Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2016 um 10:54
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich halte es für ausgeschlossen, dass es sich um eine Trittbrettfahrerin gehandelt hat.
Also du schliesst ein Trittbrettfahrerin aus. Was soviel heisst es ist ein Trittbrettfahrerin?
Nur verstehe ich dann die weitern Ausführungen nicht.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb: Auf die Idee, vor diesem Anruf eine konkrete Nummer beim LKA und eine nicht mehr existierende Handynummer in GB anzurufen, kommt keiner, der nur einen "Scherz" machen will.
Genau das belegt ja, dass diese zwei Anrufe dieselbe Person getätigt haben könnte. Und mit Fall Konert gar nichts in Verbindung stehen.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:? Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass die Anruferin den Mann kannte, auch wenn der sich umgekehrt vielleicht nicht mehr an sie erinnert hätte
Eigentlich ist nur bekannt, dass mit dieser Telefonkare 3 Anrufe aus derselben Kabine Erfolgten. Ob die Anruferin diesen Anruf auch tätigte schein nicht sicher.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Oder sollte der Standort der Telefonzelle die eigentliche Botschaft sein??
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Könnte es also sein, dass in der Zeit des Anrufs ein schwarzer BMW mit Hamburger Kennzeichen dort den Besitzer gewechselt hat?
Würde mich schon sehr überraschen Falls da ein Zusammenhang zum Fall Konert bestehen würde. Da würde ja heissen, dass da sehr viele Leute die Geschichte des BMW kennen müssten. Und dann wird auch noch gleich aus der Nächsten Telefonkabine beim LKA angerufen.

Der Anruf bei der Schwester dauerte ja auch nur sehr kurz. Ich erachte es für möglich, dass das Kartenguthaben aufgebraucht war. Und so die Verbindung unterbrochen wurde.

Anbei noch dies. @Menedemos Aus der PN Nachricht kannst du entnehmen, dass der Name nicht mehr stimmig sein muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2016 um 16:24
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Anruf nach England war jedoch sehr kurz. Paar Sekunden.
Die Nummer in England, die angewählt wurde, war deaktiviert, d.h. nicht mehr erreichbar und nicht mehr nachvollziehbar.

Ich halte die Nürnberger Anruferin nach wie vor für eine Pendlerin oder etwas in der Art.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2016 um 17:15
Der Anruf ist mittlerweile auch sehr lange her und man wird von der Anruferin mit Sicherheit
nie mehr etwas hören.
Selbst wenn Sie damals die Person beim (was war das LKA ?) erreicht hätte die sie sprechen
wollte hätte sie dort auch nur gesagt ich rufe wegen der Frau an die verschwunden ist
Schwarzer BMW. Hamburg, da kann Niemand etwas mit anfangen, was immer hinter
diesem Anruf stand so hätte er niemals Licht in den Fall gebracht .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2016 um 17:40
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Selbst wenn Sie damals die Person beim (was war das LKA ?) erreicht hätte die sie sprechen
wollte hätte sie dort auch nur gesagt ich rufe wegen der Frau an die verschwunden ist
Schwarzer BMW. Hamburg, da kann Niemand etwas mit anfangen
Bei der Person im LKA hätte zumindest die Hoffnung bestanden, dass diese die Anruferin irgendwie kennt (was ich vermute). Denn sie hat ja anscheinend nicht beim LKA allgemein angerufen, sondern gezielt bei einer ganz bestimmten Person. Würde mich wirklich interessieren, in welchem Bereich diese Person tätig war (oder ist).

Als eher logisch vorgehender Typ begreife ich nur schwer, wie man einerseits erheblichen Aufwand für den Anruf betreiben kann (Recherche der Telefonnummern, Aufsuchen einer scheußlichen Telefonzelle, eventuell Beschaffung einer Telefonkarte extra für diesen Zweck) und zugleich dann nur dürre Informationen übermitteln kann, von denen jeder wissen muss (auch die Anruferin), dass sie allein nicht weiterhelfen. Auch einem weiteren Gespräch hat sie sich ja entzogen.

