@ScipperIch finde deine Idee gar nicht schlecht.
Meine geht ja in etwa in die gleiche Richtung. Nur das ich eben denke ,dass der Peugotfahrer involviert ist ,weil man eben diesen Zeugen hat ,der meint ,Tanja erkannt zu haben. Ich denke auch ,dass er mit diesem Unbekannten identisch ist .Die Zurlaubener Fährte halte ich für weniger
wahrscheinlich ,ein Schrei ist weniger spezifisch als ein Zeuge ,der sich (fast) sicher ist.
Im Grunde genommen ändert das aber nichts . Nur das man mit dem Peugot eine Spur mehr hätte.
Irgendetwas muss Tanja veranlasst haben ,nicht den Shuttle Bus zu nehmen u n d das Handy auszuschalten. Das kann nur eine Person gewesen sein ,der sie so traute , dass sie eben nicht mit dem Bus fuhr. Insofern kann sie sich auch mit dieser Person verquatscht haben oder durch diese dann aufgehalten worden sein ,so dass die späteren Beobachtungen auf dem Fest auch noch Sinn machen und Tanja eben nicht zu Fuss herunter ging. Denn es macht ja durchaus Sinn " Ich will jetzt nur noch heim " und das spätere Paar im Streit ,in denen eine Person laut Zeugen Tanja gewesen sein könnte. Das passt für mich irgendwie. Warum auch immer Tanja mut dem Unvekannten verweilte. Vielleicht hatte sie sich ja über den tollen Freund doch geärgert und etwas Bewunderung taten ihr gut? Möglich ist es immerhin.
Aber eigentlich macht es keinen Unterschied . Das Szenario endet damit ,dass Tanja dann im
Auto sitzt statt im Shuttle ,freiwillig oder gezwungen,und dass es danach zur tödlichen Konfrontation kam, Ort unbekannt. Nur das man in dem einen Szenario die Automarke kennt. Der Rest und das Ergebniss sind gleich.