Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 20:52
Bei der Intelligenzfrage möchte ich mal anmerken, dass in der gehobenen Beamtenlaufbahn schon im Vorfeld durch sehr schwerer Eignungstests die Spreu vom Weizen getrennt wird, wer überhaupt dieses Amt erlernen DARF. Eine Freundin von mir (Einser-Abiturientin) hat den Test nur mit Ach und Krach bestanden (Note 4), ich wäre gnadenlos durchgefallen. Dass Kim da überhaupt angenommen wurde, ist schon ein Zeichen dafür, dass sie nicht dumm sein kann, dass sie die Prüfung versemmelt hat, dürfte wohl eher an mangelndem Einsatz gelegen haben, vielleicht ja einfach, weil sie mit dem Kind, dem Haus/Garten und dem notorisch lügenden Mann schon zu viele andere Baustellen hatte.

Wer hat in dem Alter während der Ausbildung schon eine eigene Familie? Sie hatte es doch dadurch viel schwerer als andere Azubis ihres Alters, kaum die nötige Ruhe zu lernen etc. mit einem Baby.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 21:39
Vielleicht hatte sie gute Connection um da rein zu kommen?
Außerdem wird doch erzählt dass er ein guter Vater war, der sich um sein Kind gekümmert hat.
Und was hat sie zwischen Gymnasium (was nicht heißt dass sie ihr Abi gemacht hat!) und Ausbildung gemacht?
Ich war trotz Fachabi und 2,5 jähriger Ausbildung bereits mit 21 fertig....


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 07:14
Die Schulden, wegen denen Kim zum GV musste, müsste sie auf ihren Namen - ohne ihren Mann - gemacht haben. Ansonsten hätte der GV auch den Mann mit zu sich beordert. Ich denke, dass die Schulden mit Anschaffungen zu tun hatten, die Kim zusätzlich gemacht hat. Bei der Katze "Lady in Red" hat sie sich anscheinend noch zurückgehalten. Aber vll konnte sie auf andere Sachen nicht verzichten, die mit ihrem Mann evtl. nicht abgesprochen waren. Dass dann bei dieser finanziellen Lage ein heftiger Streit vorprogrammiert war, liegt auf der Hand. Wohlgemerkt ich will hier nicht Kim angreifen, sondern suche nach einem Grund, was dafür spricht, dass sie von sich aus gegangen ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 07:21
@schmetterling2
Zitat von schmetterling2schmetterling2 schrieb:Ich war trotz Fachabi und 2,5 jähriger Ausbildung bereits mit 21 fertig....
Dieser Gedanke kam mir auch schon. Aber wenn Kim vll erst mit 7 eingeschult wurde und vll erst nach der 5. Klasse eine höhere Schule besucht hat und somit nochmals ein Jahr verschenkt hätte und vll noch ein Jahr wiederholt hätte, dann könnte es schon klappen, dass sie mit ihrer Ausbildung so spät begonnen hat.
Es könnte allerdings auch möglich sein, dass Kim sich nach dem Abitur einfach mal eine Auszeit gönnte, um zu überlegen, welche Richtung sie einschlagen wollte.
Ist eigentlich egal, aber auf jeden Fall könnte dies alles zu viel geworden sein. Viele junge Mädchen heiraten erst, wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Bei Kim kam sogar noch ein "nicht geplantes Kind" dazu. Also ich denke, dass ihr schon alles viel zu viel wurde, wie sie es nach der Versteigerung ihrer Cousine gesagt hatte. Also Gründe für freiwilliges Verschwinden sehr wohl vorhanden.

(Ich bin jetzt vom bayrischen Schulsystem ausgegangen)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 07:27
@bärlapp
das kann man so pauschal nicht sagen, wenn ein Ehepaar ein Auto oder eine Küche kauft, dann unterschreiben doch nicht zwangsläufig immer beide......oder wenn man im Katalog ein Kinderbett bestellt, dann läuft das ja nicht auf beide


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 07:47
Na ja, sie ist ja auch so erzogen worden, das ihr an nichts fehlte wie bei xy geschildert wurde. Vielleicht wollte sie diesen Standard einfach auch nur halten....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 07:47
@schmetterling2

Wie @diegraefin schon schrieb, kann Kim nicht dumm gewesen sein.....du kannst sie in ihrer Lage nicht mit dir vergleichen .....ich befürchte sogar, dass ihr Mann sie manipuliert hat, DASS sie die Prüfungen nicht bestehen konnte, weil sie mit der Geburt der Schwangerschaft ihm seine Vorstellungen von schnell zu Vermögen kommen versemmelt hatte........hat er es nur toleriert, dass sie Abitur hatte, weil er durch sie glänzen wollte ?
War für ihn diese Ehe deswegen "gelaufen" und erfand deshalb seine Krebserkrankung , um Kim zu überfordern ??

Solche Väter spielen auch oft den überbesorgten Vater , die Mütter aus ihrer Mutterrolle rausdrängen, damit sie sich jenem zuwenden, nämlich dem Arbeiten, damit da schon gar keine große mütterliche Bindung entstehen konnte, was Kim schwer zu schaffen machte und nicht jede Frau gleich wegsteckt.....(..)

