Blondi23 schrieb:ch habe aber irgendwo gelesen, dass diese hippiesiedlung oder wie man das nennen soll, sehr abseits liegt und nur über den wasserweg bzw. einen, noch sehr ursprünglichen weg zu erreichen ist. also, wenn das so wäre, dann wäre dies doch ein idealer ort.
@Blondi23 Ein idealer Ort wofür und für was?
Zum Verstecken, zum Aufbau eines neuen Lebens? Wohl beides kaum, die Community, die diesen kleinen Strand und seine Umgebungt bewohnt dürfte klein und übersichtlich sein. Es halten sich dort auch immer wieder Deutsche auf und am Ende des Sommers fahren diese meist zurück in ihre Heimat.
Wenn die junge Frau sich als Tanja zu erkennen gegeben und bekundet hätte unter falschem Namen unterwegs zu sein, dann hätten das sicher mehr als nur diese eine Person die darüber berichtet hat mitbekommen.
Und um am idyllischen abgelegenen Strand von San Pedro überleben zu können muss man zwangsläufig auch hin und wieder zurück in die Zivilisation, zum Einkaufen, zum Jobben oder zum Arztbesuch.
Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass dieser Strand sicher kein idealer Ort wäre um sich ein neues Leben aufzubauen. Im Sommer mag es dort romantisch und schön sein, aber wovon lebt man im Winter, wenn die Touristen weg sind. Wovon lebt man überhaupt?
Irgendwoher muss Geld beschafft werden um das Strandleben führen zu können, und insofern muss die Idylle zwangsläufig hin und wieder verlassen werden.
Ich kann mir beim bestgen Willen nicht vorstellen, dass Tanja sich dort aufhält oder längere Zeit aufgehalten haben soll.
Ganz abgesehen davon, dass ich es für undenkbar halte, dass sie in diesem Fall ihre Eltern nicht über ihren Aufenthaltsort informiert hätte.