@Merricat ich habe zwar keine statistische quelle dazu und kann somit auch nichts beweisen bzw. mir kann das, was ich jetzt schreiben werde, jeder widerlegen. aber ich denke, und dabei gehe ich von meinen erfahrungswerten aus, dass es eine begleiterscheinung ist, die jedem fall anhaftet. nicht nur jedem fall, sondern jedem vorfall auf dieser welt. begründet durch die weitesgehende anonymität des internets, die man so oder so für sich nutzen kann. er nutzt sie nicht komplett, aus welchen gründen auch immer. aber mir ist schon so oft aufgefallen, dass jeder seine meinung beisteuern muss, auch wenn diese meinung überhaupt keine grundlage hat oder auch gar nichts mit dem sachverhalt an sich zu tun hat.
ich finde das sehr nervig. so hab ich auch schon oft gelesen, dass menschen ratschläge geben, wo ich mich nur an den kopf fasse und denke: wie kann man sowas sagen? oder menschen die panik verbreiten etc. . vll ist das auch einfach der heutigen zeit geschuldetet, in dem die gesellschaft immer mehr auseinanderbricht und einzelne auf der strecke bleiben.