@Zfaktor Das hast du sehr gut dargestellt. Ich bin auch der Meinung, dass es so gewesen sein könnte.
Zfaktor schrieb:Tanja hätte Glück haben können,wenn sie nicht noch von dem Blauen Peugeot gefunden worden wäre,je nach Tanjas Zustand bekamm er sie sanft oder mit Gewalt was niemandem auffiel ins Auto,die letzte Fahrt begann wohin?
Um die weiteren Überlegung anzustellen, muss ich zunächst kurz auf die Uhrzeiten eingehen:
5:15 Uhr oder 5:20 Uhr: Tanja geht schnellen Schritten auf dem Stuckradweg zur Ausfahrt.
5:25 Uhr: Peugeotfahrer fährt am Bauzaun vor, hält kurz an und fährt weiter zur Ausfahrt.
Bis zu diesem Punkt (5:25 Uhr) geht der 16vor-Bericht vom 6. Mai 2008 (Der Letzte Zeuge?), was ich hier anmerke, damit man weiß woher ich die Uhrzeiten habe: Sie stammen aus dem Bericht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun geht es um die wichtige Frage: Was geschah danach, sofern die Frau wirklich Tanja war?
Zunächst zu den Möglichkeiten des weiteren Weges, denn diese beiden Personen einschlugen:
1. Die Frau: Aufgrund der Worte dieser Frau "Ich will einfach nur heim" ist anzunehmen, dass die Frau bergab ging, also Richtung Trier. Denn es ist unwahrscheinlich, dass die Frau bergauf ging.
Nehmen wir mal folgendes an: Die Frau marschierte auf der Bitburger Straße den Berg runter.
Sie kann dann in rund 5 Minuten etwa bis in den Abschnitt zwischen der Napoleonbrücke und der Kaiser-Wilhelm-Brücke (Moselbrücke) gekommen sein. Um diese Uhrzeit war es betreits hell.
Unten Fotos von dieser Stelle (zwischen Napeolensbrücke und Kaiser-Wilhelm-Brücke). Das Foto stammt vom FH-Sommerfest 2007 und zeigt Festbsucher auf dem Heimwegs in die Stadt Trier.
2. Der Peugeotfahrer: Unklar ist, wohin der Peugeotfahrer fuhr. Er kann entweder den Berg rauf gegfanen sein (Richtung Autobahn Trier-Luxemburg oder Richtung Bitburg) oder er kann den Berg runter gefahren sein (Richtung Trier-Stadt). Denn niemand sah, wohin dieser Autofahrer fuhr.
3. Hypothese: Wenn der Peugeotfahrer den Berg runter fuhr (Richtung Trier-Stadt) müsste er die
Frau (siehe Nr. 1) gehen haben. Denn diese ging ja den Berg runter in Richtung Moselbrücke.
Er könnte also rechts ran gefahren sein und die Frau gebeten haben, ins Auto einzusteigen.
Natürlich passt das nur dann, wenn die Frau auf der rechten Seite auf dem Bürgersteig ging. Das ist denkbar, muss aber nicht so sein. Sie kann auch auf der linken Straße gegangen sein, wie die Festbesucher, die man unten auf den Fotos sieht. Auf beiden Seiten ist dort ein Bürgersteig.