Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2016 um 20:20
@Mausezahn1968
Die Auswertung der Telefonkarte mit welcher der Anruf von 2006 getätigt wurde an die Schwester von Katrin ergab das vorher ein Anruf nach England und an das Lka Berlin erfolgten. Weiss man da wann, Bzw. zu welchem Datum diese erfolgten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2016 um 21:00
@schluesselbund

So viel ich weiß erfolgten alle drei Anrufe kurz hintereinander.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2016 um 21:18
@mostellaria
Was heisst drei Anrufe. Ich habe mich wirklich gut in den Fall einstudiert. Eigentlich habe ich auch erst aus den letzten Beiträgen im Forum die Kenntnis, dass da drei Anruf stad gefunden haben sollen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2016 um 21:36
Schlüsselbund:

Das ist so ! Es waren 3 Anrufe dieser Frau aus der Telefonzelle!


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2016 um 23:03
@Astrastephan21
Ja logisch wurden drei Anruf mit der Telefonkarte getätigt. Oder zu mindest sprechen wir da von dreien. Ob aber die Frau alle getätigt hat weiss ich nicht. Ich habe das so verstanden, alles da zwei Anrufe bei Konert ein gingen. Demzufolge wären es vier.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2016 um 23:04
@schluesselbund

Zwei Anrufe bei Konerts? Hast du dafür eine Quelle? Was war der Inhalt des zweiten Anrufes?


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2016 um 23:25
@Hammurapi
Quellen habe ich eben keine. Aber auf Seit 121 122 123 da war was mit den Anrufen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 10:21
Ich weiß nur von einem Anruf und zwar zur Schwester von Katrin über die anderen beiden Anrufe wusste ich bis eben garnichts , woher weiß man das ich könnte darüber bis jetzt nirgends was lesen


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 11:51
@Mausezahn1968
Also ich versuche die Angelegenheit zu Lösen.
Ich habe die angefragt, Betreff Anrufe 2006

Die Auswertung der Telefonkarte mit welcher der Anruf von 2006 getätigt wurde an die Schwester von Katrin ergab das vorher ein Anruf nach England und an das Lka Berlin erfolgten. Weiss man da wann, Bzw. zu welchem Datum diese erfolgten.

Wusstest du das Nicht?

Wonach @Astrastephan21 schrieb: Das ist so ! Es waren 3 Anrufe dieser Frau aus der Telefonzelle!

Warum er sich so äusserte verstehe ich auch nicht. Geht doch aus meiner Anfrage klar hervor, dass es sich um 3 Anruf handelt. 1. Schwester 2. England 3 LKA Berlin. Dies Angaben habe ich aus irgend einem Video. Und wird auch von @mostellaria so Bestätigt. Welche auch auf meine Anfrage ach Sinnesgemäss beantwortete.

Wie lande sind solche Telefonkarten in Deutschland gültig? Soviel ich weiss haben die ein Ablaufdatum.

Von woher die schleierhafte Anruferin die Nummer von Katrins Schwester hatte, wurde schon genug gerätselt. Daher kam mir der Gedanke, die Telefonkarte könnte dem BMW Fahrer gehören.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 17:30
Also ich finde die Konstellation der getätigten Anrufe schon mehr als merkwürdig.. Hätte jemand tatsächlich Informationen zu Katrins Verbleiben und wollte diese weitergeben bin ich der Meinung, dieser jemand hätte sich direkt an die Polizei unter der Rufnummer 110 gewendet.. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Informant sich diese 3 Nummern zusammensucht (und das wird für einen Außenstehenden ein echter Kraftakt sein) und dann solch spärliche Angaben bei Katrins Schwester macht.. Sehr sonderbar.. Ich würde fast behaupten, dass die Anruferin in welcher Weise auch immer in Beziehung zur Polizei bzw der Familie steht bzw. auf welchen Weg auch immer an Infos von dort rankommt.. Aber das ist rein spekulativ..


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 21:05
Was ich sehr komisch finde ist, dass man zu dieser Nummer aus England nichts rauskriegt !

Irgendwem muss die doch mal gehört haben !? !?

In irgend einer Form ergibt es aber bestimmt einen tieferen Sinn: Anruf bei Kripo, danach bei Schwester, zusätzlich in England.

Was ich aber auch nicht weiss: Wurden die Anrufe zu verschiedenen Zeiten gemacht oder direkt nacheinander ???


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 21:39
@Supermario28
Wieso denkst du, dass die Anruferin in einer Weise in Beziehung zur Polizei, Familie steht.
Ich vermute eher der BMW Fahrer. Dem gehörte vermutlich auch die Telefonkarte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 21:46
@Astrastephan21
Bezüglich Telefonnummer ausfindig machen, Bzw wem sie Gehörte, das versteh ich auch nicht.
Wie kommst du auf die Anrufreihenfolg? Und worin siehst du den bestimmten Sinn.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 22:01
Drei verschiedene Anrufe hat es wohl gegeben,offenbar aber alle an dem Tag an dem
auch der Anruf bei Katrins Schwester einging.

Es kommt für mich immer so rüber als wählte die Anruferin die Nummer von der Polizei,
dann England und schließlich die Schwester.

