ravyn schrieb:Gerade bei dem Wetter würde ich nicht schon nach ein paar Minuten Überfälligkeit die Polizei anrufen, schließlich kann man da schnell mal länger brauchen als geplant.
Ich bin ebenfalls Mutter einer (mittlerweile großen) Tochter. Wenn meine 15jährige Tochter zB Papa eine SMS am 1.1. schreibt, dass sie um 1900 Uhr zu Hause sein will und ich sie am Handy nicht erreicht hätte, hätte ich auch sehr, sehr große Sorgen und würde Gott und die Welt in Bewegung setzen, sie zu suchen.
Das war in meiner Jugend (als es noch keine Handy gab) klarerweise ganz anders. Aber heute ist es nunmal so. Schlicht, weil Handies ständige Erreichbarkeit gewährleisten.
Daher ist es völlig nachvollziehbar und verständlich, dass sich die Angehörigen umgehend Sorgen machten. Als erstes denkt man am 1.1. natürlich an einen restalkoholmitbedingten Unfall, wenn das Mädl von einem Bekannten nach Hause gefahren wird, noch dazu bei Blitzeis. Daher ist das für mich völlig logisch, wie die Eltern reagierten, indem sie zuerst Spitäler abtelefonierten. Hätte ich genauso gemacht.