Ich kann es mir nur so erklären, dass zwei Seelen in ihrer Brust kämpften. Einerseits das schlechte Gewissen und der aufrichtige Wunsch, einen Hinweis zu geben, auf der anderen Seite unmäßige Angst oder auch der vorauseilende Gehorsam gegenüber einer anderen Autoritätsperson, eventuell dem Täter. Und das klägliche Ergebnis dieses inneren Kampfes war dann dieser Anruf.
Dies lässt zumindest Rückschlüsse auf die Persönlichkeitsstruktur der Anruferin zu: Irgendwer hindert sie, ihrem freien Willen, der ja ganz offenbar darin bestand, bei der Aufklärung zu helfen (sonst hätte sie ja gar nicht angerufen), zur Entfaltung kommen zu lassen. Ich gehe also davon aus, dass sie nicht frei leben kann, sondern real oder zumindest emotional beherrscht wird.

Und die Allerintelligenteste scheint sie auch nicht zu sein: Denn niemand konnte sich aus diesen "Informationen" einen Reim machen oder auf die Identität der Anruferin schließen - außer jetzt der Täter selbst!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2016 um 17:49
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Anruferin nur glaubte, etwas zu wissen, aber sich täuschte. Dass ihre Angst vor der Autoritätsperson zwar berechtigt, diese aber gar nichts mit der Ermordung/Entführung zu tun hatte. Das halte ich zwar für weniger wahrscheinlich, aber es ist möglich. Letztlich könnte man das nur klären, wenn man die Anruferin ermitteln könnte.

Aber mal was ganz anderes: Wie verhielt es sich denn mit KATRINS Handy?

Eventuell fehlen mir hier noch Informationen. Ich weiß, dass sie vor ihrem Verschwinden mehrere SMS abgesetzt hat, weil sie einen "Chauffeur" suchte. Und mir ist auch bekannt, dass ihr Handy nie mehr eingeloggt wurde.
Aber wann genau ist es ausgeschaltet worden? Unmittelbar nach ihrem Verschwinden?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2016 um 00:00
@Minderella

Ein Pendlerin, was muss ich mir darunter vorstellen? Bzw was führt dich zu dieser Annahme?

@Menedemos @Cosmo69

Ich habe mir nochmal xy angeschaut. Der Anruf bei Mendy ging um 19:59 ein. Herr Rusche sagt, wir möchten mit der Anruferin sprechen. Auch ob sie die vorherigen Anrufe tätigt. Weiter wurden diese nur einige Minuten vorher getätigt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eigentlich ist nur bekannt, dass mit dieser Telefonkare 3 Anrufe aus derselben Kabine Erfolgten.
Deshalb verstehe ich @Menedemos @Cosmo69 nicht, warum sie davon ausgehen, dass die Anruferin beim LKA Angerufen haben soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2016 um 07:15
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Aber wann genau ist es ausgeschaltet worden? Unmittelbar nach ihrem Verschwinden?
Wann genau das Handy vom Netz ging ist nicht bekannt. Aber das dürfte vermutlich nach 19 Uhr gewesen ein. Um 19:20 wird Katrin nochmal an der Bushaltestell von einem Bekannte gesehen. Ich schätze mal um 19:30 wird die Zeugin beobachtet haben wollen, wie Katrin mit dem BMW Fahrer sprach. Von daher erachte ich dieses Zeitfenter als möglich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2016 um 14:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein Pendlerin, was muss ich mir darunter vorstellen? Bzw was führt dich zu dieser Annahme?
Eine Wahrsagerin oder Hellseherin oder Pendlerin. Die Angaben waren mir zu vage und zu allgemeingültig, daher glaube ich nicht, dass sie konkretes Wissen hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2016 um 16:58
@Minderella

