Hallo lübke,
ich habe mich dank deines Beitrags auch noch einmal gefragt, welchen Bezuf die anonyme Anruferin zur Telefonzelle in der Leyher Straße hatte. Die Frage ist doch wichtiger, als ich zunächst gedacht habe. Da sie mit Telefonnummern und einer Telefonkarte ausgestattet war, können wir davon ausgehen, dass diese Hinweisgeberin mit diesem Ort und dieser Straße etwas zu tun haben musste. Sie war sich als Ausländerin womöglich auch nicht bewusst, dass diese Telefonzellen Nummern haben, ihr Anruf rückverfolgbar war. Und vielleicht ist sie mit der Veröffentlichung selbst in Gefahr geraten und konnte sich womöglich gar nicht mehr später bei der Polizei melden. Da Nürnberg bis dahin überhaupt keine Rolle in dem Fall spielte, könnte man jetzt vielleicht nach einem Mann suchen, der mit der Region/Bergen/Dumme 2001 zu tun hatte, vielleicht als Soldat da in dieser Zeit stationiert war und später wieder nach Nürnberg gezogen ist. Aber auch das Rotlichtmilieu bleibt als Theorie für den Hintergrund dieser Geschichte weiter denkbar. Danke für deinen Beitrag.
@jerry 142
Der Artikel der ebz spricht meines Erachtens dafür, dass die polizeilichen Maßnahmen im Fall Konert im Jahre 2011 doch erheblich gewesen sein müssen. Das spricht für mich eindeutig für neue vielversprechende Hinweise und kann nicht allein mit der Fernsehausstrahlung gerechtfertigt werden.