Nehmen wir mal an, dass die Polizei mit ihrem Ausschluss des näheren und entfernteren Bekanntenkreises Recht hat - obwohl sie ja jetzt bei Null wieder anfangen - dann sehe ich ganz große Parallelen zum Fall Ingrid Amtenbrink, die im Mai 2009 in Gütersloh, nur wenige Kilometer von Halle entfernt ermordet wurde.
Das Mysteriöse an dem damaligen Fall war, dass die Polizei nie bekanntgegeben hat wann Frau Amtenbrink eigentlich gestorben ist. Selbst die Tochter konnte kein Todesdatum auf dem Grabstein anbringen, obwohl eine genauere Bestimmung sicher erfolgte, da sie nur wenige Tage in einem Kornfeld lag. Spekuliert wurde damals, ob sie noch eine Zeitlang gefangen gehalten wurde, was hier im Fall Graf sicher auch eine Möglichkeit ist.
Zwar war Frau Amtenbrink wesentlich älter als Frau Graf nämlich 67, sah aber noch gut aus und entsprach bei Frisur, der Größe und beim Gewicht in etwa dem von Frau Graf.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich in einem Radius von wenigen Kilometern zwei Frauenmörder befinden, die ähnliche Frauen bevorzugen und nur einmal zuschlagen.
Wenn es sich also um einen fremden Mörder ohne Bezug zum Opfer handelt, dann bin ich fast sicher, dass es sich um den gleichen Mann handelt wie im Mai 2009.
http://www.nw-news.de/owl/3589171_Polizei_gibt_auch_ein_Jahr_nach_dem_Mord_an_Ingrid_Amtenbrink_nicht_auf.html