Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:38
@Info

Dann ist die Cousine, von der in XY die Rede war, praktisch auch von dieser Seite der Familie? Also, die Nichte von Kims Vater (nicht Kims Mutter) und die Enkelin der Oma väterlicherseits.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:41
@Lara1973

Die Kripobeamtin hat sich wahrscheinlich sehr diplomatisch ausgedrückt, damit ihr niemand einen Strick drehen kann. Aber ich denke auch, dass hier irgendetwas nicht passt? Aber was? Es liegt evtl. einfach daran, dass man von Seiten des Ehemannes überhaupt nirgends eine Stellungnahme hörte, in XY dann wieder einen Verlauf des Falls, der sich mit dem von Kims Mama nicht deckt. Ja, was soll denn der Zuschauer nun glauben. Ich denke, dass die Sendung einfach ein letzter Aufruf an Kim gewesen sein sollte und ja nach Ergebnis dementsprechend gehandelt wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:43
@hexe40

Ja.das glaube ich, dass das bei xy in der Reihenfolge und Wortwahl berichtet wird,aber es ist mir jetzt
geschrieben aufgefallen.....

@Lara1973

Also,wenn Kimsmama bei Facebook diesen Aufruf gemacht hat, dann deutet das darauf hin, dass was vorgefallen sein muss , dass sie von ihm ,Kims Ehemann in irgend einer Weise angegriffen wurde, was auch erklärt , weshalb sie sich nicht mehr meldet, sonst hätte sie sich längst gemeldet .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:43
Ic@Lara1973
Der männliche Part von der Kripo in XY glaubt wohl auch nicht an ein freiwilliges verschwinden . Wenn man von einen Freiwilligen verschwinden ausgehen würde wäre es kein fall für XY gewesen . Die Polizei kann nicht beweisen was der Ehemann gesagt hat , ob Kim in ein schwarzes Auto nun eingestiegen ist oder nicht . Wie heißt das so schön " im Zweifel für den Angeklagten " . Der letzte Brief was Kims Oma gefunden stand da ,wenn ich das richtig gepuzzelt habe .ich hätte dich niemals heiraten dürfen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:45
@Info

Es war ja auch ein Aufruf in der Sondersendung von XY "Vermisst". Dort wird lediglich nach Vermissten gesucht, ist aber in keinen der Fälle bewiesen, dass ein Verbrechen vorliegt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:47
@bellady
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Seitens von Kim's Mutter dürfte es doch keine Widersprüche geben!? Sie schrieb hier von Dingen, die Ermittlungstechnisch jederzeit nachprüfbar wären? Sei es. Die Krankheit des Ehemannes, die Aussage des Gerichtsvollziehers...
Könnte ich sogar verstehen. Auch wenn es alles so stimmen würde, was KimsMama hier über ihren Schwiegersohn geschrieben hat, so ist es rufschädigend und er kann mit Sicherheit mit einer einstweiligen Verfügung für Unterlassung sorgen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:47
@bärlapp
Wie die Cousine steht ,das weiß ich nicht .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:48
@Info

Aber du schriebst doch von Kindern in der Mehrzahl. Dann müsste ja Kim Geschwister oder Cousins oder Cousinen von Seiten des Vaters haben, wenn die Oma seine Mutter ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:51
Ihr Vater hat noch 2 Kinder aus einer neuen Beziehung ca. 14 u. 3 Jahre alt .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:55
Ob der Vater oder Mutter Einzelkinder waren oder Geschwister hatten entzieht sich meiner Kenntnisse .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 13:56
Dann wäre ja Kims Tochter schon wieder im Alter ihrer kleinen Schwester. Die Oma hat sich voraussichtlich demzufolge immer um Kinder gekümmert, wenn auch nicht direkt als Erziehungsberechtigter. Zuerst Kim, dann Enkelkind mit 14, Enkelkind mit 3 und Kims Tochter ca. 2 Jahre. Die Oma dürfte also demzufolge mit Kindererziehung sehr vertraut sein. Respekt vor dieser Frau. Der Vater könnte aufgrund seiner Familie evtl. dann nicht in der Lage gewesen sein, Kim finanziell zu unterstützen. Aber die Oma scheint ja gut gestellt zu sein, sonst hätte sie dem Ehemann der Enkelin kein Geld für Medikamente zugeschoben. Da kommt schon der Verdacht, dass evtl. die Oma an der Nase herumgeführt wurde. Vll auch so eine Art Neid, dass man meinte, die Kinder des Sohnes aus 2. Ehe bekämen mehr finanzielle Zuwendungen? Wer weiß?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:00
Ob das zweite Enkelkind viel bei der Oma ist kann ich nicht sagen , aber der ca. 14 jährigem war das so das sie viel bei der Oma war .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:01
@Info

