Hallo Axolotl,
ich verstehe, was du meinst, und nichts liegt mir ferner, als hier irgendwelche reißerischen Nachrichten zu produzieren. Aber inmitten dieser Frage und deiner Skepsis gegenüber dieser Version hatte Deichschaf schon folgenden Punkt gepostet, und ich war stillschweigend davon ausgegangen, dass du diesen Bericht als Beleg akzeptierst.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/mutter-gegen-maedchenhaendler-1.2039293Deinen folgenden Kommentar zum vorher reingestellten Link verstehe ich jetzt nicht.
Axolotl schrieb:Nein. Erstens wurden die Kinder nicht zu diesem Zwecke nach Dubai gebracht. Zweites ist unklar, ob die Geschichte überhaupt stimmt. Ich konnte keinen weiteren Bericht geschweige denn ein Urteil zu dem beschriebenen Prozess finden
Was meinst du denn, zu welchem Zweck sie nach Dubai kamen? Darüber hinaus: Solche Prozesse finden im Ausland statt. Sie finden daher hier nicht immer das Medienecho, das sie verdienen. Und den Wahrheitsgehalt einer Geschichte zu bezweifeln, nur weil man diese nur einmal in den Medien wiedergespiegelt findet, ist auch nicht gerade objektiv.
Erlaube mir zum Schluss noch einen Denkanstoß: Wie könnte deiner Meinung nach eine Statistik aussehen, die den Straftabestand der Verschleppung festhält, genau Buch führt über die Gründe von vermissten Frauen, die nach Jahren einfach wieder auftauchen. Diese Fälle gibt es nachweislich, aber sie werden in der Öffentlichkeit nicht weiter diskutiert. Wir erfahren daher auch nichts über die Hintergründe, die zu Vermisstenfällen gehören. Ergo gibt es auch keine Statistik. Wer zeigt die Peiniger noch Jahre später an?