Der User Micha gibt vor, dass nicht er, sondern ein gewisser Tobias das rote Auto gesehen hat. Denn der Text des Micha beginn mit folgenden Worten: "Hab ich in einem Forum gefunden:" Und dann beginnt der Text als Zitat: "Tobias schreibt: ...." (Micha zitiert einen Text vom Tobias).
Der Originaltext des Tobias ist aber nicht im Internet zu finden. Es steht keine Quelle dabei. Der Micha schrieb: "Habe ich in einem Forum gefunden." In welchem Forum hat Micha das gefunden?
Und dann schrieb Jana darunter: "Dieses Auto haben wir auch gesehen. Mein Freund sagt, es war ein Mitsubishi." Jana und ihr Freund haben das Auto aber abends gesehen. Denn diese Jana schrieb: "Geparkt hat er da gegen 19.00 UR etwa und hatte mit seiner Anlage alles beschallt."
Also hat Jana und ihr Freund das Auto abends gesehen (19 Uhr, Musikbeschallung) und der Tobias sah es morgens. Der Text der User ist sehr detailliert und sieht nicht wie ein "Spam-Scherz" aus. Zitat:
Hallo Micha und Jana S. bzw. User mit der IP “.......″, unterlass bitte Deine Spam-Scherze. Für jeden weiteren Beitrag der von Deiner IP auf dem Blog veröffentlicht wird berechne ich eine Löschungsgebühr von 100 €. (Kommentar von ariro— Juni 13, 2007, Neubiberg-Blog).
Ariro ich bitte Dich diese Sache der Soko FH weiter zu geben und auch die personalien der IP Addy! Es kann sein das da was dran ist oder derjenige damit was zu tun hat! Das alles ist mittlerweile kein scherz mehr!" (Kommentar von Kamaro— Juni 13, 2007, Neubiberg-Blog).
Quelle: http://webzwo.wordpress.com/2007/06/11/tanja-graff-ist-vermisst/