Le_Fiend schrieb:
halte ich für Irrglaube. ein wenig anatomische Kenntnisse bringen noch lange nicht die Voraussetzung dafür, mit einer solchen Genauigkeit und einer geübten Handführung zu arbeiten.
Nur weil der Zahnarzt alle Zähne benennen kann und deren Beschaffenheit kennt, heißt das nicht, dass er auch ordendlich behandeln kann
Dein Zahnarztvergleich ist plausibel; aber doch nicht so ganz vergleichbar finde ich. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es garnicht sooo kompliziert ist, einen Menschen, gerade an der schmalsten Stelle, der Hüfte, "ordnungsgemäß" durchzuteilen. Wenn man weiß, daß die Organe, bis auf den Darm, allesamt etwas höher oder tiefer liegen. Nicht, daß ich mich jemals damit eingehender oder gar in der Praxis beschäftigt hätte - nur jetzt so aus meinem Gefühl heraus.
Die Tat macht mir den Anschein, als wäre sie eher ein künstlerisches Werk, ein Symbol (wurde hier auch schon genannt, ich weiß, trotzdem möchte ich es in diesem Zusammenhang vielleicht nochmal erwähnen) und keine klassische "Amputationsdemonstration" eines Mediziners. Überspitzt gesagt. Und lediglich eine persönliche Intuitionssache.
Der Zahnarztvergleich ist vergleichbar, denn es geht ums Prinzip, nicht um den Fall selbst. (als Beispiel gesehen)
Woher willst du es wissen, wie kompliziert es ist, einen Menschen zu "Sezieren"? Manche Menschen sprechen aus medizinischer Praxis, andere aus Gefühlstechnischer Seite.
Trotz allem sind Deine weiteren Ausführungen über den schwarzen Wagen beispielsweise sehr einleuchtend und überzeugend.
Le_Fiend schrieb:
Zu dem Thema wurde aber auch schon ausführlich geschrieben.
Selbst wenn man Tiere gequält und von mir aus zerlegt hat, ist das noch lange keine Voraussetzung einen Menschen zu zerlegen. einem Metzker trau ich das irgendwie noch zu, aber jemand der "Tiere quält" noch lange nicht
Ich weiß, daß auch dieses Thema schon hier behandelt wurde und möchte damit nur andeuten, daß ich einiges durchgelesen habe. Vielleicht nicht alles behalten; aber auch nicht ignoriert. [/quote]
Okay?!
Lorea schrieb:Ich widerspreche Deinem letzten Zitat. Denk' bitte z. B. an Jeffrey Dahmer und das ist nur Einer von denen, die Menschenexperimente durchführten, nachdem sie jahrelang Tiere quälten, zerlegten und sezierten. Tierquälerei ist sehr oft die Vorstufe für sadistische Verbrechen an Menschen.
Öhm… das Zitat ist von mir? Da kann ich mich gar nicht dran erinnern….
[/quote]Ich tendiere jetzt allerdings auch zu Deiner These der Person aus gehobeneren Kreisen. Auch deshalb, weil ich mir ebenfalls gut vorstellen kann, daß Elizabeth sich sicher gern mit einflußreichen oder wohlhabenden Männern umgeben hat. Eben aus den, von Dir, erwähnten Gründen.[/quote]
Ist zumindest die einleuchtenste Variante der Thesen. Auch wenn es immer noch Fragen offen gibt, alles klären wird man nie können. Jedoch passt ein Mensch aus dem ärmeren Verhältnis nicht zum Auto. Zu der Zeit war es mehr der oberen Liga möglich, sich so einen Schlitten zuzulegen. Außerdem, wenn der Jenige, der sie auf der Wiese abgelegt hat, nicht der Mörder sein soll, wie Claudichma jetzt indirekt schrieb, wer soll sie dann ermordet haben? Und wieso sollte ein zweiter sie wegtransportieren? Das ergibt für die damalige Zeit keinen Sinn. Zuviel Aufwand.
@ComtesseIch gehe kriminalistisch gesehen von einem Täter aus, höherer Verdienstkreis, sicher nicht unbekannt in seinen Kreisen und wohl nicht an Dahlias Wohl interessiert, sondern mehr an sexueller Sicht, weswegen er am Ende evtl ausgeflippt ist.
Ist aber wie gesagt eine These. Man wird das Thema Dahlia nie lösen können.