Ich rätsele herum was das sollte denke mittlerweile aber das es eine Person
(Zwangsprostituierte ? ) war die die Gunst eines kurzen Augenblicks versuchte zu nutzen
um einen Hinweis auf Katrin zu geben.

Dramatisch das das nicht klappte ! :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 22:11
@Cosmo69
Für mich kommt es so rüber England, Polizei, Schwester. Aber spielt eigentlich keine Rolle. Dass aber der Letzte Anruf zu Katrin's Schwester gelangte sehe ich genau so.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 23:01
@schluesselbund

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Anruferin einen günstigen Zeitpunkt zum telefonieren abpassen muss, vorher aber die Zeit hat sich unbeobachtet darum zu bemühen die angerufenen Nummern ausfindig zu machen. Denn dafür hätte sie ja zB ungestört Zugriff zu einem internetfähigen Gerät haben müssen. Ich glaube internetfähige Smartphones waren 2006 noch nicht soo verbreitet.

Ich glaube, wenn die Zeit gedrängt hätte, dann hätte sie nicht vorher in England und in Berlin (von Nürnberg aus) angerufen und dann erst bei Katrins Schwester. Wenn sie wirklich wichtige Infos hätte dann hätte sie direkt die 110 gewählt.

Irgendwie musste die Anruferin an alle Nummern gelangt sein. Und dass das bei der Nummer von Katrins Schwester so einfach war, kann ich mir nicht vorstellen (mehrere Umzüge..).Mir kommt es eher so vor, dass ihr die Nummern durch zB dritte bekannt waren. Ich finde anders ergibt das keinen Sinn in Bezug auf die Konstellation der Anrufe.

Wie vorher gesagt, ist natürlich rein spekulativ.



Ist eigentlich bekannt, ob beim Anruf beim LKA jemand erreicht wurde bzw was die Anruferin dort mitgeteilt hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.04.2016 um 23:57
@Supermario28
Ich denke die Anrufe nach England und zum LKA wurden nicht von der Anruferin zu Katrins Schwester getätigt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2016 um 04:57
Die entstandene Verwirrung in den letzten Beiträgen, lässt sich relativ einfach vermeiden.

Wenn man ein Thema in die Diskussion einbringt, belegt man es mit einer Quelle.

Diese Quellen lassen sich bei Google einfach finden.

Ich habe eben einfach die Schlagworte der letzten Beiträge bei Google eingegeben.

Als da wären: Konert---Nürnberg---LKA--England

Sofort lieferte mir Google einen Artikel des Hamburger Abendblattes.

Quelle:

http://www.abendblatt.de/region/lueneburg/article108201284/Vermisst-seit-2011-Was-geschah-mit-Katrin-Konert.html

Den für uns momentan relevanten Teil des Artikels zitiere ich dann:

Zitat:
Auch als es 2006 Katrins Schwester plötzlich einen mysteriösen Anruf erhält. Eine Frau mit osteuropäischem Akzent sagt, es ginge um ihre verschwundene Schwester. "BMW, schwarz, Hamburg", sagt die Unbekannte. Dann bricht die Verbindung ab. Die Polizei findet heraus, dass der Anruf aus einer Telefonzelle in Nürnberg kam. Mit derselben Telefonkarte wurden von dort aus mehrere Gespräche - unter anderem nach England und zum Berliner Landeskriminalamt - geführt.
Auf dieser gesicherten Grundlage können wir nun weitermachen.

Jeder kann nun überprüfen, inwieweit seine Annahmen ( Zeitpunkt der Anrufe,Dauer der Gespräche, Reihenfolge der Anrufe etc...pp) durch diese Quelle bestätigt, oder eben nicht bestätigt werden.

Sicher könnte man aus der Reihenfolge der Anrufe etwas ableiten. In der Regel, informieren die Ermittler aber sehr "sparsam". Wie wir leider auch in diesem Fall feststellen müssen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2016 um 10:17
In der Aktenzeichen XY Sendung von 2011 sagt der ermittelnde Kommissar, daß eine Minute vor dem Anruf bei der Schwester beim LKA in Berlin angerufen wurde und wieder eine Minute vorher wurde das Handy in England angerufen, das zwangabgemeldet war. Alle Anrufe wurden mit der selben Telefonkarte getätigt. Man kann also davon ausgehen, daß es die gleiche Person war.

Wo ist Katrin Konert?
Video im ersten Beitrag ab min. 18:00


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.04.2016 um 10:19
Abgesehen von diesen Anrufen: bei XY im August 2014 sagte Kommissar Rusche, dass mit ziemlicher Sicherheit von einem Tötungsdelikt auszugehen ist... seitdem gibt es keinerlei neue Informationen mehr. WENN dies so sicher ist denke ich, dass sich der Kreis um einen (oder auch mehrere) Tatverdächtige schon ziemlich eingeengt haben muss...

Betreffend dieser Anrufe gab es danach (seit 10 Jahren) auch keine weiteren Informationen mehr... in späteren Doku´s werden sie mW nach nicht einmal mehr erwähnt...


1x zitiertmelden