Mr.Stielz
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
D. B. Cooper
28.07.2016 um 00:31Nochmal ein Detail, das mir bisher nicht bekannt war: die Temperatur auf Flughöhe
So allmählich tendiere ich immer mehr zur Ansicht des FBI, dass Cooper diesen Irrsinn kaum überlebt haben kann. Die Nachahmer schafften es seltsamerweise alle.
Ein erfahrener Springer wäre kaum mit Slipper und Trenchcoat in eine pechschwarze Nacht hinausgesprungen, in der ihm der Wind und Regen mit mehr als 300 Stundenkilometer entgegenpeitschte und die Temperatur auf Flughöhe bei rund -57 °C lag. Zudem übersah er, dass einer der Reserveschirme funktionsuntüchtig war, und entschied sich für das ältere Modell. Obendrein forderte er keinen Schutzhelm an."Regen", bei diesen Bedingungen eher Hagel / Graupel / Eiskristalle. Ich hatte zwar auch schon Fahrradtouren, wo mir der Hagel waagerecht entgegenkam, das hält man aus (Kopf nach unten), aber 300 km/h und -57°C ist eine gänzlich andere Nummer.
So allmählich tendiere ich immer mehr zur Ansicht des FBI, dass Cooper diesen Irrsinn kaum überlebt haben kann. Die Nachahmer schafften es seltsamerweise alle.