dem, was bekannt ist, verifiziert ist und da wird weder der Ehemann verdächtigt noch von einem Verbrechen ausgegangen, laut Polizei


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:22
Text
Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurückheute um 09:08

Vielleicht kommen auch da die angeblichen Gefälschten Unterlagen her . Um dieses anzuschaffen .
Danke tussinelda hat. Endlich geklappt .


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:27
Sowohl in diesem als auch in anderen Vermisstenthreads kommt es ja immer wieder zu Vermutungen, das Verschwundene untergetaucht sind.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang: Kann man in Deutschland bzw. im EU-Raum einfach so untertauchen? Zumindest dann, wenn man nicht als ungemeldeter Obdachloser oder ungemeldeter halbillegaler Untermieter leben will?

Sobald man gemeldet ist, kann man doch von der Polizei relativ einfach gefunden werden. Wenn der Untergetauchte keinen Kontakt zur Familie wünscht, muss die Polizei doch zumindest dieses der Familie mitteilen, natürlich ohne den Aufenthaltsort zu verraten. Ab dann ist es aber kein Vermisstenfall mehr.

Warum hat die Polizei dann den Aufenthaltsort von Kim (und anderen Fällen) nicht ausfindig machen können?

Oder ist es so einfach, sich gut gefälschte Papiere zu besorgen und sich eine neue Identität aufzubauen?

Ich frage das, weil ich wirklich keine Ahnung habe. Vlt. wisst ihr ja mehr.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:28
Ich hatte schon mal überlegt....vllt hatte er Geld aus seinem Elternhaus bekommen, dass er dieses in seine "Firmengründung" gesteckt hatte, das ganze aber separat lief, wie es viele Selbständige machen, falls der Betrieb pleite geht....

Auf dieses Geld hatte Kim sicherlich keinen Zugriff, da wird er schon aufgepasst haben, aber irgendwo musste es eine Sicherheit gegeben haben .....so einfach ganz ohne Eigenkapital gibt
es keinen Kredit , es sei denn, er hat seine Bilanzen gefälscht ...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:31
@LIncoln_rhyME
Wenn er schon einmal gelogen hat, und damit Geld eingenommen hat, haben die beiden eventuell noch ein bisschen weiter machen wollen. Aus purer Verzweiflung, da denkt man noch nicht an die Angehörigen .
Sie wollten eventuell, wenn es ihnen Finanziell wieder besser geht (man gibt die Hoffnung nicht auf)
von einer plötzlichen Heilung berichten.
Es sind halt junge Menschen mit dem Gedanke neuer Job/Selbständig ist wieder viel Geld da.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:31
@bellady
er ging ja in Konkurs.........von daher gabs wohl nix, was Kim hätte "nehmen" können


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:45
Vielleicht kommen auch da die angeblichen Gefälschten Unterlagen her[/ZITA]

Aber kostet sowas nicht Geld? Je besser gefälscht, desto teurer? Kann sich jemand, der über beide Ohren verschuldet ist, sich das leisten?



melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:50
@hallo-ho
Sich ohne Papiere eine neue Existenz aufbauen, wird sicherlich sehr schwierig! Aus dem Haus raus und einfach so an eine komplett gefälschte Identität kommen, ohne Geld und Verbindungen? Ein gefälschter Ausweis ist nicht alles... sollte sie einen Job suchen ... benötigt sie ja auch noch ihre Sozialversicherungsnrummer, Rentenversicherung ... ect.

Der Anruf vom GV und der Streit deuten eher auf eine ziemliche Kurzschlusshandlung hin!? Raus und weg...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:56
@Lara1973
Ja. Das glaub ich auch eher. Nur, wenn man "raus und weg" macht, merkt man doch recht schnell, dass es nicht funktioniert. Und wenn man dann nicht bald freiwillig zurückkommt, frage ich mich schon, ob man das dann einfach mit "untergetaucht, weil verschuldet" abtun kann, oder ob doch nicht mehr dahintersteckt...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 10:08
@hallo-ho
wie aber schon von mir verlinkt, bedarf es offensichtlich mehr, um einen Menschen polizeilich zu suchen......man kann gehen, wohin man will und das geht auch ohne Papiere, vorausgesetzt, sie hatte wirklich NICHTS dabei, sollten die SMS von ihr sein, dann hatte sie wohl Zugang zu einem Handy......und offensichtlich wunderte sich ja wochenlang niemand darüber......es schien der Familie also nicht soooo abwegig, so wirkt es zumindest