Dazu noch die Daumenschraube mit der Geldeinteilung.....die Basis war damit geschaffen für Depressionen und es eben anders versuchte, zu beschaffen....
Man muss da unterscheiden, ob diese Person eine Kaufsucht mit in die Ehe brachte oder ob sie dort erst angefangen hat....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 07:55
Wie aus dem Beitrag bei XY ja hervorging.... Kim war ab einem gewissen Punkt Alleinverdienerin, wenn ihr Mann überhaupt kein Einkommen erzielt hat, ist es doch logisch das sämtliche Vertragsabschlüsse auf Kims Kappe gingen. Im Beitrag wurde speziell darauf hingewiesen, dass es sich um Anschaffungen für die Familie handelt. Können ja auch Schulden bei Energieversorgern sein...

@bellady
Wieso sprichst du von Kaufsucht!? Habe ich was verpasst oder kennst du die Einkäufe der Familie persönlich? Man kann sich auch locker ohne einer Kaufsucht Verschulden, erst recht wenn das Einkommen unterhalb des Existenzminimums liegt...


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:01
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Man muss da unterscheiden, ob diese Person eine Kaufsucht mit in die Ehe brachte oder ob sie dort erst angefangen hat....
Wo stand was von Kaufsucht? Wenn Kim evtl. - was auch nicht bewiesen ist - einen höheren Lebensstandard gewöhnt war, muss sie noch lange nicht an einer Kaufsucht gelitten haben. Und das mit der Daumenschraube, da muss ich schon sagen, wenn sich beide entschieden hatten, ein Haus zu kaufen oder zu bauen, dann haben sich beide dazu entschlossen auf anderer Seite Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Wenn sich dann evtl. einer der Partner nicht daran hält, kann man nicht von einer Daumenschraube reden. Dann hat sich einer der Partner einfach nicht an die Abmachungen gehalten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:03
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Können ja auch Schulden bei Energieversorgern sein...
Ich habe keine Ahnung wie das bei den Energieversorgern läuft. Wenn der Mann mit seinem Geschäft zuerst mehr Einkommen hatte, wird der Vertrag mit denselben voraussichtlich auch auf den Namen des Mannes gelaufen sein. Ich weiss allerdings nicht, wie es dort läuft, wenn dann plötzlich die Frau der Alleinverdiener ist. Wird der Vertrag dann auf den Namen der Frau umgeändert oder lediglich die Bankverbindung abgeändert? Ist ja eigentlich auch egal. Fakt ist auf jeden Fall, dass anscheinend nur Kim zur Rechenschaft gezogen werden konnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:08
@Lara1973

Ja, es wird doch hier so ausgelegt, als ob es durch ihr Konsumverhalten dazu gekommen ist, wenn
der GV nur wegen ihr gekommen sei.....

Es passt für mich auch eher, dass beide die Verträge zusammen abgeschlossen haben oder er hat sie bewusst diese Verträge alleine unterschreiben lassen mit dem Wissen, dass er aus dem Schneider ist, wenn da Geldforderungen kommen....
Es wäre die ganz typische Geschichte, dass sich dann einer allmählich zurück zieht aus der Verantwortung....nach diesem Schema läuft das ab.....aber mit welchem Ziel ?.....er konnte sich dass doch an den Fingern abzählen, worauf dass hinausläuft....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:13
Zitat von schmetterling2schmetterling2 schrieb:Na ja, sie ist ja auch so erzogen worden, das ihr an nichts fehlte wie bei xy geschildert wurde. Vielleicht wollte sie diesen Standard einfach auch nur halten....
Hier sehe ich eher den Grund für die Überschuldung. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die sogenannte "Jugend von heute", wie die Alten immer so schön sagen, ein ziemlich hohes Anspruchsdenken hat und am Besten mit 20 direkt schon all das haben möchte, wofür Mama und Papa 20-30 Jahre gearbeitet haben, um es sich (und ihren Kids) leisten zu können. Während unsereins noch die erste Wohnung aus zusammengesammelten gebrauchten Möbeln einrichtete mit ein PAAR Neuanschaffungen und sich nach und nach das Geld zusammensparte, um sich mal mehr leisten zu können, wollen viele 18-20-jährige heutzutage sich bei einem Auszug Zuhause in keiner Hinsicht verschlechtern. Dass Kim und ihr Mann sofort ins eigene Haus zogen mit Anfang 20 ist ein Zeichen, dass die Denke hier nicht anders war, die Schulden passen dazu.

