Rotkäppchen schrieb:Die Mutter ist angeblich nicht ganz von Ali K. als Täter überzeugt. Sie ist die Mutter.sie hat ein Gespür für diese Tat, das wir nicht haben und Infos, die wir garantiert nicht haben. Ich frag mich, ob diese Aussage der Presse stimmt, wie stark ihre Zweifel und worauf sie begründet sind.
Ich weiß nicht, ob die Mutter wirklich an ihm als Täter zweifelt, es kann vielleicht auch lediglich sein, dass die Mutter daran zweifelt, dass man ihn verurteilen kann anhand der Faktenlage. Aber wenn nun Ersteres der Fall wäre und die Mutter anzweifelt, dass Ali K. Täter ist: ist es nicht ganz normal, dass eine Mutter sich immer für einen Funken Hoffnung entscheidet, auch wenn der Rest der Welt sagt, da ist nichts?
Rotkäppchen schrieb: Und ich frage mich, warum Menschen eine so abscheuliche Tat vor Freunden etc gestehen sollten, wenn sie unschuldig sind und wenn es nicht in ihrer Natur läge, dazu im Stande zu sein...
Ja, ich sehe es genauso wie Du. Allerdings gibt es immer mal wieder Menschen, die sich mit einer Tat "schmücken" (Ich denke da an Mehrfachtäter, die gerne auch mal mit solchen Aussagen spielen, und dann widerrufen....).
Aber in dem Fall denke ich, der Mann versucht einfach den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Da ist er ja auch nicht der Erste, der den Spieß umdreht und sagt: beweist Ihr es mir....
Ich hoffe, dass er verurteilt wird und dass er sehr viele Jahr bekommt. So viele, dass er dann vielleicht preisgibt, wo Georgine liegt.