Aber ich denke, dass die Oma auf jedem Fall auch bei dem Enkelkind mit 3 Jahren eingesprungen ist, wenn Not am Mann war.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:02
Ich glaube der Oma sogar, wenn sie sagt, von den finanziellen Schwierigkeiten nichts gewußt zu haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:02
@bärlapp
Ich kann jegliches Handeln der Mutter verstehen, hätte ich den Verdacht, dass jemand meiner Tochter was angetan hätte... würde ich auch in die Offensive gehen!!! Bezüglich einer Unterlassungsklage!?Alle Beschuldigen lassen sich doch beweisen oder widerlegen ... Krebskrankheit... Aussage des GV´S...!?

Deshalb verstehe ich das Schleierhafte nicht?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:03
Ich denke schon das sie alle gleich hält . Ist halt eine liebe Omi auf die man zählen kann auch Geld mäßig . Wie bei Kims Ehemann .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:03
@Lara1973

Es lässt sich anscheinend einiges nicht beweisen, sonst würde schon in eine ganz andere Richtung ermittelt werden. Kims Mama kann nur wissen, dass er keinen Krebs hatte, wenn sie mit seinem Arzt gesprochen hätte, ansonsten auch nur Vermutungen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:03
@bärlapp

Das ist das skandalöse daran, dass eine Rufschädigung des Ehemanns schwerer wiegt als das Vermisstwerden von Kim und was sie durchgemacht hat , denn sie hat ihn ja verlassen !!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:09
@bärlapp
Ich glaube, es gibt einige Möglichkeiten herauszufinden, wie es um die Gesundheit des Ehemannes steht.... wäre auch im Zuge der Ermittlungen ein Klacks den Wahrheitsgehalt zu überprüfen!
Erst recht, wenn die Krankheit als Thema ganz offiziell bei XY aufgegegriffen wird! Wer den Fall von Sandra D. verfolgt hat... weiß mit welchem Aufwand ermittelt wurde und das jeder Schritt des Ehemannes 100 fach überprüft wurde!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:12
Selbst der Cousine hat sie ja nicht viel erzählt . Weiß denn die Cousine von der Insolvenz oder von den Schulden . Ich glaube Kim konnte sich niemanden anvertrauen weil sie sich nicht getraut hat . Ihre Familie wohnt ca 15 Km von Kerpen weg . So kann ich mir vorstellen das ihre Angehörigen nichts mit bekommen haben .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 14:19
Nehme man den Fall Maria B. -
auch hier wurde ein freiwilliges Verschwinden fast schon propagandiert!!!
Was hinter den Kulissen ermittelt wurde... trat nie an die Öffentlichkeit!
Wurde der Verlobte zuvor jemals öffentlich beschuldigt? Von Burnout bis Pilgern wurde öffentlich gemutmaßt...
Ich glaube die Festnahme des Verlobten war kein Zufall... erst recht nicht, weil zuvor schon nach einer Leiche gesucht wurde... Manchmal schnappt die Falle ganz unverhofft zu!!!!

