@GanovenEde Mit blöd hat das nichts zu tun. Eher mit zur rechten Zeit am rechten Ort sein.
Vor allem mit schnell sein! Ich vermute, derTäter hier ist sehr schnell und sehr schlau. Und die Polizei müsste wirklich flexibler sein können und mehr bundesländerübergreifend handeln. Die Polizei-Kritiker haben schon recht.
Laufkundschaft neulich vor meiner Tür, geparkte Autos vor meinem Fenster zum Beispiel. Kennst du den Namen meiner Nachbarn oder deren Familienverhältnisse?
Der Theo oder auch andere hätten so etwas in einer Viertelstunde heraus. Zur Not ohne mich und ohne Polizei. Ist sehr einfach.
Dir würde evtl. ein Licht aufgehen bei manchen Kommentaren hier, nicht nur vom Theo. Ich sage bloß "Gästelisten" als Beispiel oder das mit dem Alias-Namen von Tanja Gräff.
Vielleicht gibt uns der Theo bald noch einen Tip dazu, ich mache das lieber nicht. Das geht mich nichts an, was andere hier angeschnitten haben.
@theodasud Lieber theo, wenn du den Täter kennst, sei so gut und mache einen zweiten Versuch bei der Polizei. Nimm zur Not einen Übersetzer mit oder einen Anwalt wie die Gräffs! Oder ein paar Kumpels!
Wenn du Recht hast und es sich in diesem Fall um einen Serientäter handelt, hat der zwar nicht mehr so viel zu verlieren. Gerade wenn er vielleicht jähzornig oder nachtragend ist.
Aber früher oder später käme es vielleicht doch heraus...
Etwaige Mittäter oder Mitwisser des Haupttäters haben schon noch was zu verlieren. Für die gilt: Ruhe bewahren. Ich sage das jetzt im Guten. Echt jetzt!
Mal gemeinsam überlegen, ob reden nicht manchmal doch Gold ist.
P.S.:
Wen es betrifft: Fahrt euer Auto auf jeden Fall wo anders hin! Und nicht mehr klingeln oder schlimmeres bitte. Meine Kinder sind so schreckhaft wie manche in diesem Forum nachtragend sind.
Mehr sage ich nicht.
Wir wollen alle in Ruhe gelassen werden von Zeit zu Zeit.