Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:37
@confidential
Das ist ja ein super Anwalt. Lass dich von dem lieber nicht vertreten, wenn es mal ernst werden sollte. (So als Tipp!)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:39
@Philipp54
jepp genau so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:39
@Niklas_Popikla

hier hat man schon welche verurteilt, beschimpft und beleidigt weil doch alles sonnenklar

und jetzt immer noch wieso, wieso, auch wenn man die alten kamellen noch sooft aufhebt und dreht es bleibt wieso


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:39
@Chacom also ich vertrete auch von Anfang an die Theorie, dass der Schlüssel mit Absicht dort abgelegt wurde. Trotzdem heißen die nicht vorhandenen Fingerabdrücke nichts. Denn da nirgends Fingerabdrücke zu finden waren hat der Täter mit Handschuhen gearbeitet. Das heißt, dass auf dem Schlüssel keine Fingerabdrücke sein müssen auch wennn er aus Versehen verloren wurde. Woran ich aber auch nicht glaube.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:40
...aber vielleicht war es ja ein Geisterschlüssel, unsichtbar für H.S.
Und mit dem vom B.S. bricht sie sich beim aufschließen fast die Hand und verletzt sich beim aus der Tasche raus ziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:42
Auch mit der Schlüsselsache wird es schwer, sich da rauszuwinden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:42
so ist es

lustig, wie hier sich versucht wird, da raus zu winden.
wieso eigentlich?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:42
Hat sie nicht vorher mal gesagt,das BS dem schlüssel mit hatte auf der schulung und er wiederlegte als er gefragt wurde??

Ich hab da noch was im Kopf,bekomme es nur nicht mehr zusammen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:45
Da fällt mir grad was ein:

Ich habe mal in zwei alten Häusern gewohnt und da konnte man die Schlösser mit einer EC-Karte aufmachen, wenn die Tür nicht abgeschlossen war.

Vielleicht hängt die kaputte EC-Karte von HS irgendwie damit zusammen.

War in der Tür eigentlich ein Schloss, welches man von außen aufschließen konnte, auch wenn von innen ein Schlüssel steckt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:45
@Sago
ich krieg das ebenfalls nicht zusammen, was mit dem Schlüssel bei Aussagen war.
Das Einzige, woran man sich halten kann ist, was bei der 1. Vernehmung in der Auffindenacht der Polizei wiedergegeben worden ist.
War das nicht auch die Vernehmung, wo H.S. darauf bestand, dasss B.S. dabei ist?
Würde mir Sinn machen - für ihren Zweck


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:48
@aurelie19 also wenn es HS war, dann brauchte sie ja keine EC-Karte und hatte einen Schlüssel. Und da denke ich würde auf jeden Fall die Spusi Spuren am Schloss gefunden haben. Wenn die sogar nachgemachte Schlüssel erkennen können am Zylinder....
Außerdem glaube ich nicht, dass so sicherheitsbedürftige Menschen eine Haustür haben die man mit eienr EC-Karte öffnen kann.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:49
Wieso sollte sie eigentlich einen Schlüssel nach gemacht haben sie könnte doch einfach den Schlüssel von BS benutzt haben selbst wenn BS behaupteten würde das der Schlüssel seiner Eltern immer an seinem Schlüsselbund war vielleicht ist es ihm doch garnicht aufgefallen das er gefehlt hat ich habe selbst soviele Schlüssel am Schlüsselbund da würde es mir auch nicht immer auffallen wenn einer fehlt den ich so gut wie nie benutze. Außerdem war doch die Rede davon das sie die Tür aufgeschlossen hat ich gehe mal davon aus das er gefahren ist also warum sollte er ihr den Schlüsselbund dann geben und außerdem hieß es doch das sie den schlüssel aus ihrer Tasche geholt hat und den macht man ja nicht zuhause von seinem Schlüsselbund ab um ihn dann seiner Frau zu geben oder sehe ich das falsch?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:51
@aurelie19
das mit dem Schlüssel, der Innen steckt wurde schon hier erörtert.
Ja man konnte von außen aufschließen, auch wenn von innen ein Schlüssel steckt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:53
@Hailey in Deinem Beitrag steckt bzgl. dem Schlüssel einiges drin, warum ich vermute, dass es H.S. wichtig war, dass sie bei der Zeugenaussage bei der Polizei am Auffindetage dies in Anwesenheit ihres Mannes zu Protokoll gab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:55
Mal was anderes wurde das Thema Becherhöllstraße vor Gericht schon besprochen oder kommt das noch?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:56
@Hailey25
sehr gut. denn es stimmt, sie hatte den Schlüsel in ihrer Handtasche. BS hatte ihn nicht bei sich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:56
wie wertest Du das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:57
Nicht auszudenken, sie hätte den Schlüssel auf dem nächtlichen Weg nach Horchheim verschusselt...oder der mutmaßliche Auftragskiller.
Wenn da noch Mr. X drinhängt, hätte sie allein aus dem Grund mitgemusst. Den Schlüssel konnte sie kaum Wochen vorher übergeben. B.S. hätte ihn ja suchen können. Und nach der Tat musste er auch sofort wieder parat sein. Also selbst wenn sie nicht Täterin war, wundert es mich nicht, wenn sie dabei gewesen wäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:58
Also ich habe meinen Autoschlüssel nicht an meinem Schlüsselbund.

Vielleicht ist es bei B.S. auch so und er hat den anderen Schlüsselbund an H.S. gegeben, damit sie ihn in die Handtasche tut. Also an dem Tag, als sie zusammen nach Koblenz fuhren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 15:59
Von wo aus fuhr B.S. nach Horchheim?


Anzeige

melden