@XwendländerX Die Sache ist relativ unspektakulär. Ich bin mir auch nicht sicher, woher die Information stammte, dass das Fahrzeug schlussendlich auf dem Gelände der DK (Diabetes Klinik) abgestellt wurde. Ich meine, dass es aus einem Artikel stammte und hier in der Diskussion übernommen wurde.
Als ich mich mit boccer und strandschwalbe seinerzeit im Fährhaus zum Essen traf, nutzten boccer und ich die Zeit noch vorab, um uns die Gegebenheiten am Klaubusch genau anzusehen. Auf das Gelände der DK kommt man heute nicht mehr, weil es, nach der Schließung, inzwischen weiträumig eingezäunt ist. Aber wir wollten uns die Straßenführung, die Parkplätze vor der Klinik und die Zahnarztpraxis ansehen. Es ist ja vom Fährhaus nur ein "Steinwurf" (Luftlinie) entfernt. Wir hatten zwar das Auto genutzt, hätten aber vom Fährhaus aus gesehen, über einen Nebenweg sehr leicht den Klaubusch zu Fuß erreichen können. Das fiel uns auf, weil ein Jogger, der uns am Klaubusch begegnete, kurze Zeit später, als wir wieder zum Fährhaus fuhren und dort parkten, erneut begegnete und an uns vorbei lief. Somit musste es einen direkten fußläufigen Verbindungsweg geben.
Die Information, dass das Fahrzeug vor der damaligen DK und nicht auf dem Gelände der DK abgestellt wurde, erhielt ich eher im Nebensatz, weil ich eigentlich zu einem ganz anderen Sachverhalt mit einem ehemaligen Beamten sprach.
Die Sache mit der Fahrzeugbewegung und dem Abstellen gerade in BB (Bad Bevensen) geht mir aber nicht aus dem Kopf. Da ist irgendetwas unrund. Da passt was nicht... Das beschäftigt mich, neben einigen anderen Fragen, schon länger.
Bzgl. weiterer Spuren kann ich Dir nur sagen, dass es diese gibt. Aber zu diesen Informationen habe ich bisher auch nur sehr spärlichen Zugang erlangt, was m.E. darauf hindeutet, dass diese Informationen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Ich habe mich an den beiden Todestagen (zum 25.-jährigen) in der Göhrde aufgehalten, um Blütenspuren zu sichten, die möglichweise beim Einsteigen ins Fahrzeug, von den Parkplätzen aus gesehen, durch den Täter in das Fahrzeug gelangt sein könnten. Einige solcher Blütenspuren, die jahreszeitbedingt zu der Zeit im Wald oder am Boden des Parkplatzes zu finden waren, sind damals tatsächlich gesichert worden.
Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.