Ich denke auch, dass die Anruferin kein konkretes Wissen hatte. Die Anruferin sprach gebrochen Deutsch. Was die Vermutung zu lässt, dass sie den Fall Konert gar nicht kennt. Vielmehr glaube ich, dass sie im Sinne des Überbringers der Telefonnummer gehandelt hat. Wovon der Überbringer zum weiteren Verbleib von Katrin auch keine Angaben machen kann. Ich schliesse es nicht aus, dass die Anruferin zur Zeit des Anrufes sich in Begleitung einer Person befand. Und diese auch die Besitzerin der Telefonkarte ist. Ob die zwei vorher gehenden Anrufe mit dem Fall Konert im Zusammenhang stehen erachte ich als nicht gegeben. Jedenfalls ist es verwunderlich, dass beide Anrufe den Empfänger nicht erreichten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2016 um 18:41
@Minderella
@schluesselbund
@Cosmo69
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Eine Wahrsagerin oder Hellseherin oder Pendlerin.
Ach jetzt verstehe ich, was du mit "Pendlerin" meinst. Ich dachte zuerst, du denkst, sie pendelt jeden Tag vom Wendland nach Nürnberg... :)

Zugegeben, je mehr ich darüber nachdenke und je mehr ich von euren Ausführungen lese, um so mehr tendiere nun auch ich zu der Meinung, dass die Anruferin nur eine "spinnerte" Person war, womöglich wirklich eine Wahrsagerin oder so was in der Richtung. Sie dürfte zwar selbst von der Wichtigkeit ihrer "Erkenntnisse" überzeugt gewesen sein (immerhin hat sie sich mit der Recherche der Telefonnummern einige Mühe gemacht), aber Hellseher glauben ja immer an ihre "Kunst".
Sie scheint jedenfalls auch etwas wirr und realitätsfremd gewesen zu sein: Denn den Anrufversuch beim LKA hat sie sicherlich nicht lange Zeit vor dem Anruf bei Mandy unternommen, denn sie wird sich ja nicht stundenlang in dieser scheußlichen Telefonzelle aufgehalten haben. Der Anruf bei Mandy ging gegen 20 Uhr ein, sie dürfte also nicht früher als 19:45 beim LKA angerufen haben. Und um diese Uhrzeit war der dortige Beamte - o Wunder, Wunder! - nicht mehr an seinem Arbeitsplatz. Leute, die einigermaßen realitätsnah sind, hätten sich das schon vorher gedacht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2016 um 19:23
Was ist mit K.K. passiert?

Ich muss leider davon ausgehen, dass sie ermordet wurde. Denn dass sie freiwillig abgehauen ist, kommt aus folgenden Gründen nicht in Frage:
- Sie hatte keinerlei Vorbereitungen dafür getroffen, sie wollte vielmehr nach Hause und kündigte ihre Rückkehr auch noch an.
- Sie hatte nicht die Voraussetzungen dafür (kein Geld).
- Sie hätte sich wohl irgendwann daheim gemeldet.
Für einen Suizid gibt es auch keinerlei Anzeichen, außerdem hätte man dann bald die Leiche gefunden (sie konnte ja schlecht ihre eigene Leiche verstecken).

Deshalb muss man leider von einem Verbrechen ausgehen. Sie stand also an der Haltestelle und wollte trampen. Dabei ist sie offensichtlich beim Falschen eingestiegen. Nur bei wem?

Die Bekannten, die sie per SMS um eine Fahrt gebeten hatte, kommen eigentlich nicht in Frage. Sie setzte die Nachrichten ja schon eine gute Zeit vorher ab. Diese Bekannten mussten also annehmen, dass sie entweder schon eine andere Fahrgelegenheit wahrgenommen hatte oder immer noch bei ihrem Freund war. In jedem Fall hätte einer, der sich doch noch dazu entschlossen hätte, Katrin zu fahren, sicherheitshalber vorher zurückgerufen und nachgefragt. Das war offensichtlich nicht der Fall, die Polizei wird das überprüft haben.

Ebenfalls ausschließen würde ich, dass Katrin nach einiger Zeit zum Vereinsheim des MC Nordmänner ging, um dort einen Fahrer zu suchen. "Club" bedeutet ja, dass dort nicht einer alleine rumhängt, sondern entweder keiner oder mehrere. Es hätte also Zeugen gegeben, wenn einer der Rocker Katrin gefahren hätte. Nun decken Rocker vielleicht diverse Arten von Verbrechen, aber die Ermordung von Frauen oder Kindern gehört definitiv nicht dazu.

