Der tragische Tod von Tanja Gräff
07.03.2013 um 22:10das ist nicht richtig! Wo lebst du?
GanovenEde schrieb:Gibt es in der Kriminalgeschichte der Bundesrepublik (von mir aus auch Luxemburg/Belgien/Frankreich) einen Referenzfall, bei welchem eine mitteleuropäische erwachsene Frau ohne Beziehung zum Rotlichtmillieu, entführt und über einen längeren Zeitraum irgendwo festgehalten wurde? Sagen wir mal für die Zeit nach dem 2. Weltkrieg.Mir fällt da auf Anhieb der Fall Anne H. ein, die von einem Handwerker entführt wurde und ein paar Tage gefangen gehalten wurde. Weiter fällt mir da ein Fall ein, in dem eine 16-Jährige von einen Ehepaar gefangen gehalten wurde, wobei dieses Mädel aber scheinbar bereits vorher dort wohnte.
Mir fehlt für das Szenario das Motiv. Helft mir mal auf die Sprünge bitte.
Der Fall Anne H: "Nach einer Woche tauchte Anne plötzlich wieder auf. Sie war entführt, tagelang sexuell missbraucht und gefoltert worden. Nach ihrer Freilassung zeigte sie den Mann an, drei Tage später betraten Polizisten das Haus des Entführers bei Tangstedt (Schleswig-Holstein). Sie kamen zu spät, Andreas K. († 49) war tot. Er hatte sich die Pulsadern aufgeschnitten."Den Fall mit dem 16-jährigen Mädel muss ich suchen gehen. Last but not least sei auch an die sogenannten "Loverboys" aus den Niederlanden erinnert, obgleich die niemanden entführen.
http://www.bild.de/news/inland/entfuehrung/entfuehrtes-maedchen-missbraucht-gefoltert-18451934.bild.html