Man, man,man......da war wieder was los !
@Capitano Doch. doch , die Arbeitslosigkeit von SL sollte man hier auch mit einbeziehen , es gibt da nämlich verschiedene Arten, vielleicht ist der Ausdruck falsch gewählt, denn ich hatte es schon mal erwähnt, bei ihm wird sein ganzer Bildungsweg betroffen gewesen sein und ich sehe sie immer noch als Ausgangspunkt dieser ganzen Tragödie.
Würde mich aber schon interssieren , was du da für Bücher gelesen hast, in denen das
geschrieben ist, man solle das nicht so ernst nehmen, vor allem in welchem Zusammenhang, wenn du willst per PN.
Ich denke Bianca hat ihm da genug Zeit gelassen bis sie sich kurz vor der Geburt von ihm getrennt hatte. Sie muss ihre gründe gehabt haben .
Die Beziehung zu SL betrachtete sie als beendet , abgesehen von den Besuchen des Sohnes .
Sie war noch im Erziehungsurlaub, aber wie war die Trennung geregelt ? Für SL hätte sich doch dann die Unterhaltsfrage gestellt , was er vermeiden wollte ?
Ich muss es jetzt mal am Stück schreiben, wie ich mir das vorstelle, denn für mich stellt sich nicht nur die Frage, wie alles passiert ist , sondern wer profitierte am Ableben von Bianca...
Man stelle sich vor: Deutschland im Jahr im Jahre 2000 , 10 Jahre nach dem Mauerfall , unser Sozialsystem finanziell immer noch schwer angeschlagen, sichtbar dadurch, dass viele Transferbezieher nach und nach in die Bringschuld versetzt wurden, 1-Euro-Jobs nachgehen mussten, Pflegestellen für Kinder wuchsen wie die Pilze aus dem Boden, Pflegestellen auch durch Suchtkranke usw. und auch Unterhaltsvorauszahlungen wurden soweit als möglich zurückgefahren, entsprechend "katastrophal" fielen Sorgerechtsentscheidungen für Kinder aus ......
Man bekam davon nur mit, wenn man entweder selbst betroffen war oder aus dem nahem Umfeld , doch sonst lief weitgehend alles ziemlich versteckt ab.....
Nun ,da Bianca anfangs als "abgetaucht" galt, bekam SL nun die Chance, J.sein Sohn zu versorgen, hatte so Anspruch auf Transferleistungen, bis Bianca eventuell wieder auftaucht ....was aber offenbar beides nicht eintraf ,, weder kam B. zurück, noch kam SL mit dem Sohn klar also kam eine andere Pflegestelle in Betracht , die so ihre Bringschuld
ableisten konnte ?
Die Oma von J., Fr. S. war mit Arbeit ja versorgt, hatte ihr Einkommen,
also durfte J. deshalb nicht zu ihr,.hat man ihr deshalb diese Bemerkung auch übel genommen, die sie über SL verlauten lies, dass er es nicht "gebacken "bekommen hatte. o.ä......
In der Funktion als alleinerziehender Papa hatte man ihm ja auch noch eine andere Option geöffnet, dass er sich nach einer neuen Partnerin umsehen konnte, was er aber nicht nutzte, warum auch immer....war ihm seine Freiheit wichtiger ohne jegliche Verpflichtung zum Sohn ?
Durch das Einverständnis , dass der Sohn in einer Pflegefamilie aufwuchs ,konnte er sich von Unterhaltszahlungen befreien, nehme ich mal an.....
Offen ist für mich auch immer noch die Frage,in welchem Umfeld Bianca SL kennenlernte,
denn ich sehe da noch genügend "verschlungene Wege" mit denen SL zu tun haben konnte , die für Bianca unbekannt waren....