@evoluzzer Wo wir gerade beim Thema sind............
Als ich gestern Abend meine Kommentare zu den Wagen verfasste, bin ich nochmal komplett den Xy Film durchgegangen.
Der Tercel von Herrn K. ,spielt ja in unserer Diskussion eine größere Rolle, als der Civic der Eheleute R.
Auf dem Hintergrund der Klaubusch-Sichtung und der im Raum stehenden Fahrzeugbewegungen, scheint er einen größeren Ermittlungsbedarf zu haben als der Civic.
Diesem höheren Ermittlungsbedarf, wird zumindest im Film keine Rechnung getragen.
Im Filmbeitrag wird der Tercel im Gegensatz zum Civic stiefmütterlich behandelt.
Der Civic wird bei der Abfahrt der Rs, sowie bei der Bäckereiszene in Großaufnahmen gezeigt, sogar mit sichtbarem Kennzeichen. Zusätzlich nennt der Sprecher das Kennzeichen.
Der Tercel ist in der Szene, wo Frau W. zusteigt überhaupt nicht erkennbar, da die Kamera in den Fahrerraum hinein filmt. Der Tercel wird lediglich am Ende des Films in einem kleinen Foto gezeigt.
Das Kennzeichen des Tercel findet keinerlei Erwähnung und wird auch nicht gezeigt.
Auf diese Darstellung, kann ich mir im Moment keinen rechten Reim machen.
Eine naheliegende Erklärung wäre, dass sich die Ermittler nicht absolut sicher waren, dass Frau W. und Herr K. mit dem Tercel in die Göhrde fuhren. Man hätte deshalb den Tercel nicht so sehr in den Focus gestellt wie den Civic, um potentielle Zeugen nicht zu verunsichern, welche das zweite Paar in einem anderen Wagen gesehen hätten. Das könnte dann aber nur der Mercedes von Frau W.gewesen sein.
Was denkt ihr dazu? Sehe ich Gespenster und interpretiere etwas Falsches in den technischen Aufbau des Filmes herein?