@Kitz_Bambi ich glaube es ist gar nicht so wichtig ob es diese lockpaare gegeben hat. nicht wahrscheinlich ist jedoch, dass sich der täter durch die polizeipräsenz hat abschrecken lassen - zumindest was die göhrde betrifft. das wirft wieder die frage auf, auf welchen kanälen er die entdeckung der leichen erfahren hat und noch wichtiger: wann?
ich muss mich an dieser stelle leider wiederholen: ich glaube das vllt wichtigste puzzleteil ist das verhalten des täters nach der tat und die nutzung der fahrzeuge
warum nutzte er sie?
wofür nutzte er sie?
warum stellte er sie irgendwann ab?
denkbar wären aus meiner sicht drei varianten:
variante 1: der unwissende täter. er bekam weder den fund der leichen, noch die polizeimaßnahmen zunächst mit. als er diese bemerkte, stellte er das fahrzeug ab und mied die göhrde
variante 2: der abwartetende täter. er bekam die polizeimaßnahmen schon mit, aber iwann wurde es ihm zu heiß. ein user hatte hier vor geraumer zeit schon mal die these in den raum gestellt, dass möglicherweise eine beinnahe-entdeckung ihn zum abbruch bewogen hat (etwa ein knappes entkommen aus einer verkehrskontrolle)
variante 3: der "überlegene" täter. ihm waren alle maßnahmen bewusst und er genoß das spiel mit der poliezi. ihm gab es einen kick. iwann verlor er die lust, es hatte andere pragmatische gründe.
für alle drei varianten gibt es für und wider. für mich wäre noch einmal interessant zu wissen wie intensiv die polizeimaßnahmen jeweils waren. kann man einschätzen ob man auch ohne zugang zu tvb und zeitung diese sofort mitbekommen hätte?