@TussineldaWenn das so ist, dann hoffe ich, das macht Schule für die Zukunft. Es kann doch nicht sein, dass der Täter quasi auf den Spuren sitzt und der Polizei verweigern kann, entsprechenden (naheliegenden) Verdächtigungen nachzugehen. Wer nichts zu verbergen hat, sollte doch im Gegenteil sogar freiwillig bereit sein normalerweise, dass dieser Verdacht durch eine erfolglose Spurensuche im Haus von einem genommen wird! Wenn sich dem jemand in den Weg stellt, dann wäre ich dafür, dass es zukünftig leichter wird, es per Durchsuchungsbeschluss zu erzwingen. Wer weiß, wieviele Fälle so schon längst hieb- und stichfest aufgeklärt hätten werden können... Ich weiß, da schreien die Datenschützer & Co. wieder auf bei solchen Vorschlägen, aber es ist doch wirklich frustrierend, wie oft der Polizei bei sowas die Hände gebunden sind... Da muss man sich ja auch einfach mal fragen, WENN einer unschuldig ist und man eine Hausdurchsuchung bei dem erzwingt, wie groß denn da wirklich der Schaden ist, der demjenigen dadurch entsteht?!