Das der Ehemann von Kim nicht als verdächtig gilt und auch ein freiwilliges Verschwinden in Betracht gezogen wird... sagt für mich rein gar nichts aus!!!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 16:21
@Info

Ich denke schon, dass sie sich ihrer Cousine anvertraut hat. Ist sie nicht lt. XY am selben Tag oder einen Tag nach der Versteigerung bei der Cousine mit ihrem Mann zu Besuch gewesen und hat ihr Herz ausgeschüttet? Sie hat doch der Cousine auch erzählt, dass sie sich gestritten haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 16:24
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Das ist das skandalöse daran, dass eine Rufschädigung des Ehemanns schwerer wiegt als das Vermisstwerden von Kim und was sie durchgemacht hat , denn sie hat ihn ja verlassen !!
Momentan ist nichts bewiesen, deshalb darf der Ruf des Ehemannes auch nicht ruiniert werden. Das ist mal so. Sollte sich nämlich herausstellen, dass er trotz vieler Punkte, die gegen ihn sprechen, nicht am Verschwinden von Kim Schuld hat, dann wäre das eine massive Rufschädigung, die ihn sein Leben lang verfolgen könnte. Es ist ja auch nicht erwiesen, ob es überhaupt ein Verbrechen gibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 16:58
@bellady
Ja da gebe ich Dir recht, geschrieben sieht das ein wenig anders aus. Aber ich denke, XY achtet schon sehr auf den Ablauf des tatsächlichen Geschehen und wird keine Daten vertauschen.
Erst nach dem Bericht über die Schwangerschaft, hat XY die Krebserkrankung und erst dann die Arbeitslosigkeit von Kim erwähnt.
Ich gehe also davon aus, das der Zeitablauf tatsächlich so war. Mir sind diese komischen Angaben auch erst später aufgefallen.

@Info
Auch diese Info über die Offenheit von Kim stammt aus XY. Ich hatte sie schon am 04.09 gepostet.
Hier wird gemutmaßt das Kim eventuell nicht alles erzählt hat. Sie scheint aber kein verschlossener Mensch zu sein.... bei XY kann man sehen das sie ihrer Cousine gleich beim Eintreffen ihre Sorgen/ihren Kummer erzählt hat. Demnach ist sie ja ein offener Mensch. Was mich stutzig gemacht hat ist ihre Bemerkung "ich möchte euch nicht den Abend verderben". Das sie nicht gut drauf war ist klar, es war der Tag der Hausversteigerung.
@bärlapp sieht diesen Punkt genau wie ich, und ich denke mal wir haben das auch richtig verstanden.


@Lara1973
KimsMama hat hier geschrieben das die Erkrankung des Ehemannes erfunden war und dieses auch ermittelt wurde.
Ich denke nicht das die Mutter hier falsche Angaben über die Ermittler Posten würde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.10.2013 um 17:15
Bei XY wurde es allerdings so dargestellt, dass Kim am Ende ziemlich überfordert gewesen wäre. Kims Mutter hat hier allerdings gepostet, dass dem nicht so gewesen wäre. Insofern kann man also tatsächlich einen Großteil des Films wirklich in die Tonne kloppen. Der ganze Beitrag krankt ja auch vor allem daran, dass man hier in erster Linie nichts aufklären will, sondern nach einer (noch lebenden) Vermissten sucht. Es wird überhaupt nicht davon ausgegangen, dass ein Verbrechen stattgefunden haben könnte. Im Gegenteil, mehrmals wird der Zuschauer in dem Beitrag in die Richtung gelenkt, dass Kim freiwillig gegangen sein und noch leben könnte. Nicht zuletzt durch die Aussagen der Mutter, dass dies Kim zuzutrauen gewesen wäre und dass sie in England sein könnte.

Dementsprechend ist der Film auch ganz anders aufgebaut als die die meisten anderen Beitrage, bei denen ein Verbrechen statt gefunden hat. Ich habe schon den Eindruck, dass dort sehr viel genauer und detaillierter berichtet wird.

Hier geht man einfach von einer noch lebenden Kim aus, in der Hoffnung, dass sich jemand auf den Aufruf meldet. Um die Klärung des Falls geht es aber im Gegensatz zu den anderen Fällen eher nicht, wenn man es genau nimmt. Zumindest nicht in Bezug auf die Zuschauer.


Anzeige

melden