Die Göhrde-Morde
11.08.2014 um 18:49Was hat es denn mit diesem Plakat auf sich? Habe es kurz gelesen vorhin. Habe aber keinen Durchblick gerade.
maif schrieb:Puhh, ..... das ist doch nun wirklich sehr weit her geholt. Ich finde es auch mehr als zweifelhaft, dass Dir ständig irgendwelche Mörder begegnen.Wenn man selbst Opfer eines Tötungsdelikts werden sollte, beobachtet man die Umgebung eben ein wenig genauer. Den Holst kannte ich, wie schon geschildert.
Muräne schrieb:WOW - zu guter Letzt - wie funktioniert dann Deine Überprüfung mittels der Psychoanalyse - wenn keiner vor Dir sitzt - sondern nur ein Phantom vorhanden ist - ?Die mache ich nicht am Täter, sondern vergleiche die Ergebnisse mit einem möglichen Profil.
Zeitzeuge-WL schrieb:Wenn man selbst Opfer eines Tötungsdelikts werden sollte, beobachtet man die Umgebung eben ein wenig genauer. Den Holst kannte ich, wie schon geschildert.Und der einzige Radfahrer der Dir dann auf Deiner Strecke zur Arbei begegnet, muß natürlich der Göhrde-Mörder sein ?!
Muräne schrieb:@maifJa, stimmt und nach BB fast eine halbe, also ein Unterschied von gut 30 Minuten.
ich will nicht kleinlich sein - aber von Röthen bis HH - ist es circa eine Stunde Fahrtzeit.
bonobo schrieb:zum ersten ansatz: ich bin mir nahezu sicher, der täter ist, allein und unter umständen zu fuss, maximal mit einem zweirad zum tat/auffindeort gelangt. (bei beiden taten!) somit ist ein nahezu direkt anwohnender täter, im umkreis von maximal 15- 20 kilometern, als sehr wahrscheinlich anzunehmen.hierbei schließt sich auch ein ferienbewohner oder ein besucher, der regelmäßig dort unterwegs war, nicht aus.der täter ist eher unwahrscheinlich mit dem zug, der bahn oder auch einem pkw aus einer wesentlich weiteren distanz angereist.Sehe ich auch so.
der mörder war somit nicht zufällig am oder im wald unterwegs, er war (ist) ein landkreisbewohner oder regelmäßiger besucher gewesen.
Muräne schrieb:@maifIch meine eben nur die Beerensammler aus HH oder Hb - Geschichte ist so ein kleines "Zeugenschutzprogramm"
als ich noch ein Kind war - sind wir oft in die Celler Gegend gefahren -
Ausflug - mit Blaubeersammeln usw .
damals gab es auch noch nicht so viele Zecken -
und heute hast Du Recht - sind meist ältere Leute -
aber die kommen echt von überall angereist - auch zur Pilzzeit -