@chianti:
"Du sagtest, du hättest in den auf das Fest folgenden Tagen eine Menge mit Leuten von einem Institut gesprochen. Waren dabei eigentlich auch Leute, die Tanja kannten? Sprach man in den Institutskreisen damals auch schon über Sichtungen an Parkbuchten bzw. auch über "kiffende Philosophiestudenten"?"
Nicht nur da, sondern auch an Museen. Ja, man sprach über alle diese Punkte. Einige sagten, dass sie mit ihr in einem Seminar waren. Sie galt als lebhaft und internetaffin. Eine genaue Charakterbeschreibung habe ich aber nicht abgefragt. ;-)
Ob die Philosophen jetzt wirklich kifften oder einfach nur Selbstgedrehte rauchten, will ich einmal offen lassen. Es wurde einfach von Leuten gesprochen, die da in der Nähe am Boden sassen und wohl mehrheitlich aus der Philosophie stammten. Ich habe den Begriff "Kiffen" nur von den Medien übernommen.
Philosophie wird heute kaum alleine studiert (bei Geschichte gab es das mal auf Diplom). Die kombinieren meistens etwas Sprach- oder Geschichtswissenschaftliches dazu.