Der tragische Tod von Tanja Gräff
10.03.2013 um 02:08@meerim
man hatte alles in Betracht gezogen, ich glaube nicht das es schon Hinweise gab!
man hatte alles in Betracht gezogen, ich glaube nicht das es schon Hinweise gab!
bestintheworld schrieb:a aber da es weder Forderungen noch Geiselnehmer gibt und gab kann man dies nun einfach zu den Akten legen.Wissen wir das ? Nicht jeder der erpresst und genötigt wird wendet sich an die Polizei.
Auslöser waren Hilferufe einer Frau, die mehrere Anwohner gehört hatten. Woher die Hilferufe kamen, stehe immer noch nicht fest, sagte die Polizeisprecherin. Am Mittag durchsuchten Beamte ein Gelände im Gillenbachtal. Auch hier: Fehlanzeige.
Die Hilferufe, die Anwohner der Bonner Straße am gestrigen Nachmittag gehört hatten und die den Großeinsatz der Polizei auslösten, beschäftigten die Ermittler der Soko FH auch heute. Nachdem sich gestern zunächst drei Zeugen an die Polizei wandten, meldeten sich heute weitere Personen.
Eine Zeugin berichtete, dass sie am Nachmittag im Bereich der Aussichtsplattform oberhalb der so genannten Roten Felsen eine „junge“ weibliche Stimme gehört habe, die laut um Hilfe rief sowie sinngemäß „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazwischen allerdings habe sie auch eine sehr viel leisere Frauenstimme vernommen, die auf die Hilferufende einsprach. In Reaktion darauf habe sie dann mitbekommen: „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“
Diesem zum Teil lauten Wortwechsel, von dem sie annahm, dass es sich um ein Streitgespräch zwischen Mutter und Tochter handelte, maß sie zunächst keine Bedeutung bei, meldete dies nun nach dem abendlichen Polizeieinsatz der Soko FH.
Ein weiterer Zeuge berichtete übereinstimmend, lautes Rufen aus Richtung der Aussichtsplattform gehört zu haben. Gesehen wurde niemand. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Die Personen, die sich am gestrigen Nachmittag dort aufgehalten haben, werden dringend gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt abschließend zu klären.
Quelle: Trierischer Volksfreund - Archiv vom 14. Juni 2007.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Hubschrauber-Suche-ergebnislos-Weitere-Zeugen-melden-sich;art68858,1409739