@mostellariaIm Fall Daniel Melc hat es geholfen, daß die Mutter an die Öffentlichkeit ging, inzwischen gibt es im Netz viele Seiten, die die Vermißtmeldung bei sich aufgenommen haben und ich bin davon überzeugt, daß dieser "Druck" dazu geführt hat, daß er nun auch endlich auf der Seite der Polizei BW als Vermisster geführt wird..................nach 15 Jahren !!!
Schau doch auf der Seite der Polizei, ob Hannes da auch geführt wird..................NEIN, wird er nicht !!! Und genau das ist es, was mich ärgert und die Frage aufwirft, ob da Statistiken geschönt werden ? Ich kann nur dazu raten, Akteneinsicht zu fordern, denn wie sich herausgestellt hat, waren bei Daniel so einige Angaben schlicht falsch.
Das sind Schlampereien, die einfach nicht passieren dürfen. Selbst im Fall des seit 2006 verschwundenen 2 jährigen Felix Heger hat es fast 6 Jahre gedauert, bis seine Vermißtmeldung auf Polizeiseite stand. Auch wenn die Polizei davon ausging, daß der Vater vor seinem eigenen Tod das Kind getötet hat, gibt es bis heute keinerlei Hinweise darauf und somit ist dieses Kind vermisst und es einfach so ad acta zu legen ist für mich unverständlich.
Zu den meisten Vermißtenfällen findet man Artikel, was unternommen wurde, bei Daniel und Hannes dagegen nur eine kurze Meldung................für mich nicht nachvollziehbar.