Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 07:33
@Comtesse
Denkst Du , dass sie eine Auszeit nimmt? Daran glaube ich nicht!

Aber mit den Hausdurchsuchungen hast Du Recht, das geht echt nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 07:35
Das kommt immer auf die einzelne Person (Nachbar) an wenn sowas bei mir passieren würde, hätte ich damit kein Problem wenn die Polizei bei mir in sämtlichen Räumen nach Hinweisen bzw. Spuren suchen würde wer freundlich fragt dem wird geholfen ;) meine Mitmenschen sind mir nicht egal aber leider ist das heutzutage sehr selten geworden. Meine Eltern haben vor ein paar Jahren mein Elternhaus verkauft und die Nachbarschaft kannte sich auch die letzten 50 Jahre weil alle Häuser relativ gleichzeitig gebaut wurden und wenn dort sowas passiert wäre dann kann ich mir sehr gut vorstellen das da jeder geholfen hätte und seine Türen der Polizei ohne murren und knurren geöffnet hätte. Aber wie gesagt sowas gibt es heute nicht mehr sehr oft.

Ich hoffe man findet bald mal eine heiße Spur :(


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 07:46
@Truefaith

Sehe ich auch so!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 08:50
@susiolli

Nein, ich glaube es auch nicht, dass sie nur eine Auszeit nimmt, aber die Polizei kann halt ohne konkrete andere Hinweise und Indizien auch nicht einfach von einem Verbrechen ausgehen. Ein Unfall käme auch noch in Frage. Es haben sich schon so manche mysteriöse Szenarien am Ende ganz simpel erklären lassen.

@Neunundsiebzig
Kommt immer drauf an, denke ich. Wenn einer einfach nur mal durchs Haus gehen will und in jeden Raum einmal reinschauen, wäre für mich auch OK, aber eien Hausdurchsuchung beinhaltet auch das Öffnen und Ausräumen von Schränken und Schubladen, da würde ich mich dann schon bedanken, wenn der Staatsanwalt sowas in meinem Haus veranlassen ließe einfach so ohne dass ich mir irgendwas zuschulden habe kommen lassen. Ist ja nicht so, dass die auf der Matte stehen dann und freundlich bitten, dürften wir mal, sondern dann haben die einen Durchsuchungsbefehl, und dann heißt es, wir DÜRFEN und brauchen dich nicht mal zu fragen!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:02
hm, Nelli Graf lässt ihre Handtasche mit Handy und Schlüssel Zuhause und die Haustür lässt sich auf Klick öffnen. Kann es nicht sein das mit ihrem Fahrad irgendwas war? Es hatte ja einen Platten als es gefunden wurde. Vielleicht ist sie aus dem Haus um schnell Luft auf zu pumpen und eine kurze Probefahrt um den Block zu machen um zu sehen ob die Luft hält. Dazu nimmt niemand seine Handtasche mit und auf dieser Probefahrt ist dann irgendwas schief gelaufen. So erklärt sich für mich zumindest die offene Haustür und die Zuhause gebliebene Handtasche und Handy usw.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:11
@Achtsamkeit

Mit der Tasche hast Du Recht, aber die Tür würde ich nicht offen lassen, auch nicht bei einer Runde um den Block!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:13
Die Haustür war nicht offen, sondern ins Schloss gezogen...soll heißen:
Es wurde nicht noch zusätzlich der Schlüssel umgedreht und abgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:13
Scheint ja auch nicht zu ihr gepasst zu haben, sonst hätten die Kinder sich ja nicht sofort drüber gewundert und gesorgt. Ich schließe auch immer ab, der Kindergarten meiner Kinder ist nur 2 Gehminuten von hier, aber selbst dann schließe ich ab. Das Einzige, wann ich auflasse, ist wenn ich mich direkt am Haus aufhalte draußen, z.B. beim Bordsteinfegen oder Gartenarbeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:15
@TinaMare
Die Haustür war auf "Klick" offen und die Kellertür war auf!!!

Ich hätte sie abgeschlossen, das meinte ich!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:17
@TinaMare

Man braucht nur dagegendrücken, dann ist sie auf.
Die Tochter sagte es im Video, dass die Haustür auf"Klick" offen war!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:22
Überall steht was anderes, ich habe in dem einen Bericht gelesen:
Haustür war geschlossen, aber nicht zusätzlich abgeschlossen.
Kellertür war auf "Klick" geöffnet, d.h. "Häkchen" so eingestellt, dass man die Türe nur aufzudrücken brauchte ...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:23
So habe ich es auch gelesen bzw. in Erinnerung @TinaMare.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:25
@TinaMare

Deshalb verlasse ich mich lieber auf die Videos, in denen die Familie selber spricht, denn die werden es ja eher wissen, als die Presseleute. Da steht echt immer was Anderes. In einem Bericht war Nelli letztens anstatt 46 schon 48 Jahre alt!!!

Hier noch einmal das Video mit der Tür!!!

https://www.youtube.com/watch?v=gs24-xZMDW8


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:29
@susiolli
Ich würde sie auch nicht weit offen stehen lassen aber auf Klick schon. Sie war ja wenn es so war in der Nähe und wollte gar nicht weiter weg. Sich kurz ums Rad kümmern und danach wieder rein ins Haus. Ich mache das auch so, nur kurz in die Garage oder in den Garten, da schließe ich auch nicht ab oder ziehe die Tür komplett zu. Und mal angenommen die Luft im Reifen hat auf der kurzen Probefahrt nicht gehalten, sie hat den falschen getroffen der ihr Hilfe angeboten hat... sie wollte nach Hause weil sie eh wenig Zeit hatte, sie musste ja zur Arbeit und die Haustür war auch nicht verschlossen, kein Handy dabei...... sie steigt zu dem jenigen ins Auto und das wars dann? Möglich ist es meiner Meinung nach.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:34
@Achtsamkeit

Ja die Möglichkeit besteht. Stell Dir vor, es hat Jemand beobachtet, dass sie weg ist, hat ausprobiert ob die Tür auf ist, oder hat es gesehen, dass sie sie nur auf "Klick" macht, ist dann ins Haus und als sie wiederkam, wurde sie überrascht!
Ende offen, was dann passierte!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:37
Das wäre auch eine Möglichkeit aber wenn jemand beobachten kann das sie die Haustür auf Klick stellt ist es sicher genauso leicht zu beobachten wenn sie dann aus dem Haus geschafft wurde. Und dann muss der jenige ja auch noch das Fahrrad weg gebracht haben. Ein ziemlich großes Risiko für einen möglichen Täter denke ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:39
Außerdem hätte es dann doch bestimmt Kampfspuren oder sowas im Haus gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand so einfach entführen lässt ohne sich zu wehren.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:40
@Achtsamkeit

Vielleicht hat er beim Rausschaffen von Frau und Fahrrad aufgepaßt und einen günstigen Moment abgewartet, wer weiß!
Wenn man z.B. betäubt wird, würde es auch keinen Kampf geben!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:41
Ich frage mich aber immer noch, was der Täter wollte, es wurde doch auch nichts gestohlen, oder???


melden

Der Fall Nelli Graf

08.11.2011 um 09:43
Wenn es einen Täter gab, dann wollte er Nelli. Ein Sexualdelikt wäre dann die naheliegendste Vermutung. Eine Gelegenheitstat wahrscheinlich dann. Nicht geplant. Weil, hmm, naja, also mal ehrlich, wenn man sowas PLANT, könnte man sich ja auch ein anderes Opfer suchen und nicht unbedingt eine biedere Hausfrau mittleren Alters.


melden