@bellady
Ich weiß nicht, was du wohl Schlimmes mit Männern erlebt hast, aber es bringt die Diskussionen nicht wirklich weiter, wenn du in den Frauen immer nur hilflose Opfer siehst, die alles nur tun, weil die bösen bösen Männer sie irgendwie dazu gebracht haben. Es gibt genug toughe Frauen, die ihren Mann unter dem Pantoffel haben und wo es genau andersherum ist. Wir wissen nicht, wie es zwischen Kim und ihrem Mann wirklich war, es kann genauso sein, dass er wegen IHR log, um sie zu decken und ihre Schulden. ;) Immerhin hat SIE IHN mit dem Kind und den Schulden sitzengelassen, nicht umgekehrt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:31
@diegraefin
Ich weiß ja nicht, wie alt "unsereins" ist!? Aber grade diese Jugend von früher liegt bei den überschuldeten Haushalten ganz weit vorne! Derzeit liegen die ü40 jährigem bei den Verbraucherinsolvenzen an der Spitze!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:42
@Lara1973

Das könnte mit daran liegen, dass hier inzwischen die Eltern fehlen, die dann aus der Patsche helfen, was bei den Jüngeren meist nicht der Fall ist, sodass es dort seltener zum Äußersten (Privatinsolvenz) kommt. Dazu übernimmt sich die Altersgruppe ab 40 auch oft durch Immobilienkauf.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:43
Ihr schreibt von Kaufsucht ! Kim hatte doch keine Krankenversicherung.Sie hatte doch große Schulden bei der Krankenversicherung . . Ehemann Pleite . Kim hatte die Ausbildung nicht geschafft . Wie soll man denn da noch die Hausraten abstottern und den Rest begleichen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:51
Wurde er nicht zwischen durch von der Schwiegermutter und Kims Oma unterstützt bei seiner angeblichen Krebskrankheit . Ich denke mir das sie das vll zum leben brauchten .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 08:54
@Info
So sehe ich das auch! Ich glaube nicht, dass es hier um irgendwelche Luxusgüter oder Kaufsucht geht... sondern darum, das die Kosten des täglichen Lebens nicht mehr bezahlt werden konnten. Wenn kein Einkommen existiert, geht das Ratz-Fatz... und man sitzt in der Schuldenfalle!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:02
Halten wir mal fest:
Hochzeit 2009
Haus gekauft
1 Mann KFZ Betrieb
Schwangerschaft
- Kim machte eine Ausbildung, fiel durch die Prüfung, daher keine Anstellung
-Mann machte mit KFZ Werkstatt Konkurs
- es gab keine Krankenversicherung, daher Schulden bei der Krankenkasse, wegen Schwangerschaft,Geburt, Autoimmunerkrankung
-Zwangsversteigerung des Hauses
-Gerichtsvollzieher wegen Schulden (Krankenkasse?)

von hysterischen Anschaffungen (denn die liessen sich ja auch zu Geld machen) war nie die Rede.......ABER ein Eigenheim, ein eigener Betrieb in dem Alter in einer so jungen Ehe, da mutet man sich viel zu, nur kann man dies nicht allein auf Kim abwälzen......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:04
@diegraefin

weil ich genau das selbe erlebt habe, nur im Alter von 35 Jahren und mit meinem Eigenkapital .....

Wenn man aus einem Elternhaus kommt. indem Vater und Mutter an einem Strang gezogen haben, da kann man sich dass einfach nicht vorstellen, dass es Männer/Väter gibt, die sich auf den Schultern ihrer Frauen ausruhen und ich behaupte keineswegs,. dass nur Frauen davon betroffen sind....

Anfangs macht man das alles noch mit ....man merkt nicht mal, dass der KV es vorher schon fest eingeplant hatte, dass die Schwiegermutter/Oma ohne ihr Einverständnis als Babysiitter eingeplant war, die natürlich einspringen, weil es ja angeblich ein NOTFALL ist und so läppert sich das hin, bis
gar nichts mehr geht.... wird dazu noch überschüttet mit Demütigungen , Erniedrigungen usw.

Unter diesen Umständen kann man nicht behaupten, dass der jenige sich seiner Verantworung entzogen habe.....

Da kann man aber Banken und Kreditkinstitute auch nicht freisprechen, denn diese stehen unter dem Druck, Geld verkaufen zu müssen und decken das häufig einfach mit einer Lebensversicherung
ab, an deren Abschluss sie noch mal verdienen und die Sache nimmt seinen Lauf....

Vor fast 20 Jahren hatten wir noch kein Internet, um uns zu informiert...da wurde nur darüber getuschelt hinter vorgehaltener Hand.....und heute haben wir eine < nazisstische Epedemie >


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:06
@Lara1973
@Info
Das setzt aber voraus, das sie über die vorgetäuschte Krebserkrankung Bescheid wusste.
Ich hätte aber durchaus Verständnis für derartige Luegen, es ging schließlich um ihre kleine Familie.

@diegraefin
Ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen. Und wenn ein eigenes Auto, dann konnte man im Lack Blumen pflanzen :-)


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:07
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Und wenn ein eigenes Auto, dann konnte man im Lack Blumen pflanzen :-)
:D

Genau, und oft wuchsen da schon welche beim Kauf! ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 09:08
Vielleicht kommen auch da die angeblichen Gefälschten Unterlagen her . Um dieses anzuschaffen .


Anzeige

melden