@MaWuMaWu schrieb:Ausserdem wird es für uns User nicht möglich sein, diesen tragischen fall zu lösen.
Ich denke, das ist jedem vernunftbegabten Menschen sowieso klar.
Ich wollt ja auch niemandem den Spaß an der Freud vermiesen. Ich wollte nur zart darauf hinweisen, dass die Diskussion langsam vom Hundertsten ins Tausendste abdriftet.
Hier vielleicht nochmal eine kurze Zusammenfassung über das was sicher ist und über das wovon man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen kann.
Sicher:23:30 Tanja begibt sich mit Bekannten zur FH-Fete
23:30 - ca. 3:50 normales Feiern (Einzelheiten - einzelne Begebenheiten unbekannt)
ca. 23:50 "Lass Tanja in Ruhe" - Situation am Treppenaufgang vom unteren Parkdeck
ca. 04:13 letztes Telefonat (inhalt vermutlich Verabredung PN) -> etwa um die gleiche Zeit "Tim"-Gespräch Mickey-Maus-Koch-Platz
nach 04:13 Handy logt sich aus Netz aus
Nach menschlichem Ermessen höchstwahrscheinlich (weil sich gegenseitig bestätigend):ca. 05:10 Drachenhausszene
ca. 05:20 Bauzaunszene
Ebenfalls höchst wahrscheinlich spielt ein dunkelhaariger (südländischer?) junger Mann und ein Peugeot eine Rolle:
Übereinstimmende Zeugenaussagen "Lass Tanja in Ruhe", "Drachenhaus", "Bauzaun" -> insgesamt mehrere Zeugen unabhängig voneinander.
Insgesamt wahrscheinlich:Tanja ist in den ersten Stunden nach ihrer letzten Sichtung (ob um 04:13 oder 05:20) opfer eines Verbrechens geworden.
Thats it. Da sind zwar auch schon Unsicherheiten drin. Aber in vertretbarem Maß. Alles Andere ist Fantasy.