@Röthen Das ist ein sehr guter Hinweis in Bezug auf die Wochentage. Das muß ich nochmal durchdenken....
Klar, die Taten lagen vor der Wende, somit die Göhrde im Zonenrandgebiet. Das wird ganz bestimmt Einfluß auf den Publikumsverkehr genommen haben, davon ist auszugehen. Aber beide Paare kamen nicht aus der unmittelbaren Umgebung. Wie wir wissen nutzten viele Menschen aus der Umgebung um Hamburg damals die Göhrde, um vom Berufsleben abzuschalten und die Natur zu geniessen.
Wie war es den grundsätzlich früher im Bereich des Kellerberges vor den Taten? Kann man ungefähr eine Anzahl Menschen festlegen, die an den besagten Tagen und bei schönem Wetter dort aus der unmittelbaren Umgebung Spaziergänge, oder andere Freizeitaktivitäten durchführten? Es gibt ja sicherlich auch im Bereich der Göhrde Orte, die zunehmend vom Publikumsverkehr bereist und frequentiert werden, mehr als andere....wenn ja, welche sind das?
@AngRa Ich gebe Dir Recht, vor allen Dingen das erste Paar lag eindeutig zu lange dort, um mögliche zeitnahe Tatspuren zu sichern.
Das erschwert natürlich alles ungemein. Aber ich gehe davon aus, dass der Täter wie beim zweiten Paar von einer Schusswaffe Gebrauch machte. Ob er sie zur Tötung nutzte, sei dahingestellt, aber Paar 2 wurde eben durch diese getötet. Handelt es sich um den gleichen Täter, hatte er also Zugang zu einer Waffe und sicherlich auch Kenntnisse im Umgang mit dieser.
Und er ist vorbereitet mit dem Ziel der Tötung in den Tag gegangen. Dies schließe ich aus dem Leuckoplastband und der mitgeführten Waffe. Oder halt jemand, der dies immer mitführt. Aber ich hatte bereits erwähnt, dass ich dies zu einfach finde, also denke ich, dass es niemand war, der tagtäglich Zugang zu dem dortigen Waldgebiet hatte.
Ja! Verdacht und Beweise...da sind sie wieder, die altbekannten Schlagwörter! Natürlich können wir aus unserer Sicht nur spekulieren. Ein gezielter Einsatz eines Profilers könnte den ganzen ungewissen und festgefahrenen Denkweisen einen neuen Impuls geben. Möglicherweise eine letzte Chance, um jemals das Rätsel zu lösen.