Als Täter nicht ganz ausschließen kann man allerdings ihren Freund Hansi. Sie könnte zu ihm zurückgekehrt sein, er hat sie schließlich doch gefahren und während der Fahrt brach erneut der Streit aus und er tötete sie. Zwar hatte Hansi zu dieser Zeit keinen Führerschein, was aber nicht bedeutet, dass er kein Fahrzeug zur Verfügung hatte. Die Polizei wird den Freund sicher genau überprüft haben, aber nach UNSEREM Wissen zumindest kann man ihn nicht ganz ausschließen.

Für wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass sie doch an der Haltestelle zu jemand anderem ins Auto gestiegen ist.

Wer immer das war, eines ist klar: Der Täter war auf den Mord nicht vorbereitet, er konnte unmöglich erwarten, dass am Neujahrstag bei Dunkelheit und bei diesen Wetterverhältnissen irgendwo ein geeignetes Opfer am Straßenrand steht und mitgenommen werden möchte.

Das bedeutet: Die Situation kam auch für den Täter überraschend. Katrin stieg ein, er fuhr los. Jetzt musste sein Gehirn auf Hochtouren arbeiten: Vergehe ich mich an ihr? Töte ich sie? Wenn ja, wo? Wenn ja, wie? Hat mich jemand in Bergen gesehen, als sie einstieg? Er musste also in kurzer Zeit sehr schwerwiegende Entscheidungen treffen und musste dabei Fehler vermeiden (was ihm offensichtlich gelang). Parallel dazu musste er auch noch ein zumindest rudimentäres Gespräch mit Katrin führen, um nicht gleich verdächtig zu erscheinen. Außerdem wollte er sicher zumindest ein wenig die Situation genießen, ein allzu vertrauensseliges Mädchen neben sich zu haben, genüsslich auskosten, dass sie nicht ahnt, was in seinem Kopf vorgeht.

Er brauchte also Zeit - die er kaum hatte. Von Bergen nach Groß-Gattau dauert es nur 15 Minuten. Er musste erst einmal unverdächtig in die Richtung fahren, in die Katrin wollte, um Zeit zu gewinnen. Bis Clenze sind sie so bestimmt gekommen. Höchstens ab Clenze wird er eine andere Richtung eingeschlagen haben oder sogar noch später.
Wie weit ist er dann gefahren? Sicher nicht allzu weit. Nachdem seine Beifahrerin notgedrungen bemerkt hatte, dass er keineswegs die Absicht hatte, sie nach Hause zu fahren, bestand für den Täter die Gefahr, dass sie bei für sie günstiger Gelegenheit aus dem Auto springt mit unabsehbaren Folgen für ihn. Er bog deshalb bald in einen Wald- oder Feldweg ab und tat dann das, was er vorhatte. Der Tatort wird also nicht allzu weit nördlich oder nordwestlich von Clenze zu suchen sein...
Allerdings versteckte er dann die Leiche; direkt am Tatort wird er sie nicht belassen haben, denn dort hätte man sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nach wenigen Tagen gefunden. Denn, wie gesagt, der Tatort war sicher nicht ideal als Versteck geeignet, da der Täter ihn spontan ausgewählen musste und dabei kommt selten etwas Gescheites heraus. Zumindest schleppte er die Leiche ein wenig ins Gehölz, einige Tage später hat er sie vielleicht von dort abtransportiert und an einem anderen Ort noch besser versteckt.

Aber wer könnte dieser Mister-X gewesen sein?

Möglichkeit 1) ein Ortsfremder.
Es wurde ja schon oft erwähnt, dass in dieser Pampa am Neujahrstag praktisch keine Leute unterwegs gewesen sein dürften, die keinerlei Bezug zu der Gegend hatten. Das stimmt schon, viele waren es nicht, aber ein paar dann doch: Zum Beispiel die Dame, die sich verfahren hat und Katrin gesehen haben will. Und diese äußerst fragwürdige Sex-Sekte Thelema mit ihrem Deutschlandhauptquartier direkt neben dem Bushäuschen hatte in der Neujahrsnacht auch ihr großes Fest mit Gästen aus dem ganzen Land.
Was aber tatsächlich gegen einen auswärtigen Täter spricht:
- Katrin wäre vielleicht misstrauisch geworden, wenn sie jemand unbedingt fahren wollte, obwohl dem erst erklärt werden musste, in welcher Himmelsrichtung Groß-Gaddau überhaupt liegt und wie weit das wäre.
- Einem Fremden wäre es kaum gelungen, ein so perfektes Versteck für die Leiche zu finden, noch dazu in der Nacht. Ich glaube nicht, dass es einem Ortsfremden spontan geglückt wäre, die Leiche so zu verstecken, dass sie weder die Polizei noch die aufmerksamen Landwirte etc. jemals finden.
Ganz auszuschließen ist diese Möglichkeit natürlich trotzdem nicht. Aber ich halte sie für nicht besonders wahrscheinlich.