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 11:38
Als Vergleich mal ein ganz aktueller Fall, auch hier kann die Polizei nichts ausschließen! Auch bei Kim gibt es keine Spur, nichts läßt sich ausschließen! Ich denke wirklich, es liegt an der fatalen Fehleinschätzung der Angehörigen... bei dem Fall Marleen, schaut es nicht so aus als läge hier jemand seine Hände in den Schoß und wartet....

http://www.gea.de/region+reutlingen/neckar+erms/fall+marleen+auszeit+oder+verbrechen+polizei+ohne+spur.3303820.htm

Fall Marleen: Auszeit oder Verbrechen - Polizei ohne Spur

WALDDORFHÄSLACH. Bei der Suche nach der 23-jährigen Marleen Häfner aus Walddorfhäslach haben die Ermittler noch keine heiße Spur, bestätigte Polizei-Pressesprecher Mathias Guischard auf GEA-Anfrage. Auszuschließen sind demnach weder ein Verbrechen, noch suizidale Gedanken. "Vielleicht hat sie sich die junge Frau aber auch nur eine Auszeit genommen."

.... Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen und Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben sich bislang keinerlei Anhaltspunkte über den Verbleib der Frau. Bereits am Sonntag war die Suche mit dem Hubschrauber und mehreren Rettungshundestaffeln erfolglos verlaufen. Am gestrigen Dienstag wurde die Suche auf den Bereich des Schönbuchs ausgedehnt, da nach wie vor nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Marleen Häfner in einer hilflosen und möglicherweise lebensbedrohlichen Notlage befindet.

Kripo ermittelt mit Hochdruck

Die Kriminalpolizei schließt auch ein Verbrechen nicht aus und arbeitet deshalb mit einer sechsköpfigen Ermittlungsgruppe mit Hochdruck an diesem Vermissten-Fall.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 12:00
@Lara1973
ich glaube diese intensive suche wurde ganz einfach in der anfangszeit versäumt, da man kim erst nach 6 wochen vermisst gemeldet hat. Somit kam sicher auch keine sonderliche dringlichkeit zum ausdruck.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 12:14
@obskur
Genau, dass vermute ich auch! Und da wären wir wieder am Anfang der Geschichte... Kim, die zuvor noch NIE aus dem Haus gelaufen ist um mal eben so zu verschwinden, rennt ohne alles raus... und weg ist sie!? Hallo?!? Der Ehemann (die Mutter lasse ich jetzt bewusst mal aussen vor!) hockt mit Baby daheim und lässt sich wochenlang Zeit bevor er überhaupt mal Anzeige erstattet?!? Man kann sich jetzt alles zurechtschustern, aber ich habe nirgendwo irgendwas lesen können, das Kim in ihrer Mutterrolle überfordert war.. oder sonst irgendwelche Hinweise die darauf deuten, es wäre das normalste der Welt wenn sie mal so mir nichts, dir nichts wochenlang (mittlerweile schon fast Jahre...) irgendwo untertaucht! Sicherlich lässt dich das nicht ausschließen, aber hier wird ja von Anfang an davon ausgegangen....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 12:21
@Lara1973
der Ehemann hat doch die Familie informiert, dass sie weg ist......dann kamen ja auch SMS.....es hat sich wohl auch niemand darum gekümmert, WIE und OB der Ehemann sie gesucht hat, denn darüber ist auch nichts bekannt.......erst als es der Mutter offenbar dann doch immer merkwürdiger vorkam, wurde Vermisstenanzeige gestellt.....warum dies aber unbedingt der Ehemann machen musste, erschliesst sich mir nicht.......auf jeden Fall kann man nach 6 Wochen das tatsächliche Verschwinden kaum noch rekonstruieren, das merkt man ja, das dies offensichtlich unmöglich ist


