Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:22
Nochmal: das war reine Spekulation mit meinem Beitrag. Ich habe nach z3001x Beitrag einfach etwas zusammenspekuluiert! Nicht, dass sich daran jemand aufhängt jetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:24
@chris78: Warum gerade ein Jurist?

und meinst du wirklich wenn jemand weiß wer das war dass die wirklich aus angst schweigen würden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:26
@tomtomwalk
keine Ahnung. Ich denke immer, vielleicht wird da jemand kaltgestellt. Ich halte die SOKO nicht für unfähig. Aber vielleicht kenne ich mich zu wenig aus. Ich wollte das nicht hier zum Thema machen, hatte nur kurzweilig so einen Gedanken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:26
@chris78
Es würde ja reichen, dass er schweigt, er muss die Kripo nicht ruhig stellen, wenn die eh schläft (sorry) oder zumindest keinen Hinweis auf ihn hat. So schaut's ja aus.
Was 4:13h angeht, da ist ja nur sicher, dass sie da noch im Einlogbereich der FH war, wo genau aber nicht. Also denkbar, dass auf der B51 im Auto war oder hinten im Wald, oder auch schon auf dem Weg in die Stadt (im Auto).
Spekulativ heisst aber auch, dass sie danach nicht mehr auf der FH war und die plausibelste Erklärung ist dafür, dass sie mit dem Auto woanders hingefahren wurde. Und mit der Serpentine-Version ergibt das doch alles Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:28
@z3001x
Aber warum sagt dann Tanja zu A. noch, dass sie zur Porta kommt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:32
Es würde sich übrigens mit der BZH-Geschichte decken, wenn man annimmt, dass sie zwischen 4:13h und ~5h im Auto oder einem stillen Flecken Aussprache hatten, und die Nach-5:00h-Zeugen wirklich Tanja sahen. Dann wäre der Mann aus der Serpentine identisch mit dem gutaussehenden Südländer im Peugeot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:32
@z3001x
:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:35
@z3001x
Und wo hält man auf Festen oder Diskos immer Aussprachen wenn man mit dem Auto dort ist und es zufällig gleich um die Ecke auf dem Lieferantenparkplatz steht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:36
@HerkulesPorrez
Aus Doppeldenk. Sie spielt die Rolle der braven Tanja, die nur Kumpel ist und sich an Abmachnugen hält, solange es geht, die Rolle aufrecht zu erhalten.
Der "ältere" Mann ist ihre erste wichtige Beziehung, sie will darüber nichts erzählen, weil sie es lieber geheim abwickelt (evtl aus Unsicherheit, oder weil es einen rationalen Grund, ihn nicht vorzustellen). Daher kennt ihn ja auch niemand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:37
mit dem auto: ich kenne das jetzt noch, dass ich mich auf festen oder ähnlichem ins auto setze und mit jemandem rede. und ich bin fast 30.
das auto ist ein guter ort, um so etwas zu machen.


nicht nur um über probleme zu reden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:38
@JoggerJoe
Im Auto halt, sie könnten ja auch durch den Waldweg an den Kleingärten u. Waldstation vorbei zurück auf den Drachenhausparkplatz gefahren sein von dem Serpentinen-Parkplatz aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:39
dann hätte sie doch aber zu a. doch auch einfach sagen können: "Du sorry ich bin müde ich werd doch nach Hause fahren und komme nicht mehr in die stadt". Da hätte sie doch nicht etwas gesagt was sie eh nicht vorhatte einzuhalten oder nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:48
@tomtomwalk
Das wäre naheliegend. Aber ich kenne Tanja Gräff nicht, und weiss nicht wie sie wirklich tickt(e).
Es gibt Leute, die Probleme mit Nein-Sagen haben, gerade überangepasste.
Vielliecht wollte sie ja auch doch dahin, oder sie war sich unschlüssig, aber der "Neue" wollte es partout nicht, vielleicht war der ja eifersüchtig auf Alex.
Und sie wollte nicht einfach nach dessen Pfeife tanzen, weil sie merkte dass da ein bisschen zuviel Besitzanspruch ist.
Jedenfalls gibt es Gründe für irrtionales Verhalten oder auch die Möglichkeit dass der Unbekannte die Fahrt nach Trier-City verhindert hat aber zunächst angeboten hat, bzw. sie davon ausging er würde sie schon fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:50
@z3001x
zu dem Problem mit dem Nein- Sagen: TG wollte Lehrerin werden. Ich weiß, dass es dort sehr viele Lehrer gibt, die inkompetent sind, auch was ihr Durchsetzungsvermögen anbelangt. TG wirkt allerdings nicht so. Sowas merkt man eigentlich schon am Auftreten. Also nein sagen, dass wird sie schon gekonnt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:53
Zum Nein sagen:

Sie war ja auch Aufsicht bei Ferienlagern und ähnlichen, ich denke auch dass sie da schon etwas erfahrung im umgang mit nein sagen hatte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:54
@Blondi23
kommt immer darauf an, bei wem man NEIN sagt. Ich habe Filme gesehen, wo sie mit ihren Freunden auf Freizeiten feiert, da wirkte sie nicht unbedingt - für mich zumindest - als hätte sie die Hosen an. Ganz im Ernst. Außerdem, ich betone es nocheinmal: wenn man verliebt ist in jemanden oder den toll findet, ist man vielleicht schon mal anders als man sich normalerweise verhält. Sie war erst 21 Jahre, das darf man nicht vergessen. Auf mich wirkte sie schon auch selbstbewusst, aber was wirklich in ihr vorging, wissen nur die Götter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 21:56
@chris78
natürlich kann das verhalten bei freunden anders sein und man kann auch aus liebe dumme handlungen machen, alles keine frage. aber es geht mehr um die grundlage. ist sie vorhanden, muss sie nicht immer unbedingt die hosen anhaben. es reicht, dass sie es kann, wenn es darauf ankommt. im ferienlager bzw. bei freunden da muss man ja nicht direkt so auftreten. wenn ich in der hauptschule arbeite, dann trete ich auch anders auf als nachmittags bei freunden. ganz klar. da muss ich 30 leute kontrollieren, bei freunden nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 22:00
Jetzt muss ich grad mal Fragen bei dem 2. Desperados Video bei diesen Toiletten, könnte das Tanja sein? Braunes Oberteil, große weiße Tasche, Ohrringe, Silberne Uhr, die Haltung von dieser Person ist die selbe wie Tanja auf ihren Fotos sich zeigt, so die Ellenbogen ein Bisschen nach hinten?
Ich weiß es nicht hat man diese Szene schon mal Diskutiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 22:00
@Nightshot
ich glaube, die hatten wir schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 22:01
@Blondi23
Dass sie im normalen Alltag Nein-Sagen konnte, kann ich mir vorstellen. Bei Freunden oder Lovern kann das andersgewsen sein. Je nach "Abhängigkeits"-Level. Ich will ja auch keine in Zement-gemeiselte Theorie abliefern, warum Tanja Gräff dem Treffen am PN/NKP zugesagt hat, und das evtl gar nicht beabsichtigt hat.
Neben einem Nein-Sage-Problem, dass Du nicht für so wahrscheinlich hältst, könnts es ja einfach so gewesen sein, dass sie keine Lust auf Erklärung hat und halt jaja gesagt hat zu Alex, aber es ihr wurst war.
Es könnte auch sein, dass sie merkte, dass mit dem neuen Typ was nicht stimmt, weil er so besitzergreifend und autoritär wurde, sie aber dachte, da komm ich noch raus, aber trotzdem annahm, er führe sie noch runter zu porta ... und dass ihn das provoziert hat, dass sie so eigenständig ist, weil er unterordnung verlangte.
Lettzendlich kam sie da nicht an, obwohl es vereinbart war, dass kann daran liegen, dass sie es gar nicht vorhatte, oder aber, dass sie daran gehindert wurde.


melden