Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:09
@Locard
@Swanheart

Und das Handy war aus, weil der Akku alle war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:09
Es mag sein, dass der Nikolaus-Koch-Platz nachts eine sehr einsame Gegend ist, aber ich nehme an, dass Tanja nicht zum Nikolaus-Koch-Platz wollte, sondern um 4:13 Uhr zur "Teilgruppe" an der Porta Nigra aufschließen wollte. Denn so sagte das ja auch der Chefermittler in einem der Filmberichte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:15
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:hat vielleicht jemand die stationen des shuttle-busses parat?
Es gab 4 Buslinien: Eine zum Messegelände, eine zum Hela-Baumarkt und eine in die Innenstadt und eine nach Sirzenich. Ich nehme an, du meinst die Linie in die Innernstadt: Diese fuhr von der FH aus zum Nikolaus-Koch-Platz und zur Porta Nigra. Wie oft der Bus zwischendurch hielt, weiß ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:16
@GanovenEde
nicht zwangsläufig weil der akku leer war.
es gibt 2,3 theorien die ich schon gesponnen habe.
möglich wäre zB dass zum zeitpunkt der anrufversuche kein empfang bestand, was als "aus" ausgesagt wurde.....Wenn man jmd anruft und sofort die mailbox rangeht, ist das handy aus. wenn man anruft und es dauert etwas, dann ist der empfang schwach bis nicht vorhanden, das wissen viele nicht. möglich also, dass sie in einem gebiet war, wo das so war.

wie war der empfang zB in korlingen in ihrem netz?


oder es wurde bewusst ausgemacht(sie wusste, nach der zusage, dass sie angerufen werden würde und hat es ausgemacht, weil sie nicht gestört werden wollte), sei es freiwillig ihrerseits oder unfreiwillig (Akku/Zwangsabschaltung)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:19
@Scipper
danke für die info. bestimmt war gerade das die linie, die am meisten genuzt wurde. und nach 4 waren die busse bestimmt immer noch voll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:19
Wenn man nicht gestört werden will, macht man das Handy doch eher lautlos. Mir ist das jedenfalls zu aufwendig, das Handy jedesmal aus- und wieder einzuschalten.

Ich weiß nicht, warum das Handy plötzlich ausgeschaltet war. Dass der Akku leer war glaube ich eigentlich nicht. Sie wusste ja, dass sie vermutlich die ganze Nacht unterwegs sein wird und erreichbar sein wollte. Sie hat es sicher noch, bevor sie gegangen ist, aufgeladen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:21
@Swanheart
ich weiss nicht wie alt du bist und möchte nicht, dass du das jetzt als vorwurf siehst, aber es gibt durchaus leute, die noch nicht sklave ihres handys sind, die in der lage sind ihr handy auszuschalten, wenn sie nicht gestört werden wollen. ich bin knapp 30 ich kann das auch noch. mein kleiner bruder kann das nicht mehr :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:25
@Locard

Ich bin weit unter 30 :-) . Ich schalte mein Handy SEHR selten aus. Ich habe es sowieso die meiste Zeit auf lautlos. Das Einschalten bei Smartphones dauert Ewigkeiten. Zumindest bei meinem.

Okay, Tanja hatte 2007 sicher kein Smartohne. Dann kann es natürlich sein, dass sie es bewusst ausgeschaltet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:26
@Swanheart
nein sie hatte dieses klapphandy, das war sicher in 20 sekunden wieder an. mein smartphone ist auch so schnell. möglicherweise solltest du dir ein vernünftiges sony zulegen :P


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:28
@Swanheart

Ich weiß auch, dass die Berichte bezüglich des Treffpunktes in der Innenstadt voneinander abweichen. In einem Bericht steht, sie wollte zur Porta Nigra und in einem anderen Bericht steht, sie wollte zum Nikolaus-Koch-Platz. Maßgebend ist aber was sie zuletzt wollte, nach dem Telefonat um 4:13 Uhr !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:29
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:nein sie hatte dieses klapphandy, das war sicher in 20 sekunden wieder an.
Okay, das wusste ich nicht :) .

