Elizabeth Short - The Black Dahlia
12.12.2011 um 10:39@Comtesse
auch wenn ich mich hier zum X.ten Mal wiederhole
Man kann die damalige Polizeiarbeit (und somit auch nicht die Arbeit der Profiler) mit dem heutigen Stand vergleichen. Damals haben die viel angenommen, was später ausgeschlossen wurde, weil man die Psyche näher erforschen konnte.
Damals ging man von anderen Thesen als heute aus.
Also wieviel ist bitte das Profilerprofil über den Täter heute wert? sehr sehr wenig.
Bücher sind das Eine, die Praxis die Andere Seite.
Klar gibt es Kriminalbücher. Benecke, Tsokos, Rothschild. Sie alle tragen ihren Teil zur Kenntnis bei.
Dennoch sind die heutigen kriminalistischen Sichtweisen und Profile völlig Andere als Damals.
Logisch.
Hatte ich aber paar Seiten vorher auch schon ausführlich aufgeschlüsselt.
auch wenn ich mich hier zum X.ten Mal wiederhole
Man kann die damalige Polizeiarbeit (und somit auch nicht die Arbeit der Profiler) mit dem heutigen Stand vergleichen. Damals haben die viel angenommen, was später ausgeschlossen wurde, weil man die Psyche näher erforschen konnte.
Damals ging man von anderen Thesen als heute aus.
Also wieviel ist bitte das Profilerprofil über den Täter heute wert? sehr sehr wenig.
Bücher sind das Eine, die Praxis die Andere Seite.
Klar gibt es Kriminalbücher. Benecke, Tsokos, Rothschild. Sie alle tragen ihren Teil zur Kenntnis bei.
Dennoch sind die heutigen kriminalistischen Sichtweisen und Profile völlig Andere als Damals.
Logisch.
Hatte ich aber paar Seiten vorher auch schon ausführlich aufgeschlüsselt.