Ein Gedanke, der mir sofort bei dem Anhören von Podcast Nummer 2 kam.....und der auch von anderen Mitschreiber/innen aufgegriffen wurde.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass Katrin unter großem Druck stand, dass Zeitfenster der Heimkehr welches sie der Schwester per SMS mitgeteilt hatte einzuhalten, damit ihr Besuch bei Joachim nicht auffliegt.
Diese Ansicht habe ich nun nach den Äußerungen ihrer Freundin Stefanie verworfen.
Katrin hätte doch, wie auch von dem Reporterduo angedacht, bei ihr aufschlagen können nachdem sie die Wohnung von Joachim verlassen hatte. Hätte von dort aus bei der Familie anrufen können und von ihren erfolglosen Versuchen, eine MFG zu bekommen berichten können. Dann hätte sie gesagt, dass sie wohl oder übel sich zu Fuß auf den Weg machen müsse und man dementsprechend spät mit ihrer Heimkehr rechnen müsse.
Daraufhin hätte der Vater sie natürlich abgeholt. "Kocht euch mal noch ne Tasse Tee...Ich warte noch eine gute Stunde, bis die Streuflotte komplett durch ist, dann setze ich mich ins Auto und hole dich ab". Soweit jedenfalls meine Vorstellung, von einem denkbaren Ablauf.
Ein solcher Ablauf hätte doch das "Geheimnis Joachim" überhaupt nicht ans Licht gebracht.
Katrin war ja "offiziell" den ganzen Nachmittag bei ihrer Freundin und hätte dann eben das Pech gehabt, wegen der widrigen Witterungsverhältnisse keine MFG nach Groß-Gaddau zu bekommen.
Mit einer solchen Vorgehensweise hätte Katrin die Situation "elegant" lösen können.
Katrin hat sich aber wohl dafür entschieden,die missliche Lage alleine zu bewältigen.
- Sie stieg bei einer Person ins Auto und verschwand danach.
- Sie suchte auf der Suche nach einer MFG eine Person in ihrer Wohnung auf und verschwand danach.
- Sie machte sich zu Fuß auf den Weg um die Gesamtstrecke, oder eine Teilstrecke bis Groß-Gaddau zu bewältigen und verschwand
danach.
cromm schrieb:Ich hab mal einen Screenshot von der NDR-Seite gemacht. Da werden die Personen und deren Beziehungen zueinander grafisch dargestellt. Dann hat man, glaub ich, einen besseren Überblick.
Könntest du das ins Themen-Wiki einstellen ?
Ich erhalte erst nach der Abgabe von 4 weiteren Beiträgen, die Bearbeitungsrechte vom Wiki, sonst hätte ich es schnell selber erledigt.