Bliebe dann also noch die Möglichkeit eines Täters aus der Region oder zumindest eines solchen, der eine enge Beziehung zu der Region hatte (Besuch der Familie über Silvester z.B.). Auch in seinem Fall vermute ich das von mir oben skizzierte Tatortgebiet. Allerdings hätte ein solcher Täter natürlich viel bessere Möglichkeiten gehabt, eine Leiche dauerhaft zu verstecken, diese Version präferiere ich also.

Übrigens glaube ich, dass Katrin ihr Handy freiwillig und schon vor dem Besteigen des Täterfahrzeugs abgeschaltet hat. Denn um 19 Uhr machte sich ihre Familie ja schon Sorgen, um 19:20 hat sie aber noch der rasante Fahrer am Bushäuschen gesehen. Da wird die Familie bereits versucht haben, sie anzurufen. Ich nehme an, sie wollte einfach - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht ans Telefon gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2016 um 20:24
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb: sie wollte vielmehr nach Hause und kündigte ihre Rückkehr auch noch an
Ob Katrin nach Haues wollte, da kann man schon ein Fragezeichen setze. Der Freund wollte ihr ein Taxi nach Hause bezahlen. Dies hat Katrin abgelehnt. Mindestens so die Darstellung in xy. Beim Sportlich fahrenden Typen ist sie auch nicht zugestiegen. Obwohl sie da längst zu Hause hätte sein sollen.

Diese zwei Personen gelten sicher als sehr Tatverdächtig. Genau so der Fahrer mit welchem Katri und ihr Freund nach Bergen gefahren hat. Diesem könnte Katrin auch ein SMS geschickt haben. Nun da diesen Personen nichts nachzuweisen war, gehe ich auch von deren Unschuld aus.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Bliebe dann also noch die Möglichkeit eines Täters aus der Region oder zumindest
Katrin bekannt war. Oder ihr mindestens nicht völlig fremd.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2016 um 21:14
@schluesselbund

Der Freundes- und Bekanntenkreis von Katrin K. wurde sicher allumfassend ermittelt. Und vielleicht bleibt an dem einen oder anderen ein Restverdacht kleben, konnte aber nie erhärtet und durch weitere Sachbeweise zu einem konkreten Tatverdacht ausgebaut werden. Das vermute ich, ist in diesem Fall das Problem.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2016 um 19:10
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Diese zwei Personen gelten sicher als sehr Tatverdächtig. Genau so der Fahrer mit welchem Katri und ihr Freund nach Bergen gefahren hat.
Warum ist der Freund, der sie nach Bergen gefahren hat, verdächtiger als andere?
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Der Freundes- und Bekanntenkreis von Katrin K. wurde sicher allumfassend ermittelt. Und vielleicht bleibt an dem einen oder anderen ein Restverdacht kleben, konnte aber nie erhärtet und durch weitere Sachbeweise zu einem konkreten Tatverdacht ausgebaut werden. Das vermute ich, ist in diesem Fall das Problem.
Das klingt so, als würdest du Leute aus ihrem Bekanntenkreis im Verdacht haben. Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, sie stieg bei jemandem ein, der zufällig vorbeikam. Das könnte natürlich auch ein Bekannter gewesen sein, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Es ist doch so, dass Katrin in einer total verzweifelten Lage war: Streit mit dem Freund, allein und verlassen in Eis und Kälte und Dunkelheit, sie sollte längst zu Hause sein...

Sie wäre in diesem Zustand fast bei JEDEM eingestiegen. Und das war vermutlich das Problem.

