@AxolotlDer von Dir gestern erwähnte Mordfall an einer Rentnerin auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Mord an Irma Busch auf der Strecke Rosche - Jarlitz klingt sehr interessant. Die Morde könnten durch ein und dieselbe Person begangen worden sein. Da bin ich gespannt ob Du noch Näheres dazu herausfinden kannst. Es ist gut möglich, dass wir es in dem Gebiet mit einer Serie von Frauenmorden zu tun haben, die bislang nur als Einzelfälle betrachtet worden sind, aus welchen Gründen auch immer. Nach wie vor habe ich aber Zweifel, dass diese Taten in Zusammenhang mit den Göhrdemorden zu sehen sind. Allerdings gäbe es dann in dem Gebiet zwei Doppelmorde und parallel dazu eine Frauenmordserie. Der Mord an Jutta Hebel passt auch noch in die Serie. Bei Katrin Kohnert glaube ich auch, dass ihr Verschwinden einen persönlichen Hintergrund hat. Bei ihr wurde eine Anhalterfahrt mit einem Fremden vermutlich nur konstruiert, weil viele junge Frauen auf diese Weise verschwunden und einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind.
----------------------
Nochmals zu der Polaroid-Kamera
Mich wundert, dass die Polizei es zunächst als sicher angenommen hat, dass der Täter die Kamera an sich genommen hat. Das stand ja nicht nur nebenbei in irgendwelchen Zeitungsberichten, sondern es wurde auch in der xy Sendung erwähnt und um Hinweise zum Verbleib der Kamera gebeten.
Ich kenne es aus der damaligen Zeit auch so, dass Autofahrer eine solche Kamera bei sich hatten um bei einem Unfall Fotos machen zu können, unabhängig davon ob es sich um einen Firmenwagen oder um ein privates Fahrzeug gehandelt hat. Ich gehe davon aus, dass Herr K. es auch so gehandhabt hat. Allerdings müsste man Genaueres dazu wissen aufgrund welcher Aussagen die Polizei zunächst vom Vorhandensein der Kamera im Fahrzeug ausgegangen ist. Wenn das nun alles nicht mehr relevant ist, dann hat die Polizei damals die Zeit mit der Suche nach Gegenständen vertrödelt von denen gar nicht sicher war ob sie verschwunden sind.