Aufgrund der Umstände gehe ich aber davon aus, dass sie es nicht selbst abgeschaltet hat. Ich denke, dass es der Täter gewesen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:41
Ich schreibe jetzt mal genau, wie ich mir die Tat (theoretisch) vorstelle: Tanja hat auf dem Fest zwar mehr oder weniger nur mit ihren Freunden oder Bekannten geredet, aber es ist denkbar, dass sie auch mal alleine über das Festgelände streifte, auf der Suche nach alten Bekannten oder auch auf der Suche nach neuen Leuten. Denn im XY-Film 2007 sagte sie (also die Tanja-Darstellerin) auf der Hinfahrt zur Mutter: "Vielleicht lernt man ja neue Leute kennen." Ob sie das gesagt hat, ist mir egal, aber ich nehme an, dass sie auf dem Fest diesen Peugeotfahrer durch reinen Zufall kennengelernt hat.

Und dieser Peugeotfahrer hat ihr dann um 5:30 Uhr die Heimfahrt nach Korlingen mit seinem Peugeot angeboten. Denn es fuhr um 5:30 Uhr wegen dem Feiertag kein Regionalbus von Trier nach Korlingen. Tanja fuhr mit diesem Peugeotfahrer mit, auch wenn sie normalerweise nicht mit Fremden mitfuhr.

Die Fahrt ging zuerst gut, aber da der Peugeotfahrer sexuelle Absichten hegte, fuhr er mit Tanja nicht wie vereinbart nach Korlingen, sondern er fuhr weiter in die abgelegene Gegend am Silbersee. Dort kam es zu einem Tötungsdelikt. Vermutlich nahm er die Leiche im Kofferraum mit, kehrte aber Anfang Juli 2007 an den Tatort "Silbersee" zurück, um sich dort umzuschauen und die Lage zu sondieren.
@Scipper schrieb das mal. das finde ich auch sehr gut.
denn gerade wenn man alkoholisiert ist, und davon gehe ich aus, auch aufgrund der begrifflichkeiten wie vorglühen, ist es doch oft so, dass man mit leuten plötzlich redet die man nur vom sehen kennt.
und tanja war durchaus eine frau die man dann mal so aus flachs anspricht, mit möglicherweise tieferen schnellen absichten.
wie wahrscheinlich das auf einem fest mit gut 10 000 besuchern ist weiss ich nicht, aber es reciht ja schon wenn man die leute durch bekannte sieht.
solch feste wo recihlich alkohol fließt und drogen konsumiert werden sind die reinsten paarungszentren, wo mitunder acuh oft dinge falsch verstanden werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:44
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Fahrt ging zuerst gut, aber da der Peugeotfahrer sexuelle Absichten hegte, fuhr er mit Tanja nicht wie vereinbart nach Korlingen, sondern er fuhr weiter in die abgelegene Gegend am Silbersee. Dort kam es zu einem Tötungsdelikt.
Dann käme auch wieder der mysteriöse Schrei ins Spiel, der von einem Zeugen am Zurlaubener Ufer gehört wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:45
@Swanheart

wo aber die Zeit nicht passt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:45
@Swanheart
das ist doch in trier. der schrei an der bahn passt da nicht zu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:48
ich kann mich gerade nicht 100% erinnern: wurde eine exakte zeit genannt zu der das handy 100% aus war bzw. ohne empfang? also anhand der anruflisten des probierenden oder netzdaten der anbieter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:50
ab dem letzten Telefonat gibt es kein eingeloggtes Handy mehr von Tanja! So hat mir die Mutter das gesagt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:50
also 4:13


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:51
@senia
bedutet das konkret, das nach dem letzten anruf das handy direkt ausgemacht wurde? sonst wär es noch eingeloggt gewesen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 21:52
ja denke ich schon!
Es gab noch ein Gerücht das Handy wäre um ca.5:00Uhr auf dem fh glände eingeloggt gewesen. Dies wurde aber nie bestätigt


melden