Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 18:54
@zweiter
drück dich doch auch mal bitte klar aus ;)

Was meinste?
Die Kabelbinder waren am Rad oder wie?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:02
@TinaMare
vermute ich mal ,könnte ja sein ,ich benutze auch kabelbinder am rad und auto usw......


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:03
Zuletzt hatte es im Gütersloher Mordfall Amtenbrink einen Massengentest gegeben. Er führte bis heute zu keinem Ergebnis. Die Gütersloher Rentnerin war am 21. Mai vor drei Jahren ermordet worden.

Frage:
Kann man die eingesammelten DNA auch für andere Mordfälle einsetzen? Der Mord an Amtenbrink war ja in der gleichen Region.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:03
@zweiter
oki :)
Dachte ich mir schon, dass du in diese Richtung gedacht hast.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:06
@Cleo1956
Sämtliche Proben müssen vernichtet werden, sie dürfen nicht für einen anderen Mordfall zu Hilfe herangezogen werden!
Sie dürfen auch nicht in der DNA-Analysedatei gespeichert werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:14
Ich wünsche mir,das die Polizei sich nicht daran hält in diesem Fall!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:16
@Cleo1956
Du hast aber dann sehr fromme Wünsche ^^
Das geht nicht und sie werden sich auch daran halten!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:20
@TinaMare
werden Sie? nun gut, aber bei Straftaten gibt es auch Ausnahmen, und wer nix auf dem Kerpholz hat der hat auch nix zu befürchten


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:22
@n3grato
Es gibt für einen Massengentest ganz klare und eindeutige Bestimmungen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 19:27
ich würde mich nicht zu sehr auf den test verlassen.
,es kann was bringen ...
muß es aber nicht unbedingt


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 20:15
Ich verstehe die schwachsinnige Diskussion nicht! TinaMare hat schon mehrfach erklärt, was mit den Proben passiert.
Eigentlich müsste das aber jeder hier wissen, denn das stand schon x-fach in Zeitungen, wenn bei irgendeinem Fall ein Massengentest angekündigt war.


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 20:45
Anstatt das man sich freut wegen dem Test wird hier diskutiert wie und warum!
Ich freue noch jedenfalls das endlich Wahrheit ans licht kommt !


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 21:31
es lesen halt nicht alle Zeitungen


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 22:31
Zum Thema "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" (Es schreibt sich übrigens Kerbholz)

Wer „nichts zu verbergen“ hat, braucht auch nicht überwacht zu werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.05.2012 um 22:43
@shirleyholmes
das ist jetzt aber quatsch!


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 10:33
@rodstwenik
Zitat von rodstwenikrodstwenik schrieb:das ist jetzt aber quatsch!
... das sagt sich so leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich kenne Einige, die ein total mulmiges Gefühl dabei haben zum DNA-Test zu gehen. Eine gewisse Unsicherheit bleibt doch immer, auch wenn man nichts auf dem "Kerbholz" hat.
Im Haller Kreisblatt steht heute ein guter Bericht darüber, finde nur leider keinen Link. in dem Bericht haben Sie Anwohner vor und nach der Einladung zum Speicheltest befragt. Vorher waren alle dafür und haben den Test positiv gesehen. Nach der schriftlichen Einladung sagen zwar immer noch alle, das sie gehen, haben aber durch die Bank weg ein ungutes Gefühl.

Ich denke von weit weg sieht man viele Dinge ganz anders als wenn sie einen selbst betreffen.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 11:39
Es findet ein Massengentest fand, welchen ich (ICH persönlich) befürworte.
Nun wiederum eine Grundsatzdiskussion in den Thread zu werfen, halte ich für falsch!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 12:11
Ich persönlich halte einen Massen-Gentest für überflüssig. Was soll dabei raus kommen?
Mir ist bislang nur 1 Fall bekannt, wo ein Täter damit geschnappt wurde.
Ein Gentest ist nur sinnvoll wenn man einen Tatverdächtigen hat und dann einen solchen Test durchführt.

Ein Massen-Gentest ist doch nur ein Beweis dafür, dass die Polizei keinen Tatverdächtigen hat. Sie tappt im Dunkeln - leider! Dass man die Suche auf derzeit ca. 1.300 Männer eingrenzt hat doch nichts mit dem Eingrenzen eines Tatverdächtigen zu tun. Man kann ja nicht den ganzen Raum Halle dazu auffordern und irgendwie muss man den Kreis ja beschränken: Wohngegend, Vereinsmitglieder, LIDL-Kunden etc.

Auch wenn keine Grundsatzdiskussion zu Gentests gewollt ist, möchte ich dennoch erwähnen dass die Genproben erst nach Einstellung der Ermittlungen vernichtet werden. Da oben der Fall Amtenbrink erwähnt wurde; soweit ich weiß, sind die Ermittlungen im Fall Amtenbrink noch nicht eingestellt, ergo sind die Proben auch noch vorhanden.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 13:02
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Es findet ein Massengentest fand, welchen ich (ICH persönlich) befürworte.
Nun wiederum eine Grundsatzdiskussion in den Thread zu werfen, halte ich für falsch!
Es ist aber schon interessant, das Du Deinen Einwand erhebst, nachdem Du Deine Meinung dazu kund getan hast. ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

07.05.2012 um 13:36
@sabinix65

Meine Güte nochmal, von mir aus könnt ihr hier soviel diskutieren wie ihr wollt:
Pro oder Contra Massengentest!
Ich hätte mich über einen produktiveren Post von dir mehr gefreut ... aber ne, ist schon klar :-)


melden