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 12:37
@Tussinelda

Also für mich liegt es schon sehr nahe, dass der Ehemann eine Vermisstenanzeige aufgibt! Zumal er Kim's verschwinden der Cousine ja recht aufgebracht berichtet hat! Das schließt natürlich nicht aus, dass Kim's Mutter das Verschwinden zur Anzeige hätte bringen können.. sie hat sich laut ihren Schilderungen... wohl aber sehr lange ruhigstellen lassen! Leider wissen wir nicht, ob die SMS in irgendeinen Zusammenhang damit stehen! Sind sie genau dann gekommen, als die Zweifel wuchsen? Keine Ahnung ob die Mutter vielleicht irgendwelche Ultimaten bezüglich einer Anzeige gestellt hat und mit einer Rückmeldung per SMS immer wieder vertröstet wurde?!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 12:39
Ich frage mich: warum kam das mit den SMS erst bei XY? In sämtlichen Suchmeldungen vorher hieß es immer: sie stieg ins Auto, das war das letzte Lebenszeichen....?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 12:41
@Lara1973
ich meinte damit eher, als die Mutter bei der Polizei war, laut eigener Aussage einen Heulkrampf hatte und daraufhin erst der Ehemann eine Vermisstenanzeige erstellte.....das verstehe ich nicht. Kann das nur der Ehemann? Als quasi "nächster Verwandter"? Das kann doch nicht sein.......das die Anzeige nicht "doppelt" sein sollte verstehe ich auch nicht, sagen wir mal,die Mutter hätte eine aufgegeben und der Ehemann auch, hintereinander oder wie auch immer, dann ist ja wohl die zuerst aufgegebene im System und dann kann man doch als Polizeidienststelle einfach sagen, da gibt es schon eine.....außerdem vertraute die Mutter doch da noch dem Ehemann.....warum waren die dann nicht sowieso zusammen bei der Polizei?
Ich kapier das alles nicht........da hat jeder irgendwie vor sich hingefuschelt, alles immer anderen überlassen, das Resultat: totales Chaos


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 12:58
@Tussinelda
Genau so ist es, völlig konfus! Das mit der doppelten Anzeige halte ich auch für völligen Quatsch... wenn eine Anzeige im System ist, nimmt sie doch keiner nochmals auf! Außerdem hätte die Mutter den Mann doch sagen können: Anzeige ist erstattet! Punkt! Jeder kann eine Vermisstenanzeige aufgeben, bei Sandra Doland waren es Arbeitskollegen! Die Erklärung der Mutter ist für mich völlig unverständlich!? Selbst wenn man von einem Freiwilligen Verschwinden ausgeht, ich als Mutter würde sofort suchen... Natürlich läßt sich nichts erzwingen aber einfach nur, um meine Hilfe anzubieten und um eine Lösung zu finden! Hier gibt's schließlich noch ein Kind...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 13:02
@Lara1973
ist alles schwer nachvollziehbar, aber es ist wohl so gewesen, da sieht man eben, Menschen reagieren/handeln unterschiedlich......man kann nie von sich ausgehen, jeder "tickt" anders.......und wird seine Gründe dafür haben


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 13:21
Zur Info:
Ein Teil der gestrigen Unterhaltung wird nun entfernt. Bei der Diskussion wurde offensichtlich vergessen, dass das nicht "NUR" ein Fall ist, sondern auch Menschen betroffen sind.

Edit:
Erledigt.
Leute, bitte denkt daran, wenn ihr spekuliert und mutmaßt, dass dahinter immer Menschen stehen. Man kann nicht einfach irgendwas in den Raum werden und dann sagen, man hat es nicht so gemeint. Niemand hat das Recht andere Menschen aufgrund ihres möglichen(!) Lebenswandels zu verurteilen! Das was hier geschrieben wird, ist für alle sichtbar, auch Menschen, die nicht hier angemeldet sind, oder auch zum Umfeld, oder Familienkreis gehören. Denkt bitte daran, BEVOR ihr auf absenden drückt!
Es geht um Menschen, nicht einen Fall!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 19:39
@der_wicht
Super geschrieben !
Hut ab 👍


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 19:42
Hab da mal ne frage ?
Wenn sich die Person wieder meldet , wird das dann auch veröffentlich ?
Oder erfährt man davon nichts ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 19:56
Ich denke, wenn die betroffene Person das nicht möchte, dann nicht! Es sei denn, es fand ein Verbrechen, im Sinne von Verschleppung etc, statt?!
Bei Kindern ist das wohl was anderes! Da erfährt man ja meistens aus der Presse, dass sie wieder aufgetaucht sind....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 20:02
Ich könnte mir vorstellen, dass man es schon erfährt, weil es solch Kreise gezogen hat, also Presse, XY ect. mit dem Zusatz, Kim hat sich gemeldet, ein Verbrechen kann jetzt ausgeschlossen werden oder so. Aber wissen, kann man es nicht.


melden