Ihr sagt jetzt wahrscheinlich, bei jedem ist sie offensichtlich nicht eingestiegen, z.B. bei dem Bekannten mit dem flotten Fahrstil ist sie nicht eingestiegen. Naja, halt bei FAST jedem. Wir wissen ja nicht, was der eigentliche Grund war, das freundliche Angebot abzulehnen. Vielleicht konnte sie ihn nicht leiden. Es gibt Leute, denen möchte man nichts schuldig sein. Da steigt man dann lieber bei einem Wildfremden ein...


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2016 um 19:18
Ich denke einfach mal das sie nicht mehr am Leben ist, so leid es mir auch tut :/


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2016 um 19:55
Das denke ich leider auch:( aber ich bezweifle das noch jemals eine Leiche auftauchen wird


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2016 um 20:00
@Menedemos

Ich schreibe nicht, dass er verdächtiger ist. Aber verdächtig alle mal. Da ja Hans selber kein Führerschein hat wird er den Fahrer auch um die Rückfahrt gebeten haben. Vermutlich wurde da keine genaue Zeit vereinbart. Also so quasi auf Abruf.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2016 um 20:04
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:wird er den Fahrer auch um die Rückfahrt gebeten haben
Davon wurde aber in der Öffentlichkeit zumindest nichts bekannt und Katrin hat anscheinend auch nicht damit gerechnet, sonst hätte sie ja nicht wie wild SMS verschickt.

Aber ich habe mich auch schon gefragt, wie sie eigentlich vor der Tour nach Bergen vorhatte, später zurückzukommen. Konkrete Planungen dazu gab es anscheinend nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2016 um 20:38
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Konkrete Planungen dazu gab es anscheinend nicht...
Genau von daher ist es eben gut möglich, dass zur Rückkehr ein Taxi vorgesehen war. Falls sich kein Fahrer findet. Und bei den vielen SMS welche Katrin verschickt hat kann durchaus eines den besagten Fahrer erreicht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2016 um 21:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und bei den vielen SMS welche Katrin verschickt hat kann durchaus eines den besagten Fahrer erreicht haben.
Ja, das ist natürlich möglich. Obwohl ein williger Fahrer sich normalerweise vorsichtshalber zurückgemeldet hätte.

Aber wir gehen meistens davon aus, dass Katrin bei irgendwem eingestiegen ist, der sich dann an ihr vergangen hat.

Wenden wir doch mal den Blick auf ihren Freund: Er muss sich in einer katastrophalen Stimmung befunden haben.
Schon der Nachmittag ist äußerst enttäuschend verlaufen. Er wollte sich mit Katrin einen schönen Nachmittag machen, aber das Filmschauen hat seine junge Freundin nur gelangweilt. Irgendwann beginnen sie auch noch zu streiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass Neujahrstage kein guter Tag für Beziehungen sind. Gerade junge Mädchen liebäugeln an diesem Tag gerne mit einem "Neuanfang". Gut möglich, dass es auch hier so war.
Dann wollte sie gehen. Es kann ihm nicht gefallen haben, dass sie zahllosen jungen Männern SMS geschickt hat, von denen sie sich nach Hause chauffieren lassen wollte. Er selbst konnte es nicht. Das ist schlimmer als Impotenz! Wozu hält man sich denn einen älteren, erwachsenen Freund, wenn der es nicht einmal schafft, einen bei Nacht und Nebel sicher nach Hause zu bringen?? Stattdessen muss er Katrin alleine in die Kälte entlassen mit ungewissem Ausgang.

Anzunehmen, dass er nach Katrins Abschied sorglos das Vorabendprogramm einschaltete und sich sein Abendbrot schmierte, wäre abwegig. Sorge um Katrin, noch mehr Sorge um den Fortgang der Beziehung dürften ihn vielmehr umgetrieben haben.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er irgendwann seinerseits das Haus verließ, um nach Katrin zu schauen (dass sie am Bushäuschen stand, wusste oder ahnte er wahrscheinlich). Doch er behauptete, genau das nicht getan zu haben. Glaubhaft??


Anzeige

3x zitiertmelden