Nightrider64 schrieb:Eher später als früher um den schon grassierenden Verschwörungstheorien keinen Vorschub zu leisten
Von welchen Verschwörungstheorien spricht du da? Ich kenne keine. Aber was ich weiss ist, dass das FBI zu Anfang davon ausging, dass Cooper überlebt hat. Vermutlich beruht dann die Meinungsänderung des FBI darauf, weil keine Noten des Lösegeldes auftauchten. Hierzu ist für mich schon fraglich ob es in der Kürze der Zeit überhaupt möglich gewesen wäre alle Noten zu Registrieren. Weiter auch ob bei der Vernichtung der alten Noten so ein genau Registrierung erfolgte. Unabhängig von Cooper hat mir mal ein Bänker erzählt, dass Kistenweise Doller Währung in die ganze Welt verschickt würden. Und die Anzahl der gefälschten Noten dürfte bei 50% und mehr liegen. Das wusste natürlich das FBI auch. Folglich war das zu wenig um einen Toten Cooper zu unter Mauern. Dann kam man auf die weniger glorreiche Idee die Wetterdaten so zu fälschen, dass Cooper nicht überlebt hat. Noch nicht genug. Es fehlte noch ein Absprungort. Den wollen die Piloten bemerkt haben als Cooper von von der Plattform absprang. Das Flugzeuge hätte gewippt. Und der Punkt auf dem i wird auch noch mit geliefert. Cooper hätte den schlechtesten Fallschirm gewählt. Weiter sei eine örtlich Eingrenzung des Absprungs möglich. Diese Eingrenzung wurde dann aber auch wieder korrigiert. Ja man kann zum Schluss kommen, dass das FBI der Verschwörer selbst ist. Wie gesagt, das grosse unschlagbare FBI wurde durch einen Koffer mit ein paar Drähten zum Narren gemacht. Dann doch lieber ein These hinzustellen aus welchen ein überleben Coopers unmöglich ist. Halt eben Schadensbegrenzung.
Nightrider64 schrieb:Sieht man mal von den verrotteten angespülten Bündeln absieht, die nicht gerade ein Indiz dafür sind, das Cooper überlebt hat. Eher das Gegenteil.
Warum das Gegenteil?
Genau mit dem Fund des Bündels Noten in welchen auch noch Noten fehlten war es dann das Ende der Schadensbegrenzung. Man bemühte sich zwar weiter Erkenntnisse zu gewinnen. Aber schlauer wurde man nicht. So wurde die Kackte geschlossen. Wohl mit der Erkenntnis, dass man gegen Cooper kapitulieren muss.
Dass ausgerechnet ein Bündel Noten in dem Bach landeten, und später am Fundort Angeschwemmt wurden, ist schon von daher unsinnig, weil alle Bündel an der gleichen Stelle gefunden wurde. Dies deutet doch klar auf eine Vergrabung hin. Der Fund selbst muss wohl als Zufall hin genommen werden. Klar ein Überleben von Copper sichert dieser Fund nicht. Aber ein starkes Indiz ist es alle mal.
Wie gesagt, dass ausgerechnet nur ein kleiner Teil des Lösegeldes in dem Bach landeten, ist so gut wie auszuschliessen. Das heisst, hätte Cooper nicht überlebt, hätte der Finder des Lösegeldes mit 99.9% Garantie auch den Toten Cooper gefunden. Dass sich dieser Finder nicht bei der Polizei gemeldet hätte, dürfte auch mit 99.9% auszuschliessen sein. Das ist ein weiteres Indiz für das Überleben von Cooper.