@mulle1965 @allZweimal wöchentlich besuche ich in der kalten Jahreszeit die Sauna und teile meine Schwitzbank mit dem englischen Fußballstar Wayne Rooney.
Unregelmäßig treffe ich mich mit dem Astrophysiker Professor Walter Lesch zu einem gemütlichen Kaffeeplausch.
Während meiner Ausbildung, drückte ich die Schulbank mit dem Bundesaußenminister a.D. Joschka Fischer.
Was hatte der liebe Edgar denn heute Morgen in seinem Kaffee, werdet ihr jetzt fragen ?
Keine Sorge, außer Koffein enthielt er keine anderen stimulierenden Substanzen.
Alle 3 angesprochenen Personen sind/waren Teil meines sozialen Umfeldes und weisen eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihren prominenten "Doppelgängern" auf. Erst bei sehr genauem Hinsehen, merkt man das es sich nicht um besagte Personen handelt.
Anders verhält es sich bei einem Projekt.
Dort wurden Doppelgänger ermittelt, die sich kaum auseinander halten lassen.
Dieses Projekt nennt sich Twin-Strangers ( Fremde Zwillinge)
Geht bitte mal auf die Google Bildersuche und gebt als Suchbegriff -Twin Strangers- ein.
Dort werdet ihr eine große Zahl von Bildern finden, auf denen jeweils 2 Personen zu sehen sind, die sich gleichen wie eineiige Zwillinge. Diese Personen sind allerdings keine Zwillinge und auch nicht verwandtschaftlich verbunden.
Ein Zufall der Natur, der zwei wildfremden Menschen das gleiche Aussehen zugewiesen hat.
Ich würde am Anfang zuallererst davon ausgehen, das bei der erfolgten Recherche zufällig eine Person mit einer verblüffenden oder einer totalen Ähnlichkeit wie bei Twin Strangers gefunden wurde.
Da diese Recherche ja den zuständigen Behörden gemeldet wurde, liegt es im Bereich des Möglichen, dass die besagte Person bereits im Rahmen eines Amtshilfeersuchens befragt wurde.
Aber ich habe die Beiträge auch sehr aufmerksam gelesen. Das Detail mit den Muttermalen wäre eigentlich ein Zufall zu viel.
Mir kommt allerdings noch ein anderer Gedanke.
Sollte es sich bei dieser Person tatsächlich um die Vermisste handeln, würde diese höchstwahrscheinlich unter einer falschen Identität leben. ( Falscher Name...falscher Lebenslauf)
Dieser Umstand müsste meiner Meinung nach jemanden davon abhalten, sich mit einem Bild auf einem sozialen Netzwerk anzumelden.
Allerdings möchte ich auch meine Solidarität mit euren Anstrengungen bekunden. Ihr tut euer möglichstes um auch nach Jahren das Schicksal von Tanja Mühlinghaus für euch und eure Familie zu klären.