abberline schrieb:In ein Auto eingestiegen zu sein, ist denkbar. Was mich nur irritiert ist, dass sie doch wohl nach Hause wollte, wo die Oma mit dem Essen wartete. Steigt man da quasi vor der Tür in ein Auto und fährt weg?
Wenn der Autofahrer einen Grund angab, der G. überzeugt hat?
Man muss das Alter des Mädchens bedenken.
In der Pubertät beginnen sich die Kinder von ihren Eltern zu lösen. Sie beschreiten eigene Wege, gehen auch Risiken ein.
Das Mädchen könnte dabei ganz positive Gedanken gehabt haben. Also nicht: Ich hab keinen Bock anzurufen. Sollen sie doch warten!
Sondern:
Ich überrasche Alle, in dem ich denen einen Vertrag für eine Serie auf den Tisch lege. Die werden sich so freuen.
Leonie hat dann nicht angerufen, weil sie Angst hatte, die Oma vermasselt ihr das, in dem sie verlangt, dass sie sofort zurück kommt.
Wenn der Mann sich als Fotograf, als Agent, als Mitarbeiter dieser Castingfirma ausgegeben hat, könnte G. gedacht haben, sie muss das jetzt schnell unter Dach und Fach bringen.
Evtl. wurde auch Druck aufgebaut:
Du musst dich jetzt entscheiden. Die warten nicht! In dem Geschäft musst du schnell sein. Da sind noch andere Mädchen
Das wäre der Gedankengang, G. wurde mit einem Trick (Castingangebot) entführt.
Genau so denkbar, dass es jemand war, der aus ihrem Umfeld stammte.